Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel Dell Technologies DACH
Dell Technologies bietet mit dem aktualisierten Partnerprogramm neue bzw. höhere Incentives und Rabatte für Reseller. Dell Technologies offers new or increased incentives and rebates for resellers with the updated Partner Program.
Mit dem aktualisierten Partnerprogramm will Dell Technologies seine Reseller noch besser unterstützen. Die Neuerungen sollen vor allem das Geschäft in wachstumsstarken und zukunftsträchtigen Bereichen wie KI optimal unterstützen, unter anderem durch neue oder höhere Incentives und Rabatte. Darüber hinaus erleichtern smarte Tools und Funktionen das Tagesgeschäft und verbessern das Partnererlebnis.

Die bewährte Struktur des Programms mit all ihren Vorteilen bleibt bestehen und bietet Partnern weiterhin einen einfachen und verlässlichen Rahmen für die Zusammenarbeit mit Dell Technologies. Sie können auf ein transparentes Engagement-Modell vertrauen und werden für den Aufbau von Know-how durch Schulungen und Zertifizierungen sowie kontinuierlichen Einsatz belohnt. Mit neuen oder höheren Incentives und Rabatten können sie ihr Geschäft noch schneller ausbauen.

Dazu tragen die folgenden Neuerungen bei:

  • Erweiterte Growth Incentives: Titanium-Partner erhalten ein neues Growth Incentive von 2 Prozent in der Produktkategorie Storage+, wenn sie ihre Quartalsziele erreichen. Hinzu kommt das kürzlich angekündigte Growth Incentive von 1,5 Prozent für Titanium-Partner beim Erreichen der Quartalsziele im Client-Bereich. Dabei handelt es sich um eines der bislang größten Investments von Dell Technologies in das Client-Geschäft seiner Partner.
  • Neue KI-PCs: Mit dem neu vorgestellten KI-PC-Portfolio von Dell Technologies können Partner vom anstehenden PC-Aktualisierungszyklus profitieren. Das Growth Incentive für Clients im Zusammenspiel mit der erweiterten Berechtigung für den Basisrabatt in der Produktkategorie Client+ und die Berücksichtigung von Consumer-Produkten für diesen Rabatt wird Partnern helfen, attraktive Angebote zu schnüren und profitabel zu wachsen.
  • Zusätzlicher Rabatt für Neugeschäft: Mit Compete Select gibt es einen inkrementellen Rabatt von 4 Prozent für Partner in den Stufen Gold, Platinum und Titanium, die Neugeschäft in den Bereichen Storage, Data Protection oder in der Produktkategorie Client+ mit großen Accounts generieren.

Neue Geschäftschancen durch KI, Recovery-Services und Nachhaltigkeit

Künstliche Intelligenz (KI) ist auch für Partner ein Schlüssel für nachhaltiges Wachstum. Daher bettet Dell Technologies KI in all seine Lösungen ein, um sie intelligenter zu machen, und unterstützt Unternehmen mit seinen Produkten und Services bei der Bewältigung anspruchsvoller KI-Workloads. Mit der Dell AI Factory steht ein breites Portfolio an Lösungen bereit, das Partnern dabei hilft, KI-fähige Infrastrukturen aufzubauen und zu betreiben.

Mit folgenden Neuerungen im Partnerprogramm unterstützt Dell Technologies seine Partner im Geschäft mit KI und anderen wachstumsstarken Lösungen:

