Das Barracuda Partner Success Program wird um neue Vergütungs- und Support-Modelle erweitert.

Barracuda Partner Success Program Expands to Include New Compensation and Support Models.

Barracuda Networks erweitert sein Ende letzten Jahres neu eingeführtes Partner Success Program. Ziel ist es, die Margen und Profitabilität des Partnergeschäfts zu steigern und den technischen Support für Vertriebspartner und Distributoren zu verbessern.

Die Neuerungen des Barracuda Partner Success Program umfassen

– Verbesserung der Rabattmodelle für Partner weltweit: Dazu gehören neue Rabatte und Rückvergütungen für Top-Tier-Partner sowie die Erweiterung interner Angebote, um Partnern mehr Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zu bieten.

– Stärkung der Vertriebspartner: Neu gestaltete Rebate-Modelle unterstützen Barracudas Vertriebspartner durch vorteilhaftere Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und neues, langfristiges Geschäft zu generieren.

– Verbesserung des Partnervertriebs und des technischen Enablements: Dies ermöglicht den Zugang zu vier neuen technischen Zertifizierungskursen für Partner sowie zu erweiterten Ressourcen für den technischen Support. Darüber hinaus wird es für Partner einfacher, personalisierte, rückverfolgbare Links zum Barracuda Email Threat Scanner zu erstellen und auf Berichte über die Scans ihrer Kunden zuzugreifen.

„Als Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf den indirekten Vertrieb konzentriert, möchten wir uns in die Lage unserer Partner versetzen, um ihre individuellen Perspektiven besser zu verstehen und ihre Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen das ‚Partner Empathy’“, sagt Jason Beal, Vice President, Worldwide Partner Ecosystems, Barracuda. „Nur drei Monate nach der Einführung unseres globalen Partner-Erfolgsprogramms freuen wir uns, wichtige Programmverbesserungen bekannt zu geben, die es unseren Partnern ermöglichen, ihren Erfolg zu maximieren und ihre Rentabilität zu steigern.“

Barracuda führt außerdem einen neuen Premier-Level-Rabatt für Top-Tier-Partner ein. Dieses ist nach dem LAER-Kundenerfolgsmodell strukturiert, um die Rentabilität der Partner zu steigern: Landing, Adoption, Expansion sowie Retention und Renewal. Das Rebate-Programm belohnt Partner für die Gewinnung von Neukunden, die Erweiterung des Produktfeaturesets innerhalb der verkauften Produktgruppen, die Erweiterung des Angebots aus dem gesamten Barracuda-Portfolio sowie die Kundenbindung durch Unterstützung bei Verlängerungen.

„Mit den aktuellen Verbesserungen und dem Premier-Level-Rabatt haben wir weitere wichtige Inhalte unseres Partnerprogramms für unsere Resale- und Distributionspartner zugänglich gemacht. Damit schaffen wir erneut starke Anreize für das Engagement unserer Partner, die wiederum ihre Produktivität und ihr Geschäftswachstum steigern können“, sagt Michael Zajusch, Regional VP Sales DACH bei Barracuda.

Investitionen für gemeinsames Wachstum

Das Barracuda Partner Success Program wurde im Dezember 2013 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Erfolg der Partner weltweit durch zwei Kernelemente sicherzustellen: das gemeinsame Erfolgsmodell und die Agilität der Partner. Ein Schlüsselelement ist, dass die Partner ihr bevorzugtes Go-to-Market-Konzept wählen können: als klassischer Reseller, als Managed Service Provider oder über spezifische Cloud-Marktplätze. Partner, die Barracuda Security-Lösungen vertreiben, erhalten damit künftig – unabhängig vom Vertriebskanal – eine ganzheitliche Betrachtung ihres Barracuda-Geschäfts. Darüber hinaus erhalten sie alle Vorteile und Leistungen des Programms auf Basis ihres Gesamtumsatzes.

Die jüngsten Investitionen von Barracuda in den Erfolg seiner Partner zeigen Wirkung: Das Unternehmen meldet ein Wachstum von 14 Prozent bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen (Annual Recurring Revenues/ARR) für SaaS-Lösungen und ein Wachstum von 17 Prozent bei den ARR für Barracudas MSP-Geschäft. Auch die Zahl der Hybrid-Partner steigt.

Partner, die am Barracuda Partner Success Program teilnehmen, profitieren von den Partnerstufen Premier, Preferred, Authorized und Affiliate. Alle Funktionen und Vorteile des Barracuda Partner Success Program finden Sie unter http://www.barracuda.com/partners.

