Die Global Technology Industry Association (GTIA), ehemals CompTIA, startet mit neuem Namen und Fokus auf den IT-Channel durch. The Global Technology Industry Association (GTIA), formerly CompTIA, is relaunching with a new name and focus on the IT channel.
Neuer Name, neues Glück. Die Global Technology Industry Association (GTIA), bisher bekannt als CompTIA Community, hat heute ihren neuen Namen veröffentlicht. Die GTIA richtet sich ausschließlich an den IT-Channel und IT-Professionals.

Die Umbenennung folgt auf den Verkauf der Marke CompTIA der Computing Technology Industry Association und ihres Schulungs- und Zertifizierungsgeschäfts, das nun als eigenständiges, gewinnorientiertes Unternehmen unter dem Namen CompTIA firmiert. Der bestehende, auf Mitgliedschaft basierende Verband, der nun als GTIA bekannt ist, wird weiterhin Dienstleistungen für die IT-Industrie erbringen.

Die GTIA ist die einzige herstellerunabhängige, gemeinnützige Gemeinschaft, die den weltweiten IT-Kanal verbindet und repräsentiert. Auf internationaler Ebene ist GTIA die Stimme von Zehntausenden von Fachleuten, die bei mehr als 2.000 MSPs, Lösungsanbietern, Technologieanbietern, Distributoren und anderen Unternehmen beschäftigt sind, die den IT-Channel weltweit bilden.

„Wir freuen uns, ein neues Kapitel für unseren Verband aufzuschlagen“, sagt Tracy Pound, Vorstandsvorsitzende von GTIA. „Jetzt, da wir uns ausschließlich auf den IT-Channel konzentrieren, können wir unseren Mitgliedern noch mehr Vorteile bieten und ein Umfeld schaffen, in dem jeder willkommen ist und wir gemeinsam die Zukunft unserer Branche gestalten können.

Der Verkauf der Marke CompTIA und der gewinnorientierten Geschäftsaktivitäten hat ein beträchtliches Stiftungskapital eingebracht, dessen Ausschüttungen die Betriebskosten der GTIA auf unbestimmte Zeit decken werden. Dadurch können die Mitgliedsbeiträge weiterhin subventioniert und erschwinglich gehalten werden.

Die Vorteile für die Mitglieder bleiben erhalten, ebenso wie renommierte globale Veranstaltungen wie die ChannelCon-Konferenz. Dank der Stiftung wird die GTIA auch mehr Möglichkeiten haben, wohltätige Spenden an Organisationen zu vergeben, die wertvolle Arbeit im Technologiebereich leisten und mehr Menschen weltweit in die Technologiebranche bringen.

Die Leitung der GTIA bleibt in den Händen des bestehenden Vorstands. Er setzt sich zusammen aus Top-Führungskräften und Vordenkern des IT-Channels, sowie dem Chief Operating Officer (COO) Kelly Ricker und dem Chief Community Officer (CCO) MJ Shoer. Ricker und Shoer berichten an den Exekutivausschuss des Vorstands, während der Vorstand die Suche nach einem CEO fortsetzt.

„Wir freuen uns, unseren neuen Namen, Global Technology Industry Association, bekannt zu geben. Er zeigt, woher wir kommen, und repräsentiert besser, wer wir sind und für welche Mitglieder wir arbeiten – Unternehmen, deren Technologielösungen die Weltwirtschaft in Schwung halten. Das bringt unseren Auftrag auf den Punkt“, sagt Shoer. „Wir sind ein breit aufgestellter Verband, den das Verständnis für Technologie auszeichnet und der sich auf den IT-Channel konzentriert. Global denken, lokal handeln lautet die Maxime.“

New name, new luck. The Global Technology Industry Association (GTIA), formerly known as CompTIA Community, today announced its new name. The GTIA is focused exclusively on the IT channel and IT professionals.

The change follows the sale of the Computing Technology Industry Association’s CompTIA brand and training and certification business, which will now operate as an independent, for-profit company under the CompTIA name. The existing membership-based association, now known as GTIA, will continue to provide services to the IT industry.

GTIA is the only vendor-independent, not-for-profit association that connects and represents the global IT channel. Internationally, GTIA is the voice of tens of thousands of professionals employed by more than 2,000 MSPs, solution providers, technology vendors, distributors and other organizations that make up the global IT channel.

„We are excited to begin a new chapter for our association,“ said Tracy Pound, GTIA Board Chair. „Now that we are focused exclusively on the IT channel, we can offer even more benefits to our members and create an environment where everyone is welcome and together we can shape the future of our industry.

The sale of the CompTIA brand and for-profit operations has generated a significant endowment whose distributions will cover GTIA’s operating expenses in perpetuity. As a result, membership dues will continue to be subsidized and remain affordable. Member benefits will be maintained, as will prestigious global events such as the ChannelCon conference. The endowment will also increase the GTIA’s ability to make charitable donations to organizations that are doing valuable work in the technology field and bringing more people into the technology industry worldwide.

The GTIA will continue to be led by its existing board of directors. The board includes top executives and thought leaders from the IT channel, as well as Chief Operating Officer (COO) Kelly Ricker and Chief Community Officer (CCO) MJ Shoer. Ricker and Shoer will report to the board’s executive committee as the board continues its search for a CEO.

„We are excited to announce our new name, the Global Technology Industry Association. It reflects where we came from and better represents who we are and the members we serve – companies whose technology solutions keep the global economy moving. It captures the essence of our mission,“ said Shoer. „We are a broad-based association with an understanding of technology and a focus on the IT channel. Think globally, act locally is our motto.“

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Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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