  • Multiplikator für KI-Networking: KI erfordert leistungsfähige IT-Infrastrukturen, zu denen nicht nur Server und Storage-Systeme zählen, sondern auch Netzwerke. Daher gibt es nun einen Dreifach-Multiplikator für die Switche der Serie Dell PowerSwitch Z, durch den sich das Basis-Incentive schneller erreichen lässt.
  • Aktualisierte Trainings: Die Trainings für die Kompetenz „Data Science & AI“ wurden aktualisiert, um Partner besser mit der gesamten Lösungspalette in der Dell AI Factory und der optimalen Positionierung der Lösungen vertraut zu machen.
  • Accelerator für Storage-bezogene Services: Die Dell Asset Recovery Services unterstützen weiterhin bei der sicheren und umweltgerechten Ausmusterung alter IT-Systeme und helfen Partnern damit beispielsweise bei der Planung von PC-Austauschzyklen bei Kunden. Damit Partner ihre Umsatzziele im Programm leichter erreichen können, wird der dreifache Accelerator für Storage-bezogene Services beibehalten.
  • Mehr Effizienz und Nachhaltigkeit: Neue Tools und Ressourcen helfen Partnern, noch effizienter und nachhaltiger zu werden. Dazu zählen beispielsweise ein Energieeffizienzrechner, Informationen zum CO2-Fußabdruck von Produkten, ein RFP-Tool und On-Demand-Trainings. Darüber hinaus wurde die im vergangenen Jahr gestartete Kompetenz „Sustainability“ überarbeitet, um Partner für intensive Kundengespräche über Energieeffizienz fit zu machen.

Schlanke Prozesse und optimierte Partner-Experience

Basierend auf dem Feedback von Partnern arbeitet Dell Technologies kontinuierlich daran, Tools, Richtlinien und Prozesse zu verbessern. Die folgenden Neuerungen werden die Zusammenarbeit mit Dell Technologies künftig weiter erleichtern:

  • Konsequenter Fokus auf die „Partner First“-Strategie im Storage-Bereich: Das neue Compete Select baut auf der „Partner First“-Strategie von Dell Technologies auf, die zum Ziel hat, insbesondere im Storage-Bereich 99 Prozent der bestehenden und potenziellen Kunden über den Channel zu betreuen. Partner First fördert die Zusammenarbeit zwischen den Sales-Teams von Dell Technologies und dem Channel und hilft Partnern dabei, neue Einnahmequellen zu erschließen. Seit dem Start konnte die Zahl der Accounts für Partner mit dem Status „Partner of Record“ verfünffacht werden.
  • Smarte Zusammenarbeit: Neue intelligente Funktionen, die bisherige Kundenaktivitäten, den „Partner of Record“-Status und die erworbenen Kompetenzen analysieren, helfen Dell Technologies dabei, die Fähigkeiten von Partnern besser einzuschätzen und geeignete Partner für gemeinsame Projekte zu identifizieren.
  • Schnellere Angebotserstellung: Attraktive Preise für vorkonfigurierte Storage-, Server- und Client-Bundles helfen Partnern, Angebote schneller zu erstellen und die Time-to-Market zu verkürzen.
  • Neuer Incentive-Simulator: In den kommenden Wochen wird Dell Technologies einen Incentive-Simulator starten, mit dem Partner ihre voraussichtlichen Incentives berechnen können. Auf diese Weise erhalten sie einen besseren Überblick über das Potenzial von Geschäftschancen und können bessere Entscheidungen treffen.

„Der Erfolg unserer Partner ist für Dell Technologies von zentraler Bedeutung. Deshalb investieren wir weiter in den Channel und optimieren unser Partnerprogramm kontinuierlich“, betont Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel Dell Technologies DACH. „Mit den jetzt vorgestellten Aktualisierungen und Neuerungen gestalten wir die Zusammenarbeit mit Dell Technologies nicht nur noch einfacher und attraktiver, sondern zeigen Partnern auch neue Wege zu mehr Wachstum auf.“

Dell Technologies has updated its Partner Program to better support its resellers. The changes are primarily designed to support business in high-growth, high-potential areas such as AI, including new or increased incentives and rebates. In addition, smart tools and features will make day-to-day business easier and improve the partner experience.

The proven structure of the program, with all its benefits, remains in place, providing partners with a simple and reliable framework for working with Dell Technologies. Partners can count on a transparent engagement model and are rewarded for building expertise through training and certification, as well as ongoing engagement. With new or increased incentives and rebates, they can grow their business even faster.