Partner-Statements

„Als zuverlässiger Partner trägt Barracuda mit seinem Engagement für die Weiterentwicklung seines Partnerprogramms maßgeblich zu unserem anhaltenden Erfolg bei. Die von Barracuda bereitgestellten technischen Tools und Ressourcen helfen uns, die Kundenerfahrung zu optimieren, was uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und uns hilft, unsere Angebote in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld zu differenzieren“, sagt Ron Fowler, President und CEO von Structured.

Jessica McDowell, SVP of High Growth Business Development & Strategy, TD SYNNEX, sagte: „Barracudas verstärkte Investitionen in den inländischen Vertrieb unterstreichen das Engagement des Unternehmens für den Erfolg seiner Partner und den Fokus auf den Vertrieb als Schlüsselfaktor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Barracuda, um unsere gemeinsamen Partner dabei zu unterstützen, die vielfältigen Anforderungen ihrer Kunden mit Barracudas Cloud-first Cybersecurity-Lösungen zu erfüllen.“

Barracuda Networks is expanding its Partner Success Program, which was launched late last year. The program is designed to increase partner margins and profitability, as well as improve technical support for channel partners and distributors.

New features of the Barracuda Partner Success Program include

– Enhanced rebate models for partners worldwide: This includes new discounts and rebates for top-tier partners, as well as the expansion of internal offers to provide partners with more opportunities to increase sales.

– Empowering channel partners: Redesigned rebate models support Barracuda’s channel partners with more advantageous opportunities to acquire new customers and generate new, long-term business.

– Enhanced Partner Sales and Technical Enablement: Partners will have access to four new technical certification courses and expanded technical support resources. In addition, it will be easier for partners to create personalized, trackable links to the Barracuda Email Threat Scanner and access reports on their customers‘ scans.

„As a company that is 100 percent focused on indirect sales, we want to put ourselves in our partners‘ shoes to better understand their individual perspectives and meet their needs. We call this ‚partner empathy,'“ said Jason Beal, vice president, Worldwide Partner Ecosystems, Barracuda. „Just three months after launching our Global Partner Success Program, we are excited to announce key program enhancements that will enable our partners to maximize their success and increase their profitability.“

Barracuda is also introducing a new Premier Level rebate for top-tier partners. This is structured around the LAER customer success model to increase partner profitability: Landing, Adoption, Expansion, and Retention and Renewal. The rebate program rewards partners for landing new customers, expanding product functionality within the product groups they sell, expanding their offerings across the entire Barracuda portfolio, and retaining customers through renewal support.

„With the current enhancements and the Premier Level discount, we have provided our reseller and distribution partners with more important content from our partner program. Once again, we are creating strong incentives for our partners to increase their productivity and business growth,“ said Michael Zajusch, Regional VP Sales DACH at Barracuda.

Investments for mutual growth

The Barracuda Partner Success Program was launched in December 2013 to ensure the success of partners worldwide through two core elements: the shared success model and partner agility. A key element is that partners can choose their preferred go-to-market concept: as a classic reseller, as a managed service provider or via specific cloud marketplaces. In the future, partners selling Barracuda security solutions will have a holistic view of their Barracuda business, regardless of sales channel. In addition, they will receive all program benefits and services based on their total revenue.

Barracuda’s recent investments in partner success are paying off, with the company reporting 14 percent growth in Annual Recurring Revenue (ARR) for SaaS solutions and 17 percent growth in ARR for Barracuda’s MSP business. The number of hybrid partners is also growing.

Partners participating in the Barracuda Partner Success Program benefit from Premier, Preferred, Authorized and Affiliate partner levels. All features and benefits of the Barracuda Partner Success Program are available at http://www.barracuda.com/partners.

Partner Statements

„As a trusted partner, Barracuda’s commitment to evolving its partner program is instrumental to our continued success. The technical tools and resources provided by Barracuda help us optimize the customer experience, which sets us apart from our competitors and helps us differentiate our offerings in an increasingly competitive business environment,“ said Ron Fowler, President and CEO of Structured.

Jessica McDowell, SVP of High Growth Business Development & Strategy, TD SYNNEX, said, „Barracuda’s increased investment in domestic distribution underscores the company’s commitment to partner success and focus on distribution as a key driver. We look forward to working with Barracuda to help our mutual partners meet the diverse needs of their customers with Barracuda’s cloud-first cybersecurity solutions.“

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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