GoTo bietet neue Integrationen mit Jira Service Management, Salesforce und Google Workplace für bessere Kommunikation und Service Management. | GoTo announces new integrations with Jira Service Management, Salesforce, and Google Workplace for better communication and service management. |
GoTo, Spezialist für IT-Management und Unternehmenskommunikation, bietet neue Integrationen für sein Produktportfolio rund um GoTo Resolve, LogMeIn Rescue, LogMeIn Central und Miradore. Dazu gehören unter anderem Salesforce, Google Workplace und Jira Service Management. Ziel ist es, den Remote-Support und das Endpoint-Management für IT- und Support-Teams zu vereinfachen. „IT- und Support-Profis kämpfen ständig mit isolierten Technologien und Einzweck-Tools. Solche Tools erzeugen unnötige Ineffizienzen und Inkonsistenzen und führen letztendlich zu zusätzlichem Stress bei ohnehin schon stark ausgelasteten Mitarbeitern“, sagt Dave Campbell, Head of Strategy and Growth, IT Solutions Group bei GoTo. „Wir helfen, diese Belastungen zu beseitigen, indem wir den Teams die Tools auf den Plattformen zur Verfügung stellen, auf denen sie bereits arbeiten. Um sicherzustellen, dass unsere Lösungen dort funktionieren, wo IT- und Support-Profis arbeiten, haben wir viel in unsere neuesten IT-Integrationen investiert.“ Zu den Highlights der neuesten IT-Suite-Integrationen von GoTo gehören
Die neuen Integrationen für GoTo Resolve machen den IT-Support noch schneller und effizienter. Supportmitarbeiter können jetzt Support-Sitzungen direkt aus Tickets starten, die in Jira Service Management, ConnectWise Manage und Freshdesk sowie in den ITSM- und PSA-Lösungen von Halo generiert wurden. GoTo Resolve füllt diese Tickets automatisch mit Details aus der Support-Sitzung. Manuelle Dateneingaben und das Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern sind nicht mehr erforderlich, was wertvolle Zeit und Ressourcen spart.
Rescue integriert Jira Service Management und eine verbesserte Salesforce-Integration mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen. Mit den neuesten Updates können IT-Teams eine Remote-Sitzung mit nur einem Klick starten, Sitzungsdetails einfach in der bevorzugten Lösung des Kunden freigeben und Sitzungsdaten automatisch in einem Ticket oder Fallprotokoll erfassen.
Miradore Premium+ erweitert die Unterstützung für Identitätslösungsanbieter mit neuen Integrationen für Entra ID und Google Workspace. Durch die Automatisierung von Updates und die Bereitstellung gruppenübergreifender Filter für die Synchronisierung von Benutzerdaten im gesamten System wird die Verwaltung von Gerätenutzern vereinfacht. Benutzer- und Gerätedaten werden in Miradore nahezu in Echtzeit automatisch aktualisiert. Durch diese Integration werden manuelle Arbeiten und potenzielle Fehler reduziert. Darüber hinaus werden Benutzeridentitäten und Anmeldeinformationen in Miradore geschützt. Gleichzeitig vereinfacht diese Verbindung den Prozess der Gerätezuweisung an neue Mitarbeiter.
Central bietet jetzt ein Remote-Support-Modul-Add-on, das von GoTo Resolve unterstützt wird. Diese Einbettung von Central bietet Support-Teams eine schnellere und einfachere Möglichkeit, Ad-hoc-Support für Desktop- und mobile Geräte bereitzustellen. Das Add-on beinhaltet auch eine Zero-Download Remote View. Damit können Benutzer flexibel an Support-Sitzungen teilnehmen. Diese wichtigen Remote-Support-Funktionen, kombiniert mit den bestehenden Möglichkeiten von Central, bieten IT-Profis eine verbesserte und leistungsfähigere Lösung für reaktiven und proaktiven Remote-Support. | GoTo, a specialist in IT management and business communications, announced new integrations for its portfolio of GoTo Resolve, LogMeIn Rescue, LogMeIn Central and Miradore products. These include Salesforce, Google Workplace and Jira Service Management. The goal is to simplify remote support and endpoint management for IT and support teams. „IT and support professionals are constantly struggling with siloed technologies and single-purpose tools. These tools create unnecessary inefficiencies and inconsistencies, ultimately adding stress to an already overburdened workforce,“ said Dave Campbell, Head of Strategy and Growth, IT Solutions Group at GoTo. „We help eliminate these burdens by giving teams the tools they need on the platforms they already use. To ensure our solutions work where IT and support professionals work, we’ve invested heavily in our latest IT integrations.“ Highlights of GoTo’s latest IT suite integrations include
The new integrations for GoTo Resolve make IT support faster and more efficient. Support agents can now launch support sessions directly from tickets created in Jira Service Management, ConnectWise Manage and Freshdesk, as well as Halo’s ITSM and PSA solutions. GoTo Resolve automatically populates these tickets with details from the support session. Manual data entry and toggling between windows is eliminated, saving valuable time and resources.
Rescue integrates Jira Service Management and enhanced Salesforce integration with additional security features. With the latest updates, IT teams can start a remote session with a single click, easily share session details in the customer’s preferred solution, and automatically capture session data in a ticket or case log.
Miradore Premium+ extends support for identity solution providers with new integrations for Entra ID and Google Workspace. Automating updates and providing cross-group filters to synchronize user data across the system simplifies device user management. User and device information is automatically updated in Miradore in near real-time. This integration reduces manual effort and potential errors. In addition, user identities and credentials are protected in Miradore. At the same time, this connection simplifies the process of assigning devices to new employees.
Central now offers a remote support module add-on that is supported by GoTo Resolve. This embedding of Central provides support teams with a faster and easier way to provide ad hoc support for desktop and mobile devices. The add-on also includes a zero-download remote view. This gives users the flexibility to join support sessions. These key remote support features, combined with Central’s existing capabilities, provide IT professionals with an enhanced and more powerful solution for reactive and proactive remote support. |
Arne Lehfeldt, Systems Engineer und CTO Ambassador bei Dell Technologies, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen keine Angst vor KI haben sollten. | Arne Lehfeldt, Systems Engineer and CTO Ambassador at Dell Technologies, explains why companies shouldn’t be afraid of AI in the Security, Storage and Channel Germany podcast with Carolina Heyder. |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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