These new features include

– Enhanced Growth Incentives: Titanium partners will receive a new 2 percent growth incentive in the Storage+ product category for meeting quarterly targets. This is in addition to the recently announced 1.5 percent growth incentive for Titanium partners who meet their quarterly client targets. This is one of the largest investments Dell Technologies has ever made in its partners‘ client business.

– New AI PCs: Dell Technologies‘ newly unveiled AI PC portfolio enables partners to capitalize on the upcoming PC refresh cycle. The client growth incentive, combined with expanded eligibility for the base discount in the Client+ product category and the inclusion of consumer products for this discount, will help partners create compelling offerings and grow profitably.

– Additional New Business Discount: Compete Select offers an additional 4 percent rebate to Gold, Platinum and Titanium level partners who generate new business in storage, data protection or the Client+ product category with large accounts.

New business opportunities in AI, recovery services and sustainability

Artificial Intelligence (AI) is also a key to sustainable growth for partners. That’s why Dell Technologies is building AI into all of its solutions to make them smarter, and helping businesses manage demanding AI workloads with its products and services. The Dell AI Factory offers a broad portfolio of solutions to help partners build and operate AI-enabled infrastructures.

Dell Technologies is helping partners grow their business with AI and other high-growth solutions with the following partner program innovations:

– AI Networking Multiplier: AI requires a powerful IT infrastructure that includes not only servers and storage, but also networking. The Dell PowerSwitch Z Series now offers a triple multiplier to help you reach the base incentive faster.

– Updated training: Data Science & AI competency training has been updated to better familiarize partners with the full range of Dell AI Factory solutions and how to best position them.

– Accelerator for Storage-Related Services: Dell Asset Recovery Services continues to support the secure and environmentally responsible retirement of legacy IT systems, including helping partners plan for customer PC replacement cycles. The triple accelerator for storage-related services remains in place to help partners achieve their revenue goals in the program.

– Greater efficiency and sustainability: New tools and resources help partners become more efficient and sustainable. These include an energy efficiency calculator, product carbon footprint information, an RFP tool and on-demand training. In addition, the Sustainability Competency, launched last year, has been revised to prepare partners for in-depth customer discussions on energy efficiency.

Streamlining Processes and Enhancing the Partner Experience

Based on partner feedback, Dell Technologies is continually working to improve tools, policies and processes. The following innovations will make it even easier to work with Dell Technologies in the future:

– Consistent focus on the “Partner First” strategy in the storage sector: The new Compete Select builds on Dell Technologies‘ “Partner First” strategy, which aims to support 99 percent of existing and potential customers via the channel, particularly in the storage sector. Partner First promotes collaboration between Dell Technologies‘ sales teams and the channel and helps partners to tap into new revenue streams. Since its launch, the number of accounts for partners with “Partner of Record” status has increased fivefold.

– Smart collaboration: New intelligent features that analyze past customer activity, Partner of Record status and acquired skills help Dell Technologies better assess partner capabilities and identify suitable partners for joint projects.

– Faster quoting: Attractive pricing for pre-configured storage, server and client bundles help partners create quotes faster and reduce time-to-market.

– New Incentive Simulator: In the coming weeks, Dell Technologies will launch an incentive simulator that partners can use to calculate their expected incentives. This will give them a better overview of the potential of business opportunities and enable them to make better decisions.

“The success of our partners is central to Dell Technologies. That’s why we continue to invest in the channel and continuously optimize our partner program,” emphasizes Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel Dell Technologies DACH. “With the updates and innovations we are now presenting, we are not only making working with Dell Technologies even easier and more attractive, but also showing partners new ways to achieve more growth.”

Arne Lehfeldt, Systems Engineer und CTO Ambassador bei Dell Technologies, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen keine Angst vor KI haben sollten. Arne Lehfeldt, systems engineer and CTO ambassador at Dell Technologies, talks to editor-in-chief Carolina Heyder in the Security, Storage and Channel Germany podcast about the easy way to get started with artificial intelligence (AI).

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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