Wilfried Tollet, CSO heinekingmedia, will gezielt Reseller für die Business-Produkte des Digital Signage-Anbieters gewinnen. | Wilfried Tollet, CSO of heinekingmedia, wants to win resellers for the digital signage provider’s business products. |
Wilfried Tollet, Chief Sales Officer des Spezialisten für Collaboration- und Digital Signage-Systeme im Unternehmens- und Bildungsbereich heinekingmedia aus Hannover, setzt auf den Channel. Er will die bestehenden Vertriebsstrukturen ausbauen. Während der Bildungssektor von einigen auf dieses Segment spezialisierten Resellern bereits gut betreut wird, sieht Tollet große Chancen für Reseller, die die audiovisuellen Lösungen von heinekingmedia bei Geschäftskunden vermarkten und beispielsweise Besprechungsräume ausstatten können.
„Mein erstes Ziel ist es, mit meinem engagierten Team den indirekten Vertrieb über ein Netzwerk von spezialisierten AV-Fachhändlern aufzubauen – in diesem hybriden Vertriebsmodell sehen wir unsere Zukunft und ein großes Wachstumspotenzial“, so Tollet. Tollet betont das Alleinstellungsmerkmal von heinekingmedia mit der Eigenmarke bemotive auf dem deutschen Markt. Allein im Bildungssektor hat heinekingmedia einen Marktanteil von rund 60 Prozent, über 11.000 Schulen als Kunden und mehr als 1,5 Millionen Messaging-Nutzer. heinekingmedia arbeitet aber längst auch mit namhaften B2B-Kunden zusammen und hat bereits 1.500 Business-Kunden gewonnen. Für die neuen Brand bemotive nutzt heinekingmedia diese Expertise und setzt neue Maßstäbe in der hybriden Zusammenarbeit. Zur heinekingmedia Gruppe gehören außerdem dooh.eu, Deutschlands größtes Netzwerk für digitale Außenwerbung, J. Klausner Professional Multimedia, Experte für Medientechnik, AV-Distribution und Systemintegration in Österreich sowie der Softwarepartner bentimento für den Schulunterricht, gehostet in Deutschland und 100% DSGVO-konform. Für Unternehmen gibt es das Conference Bundle als All-in-One-Lösung für effiziente hybride Meetings – Interaktives Whiteboard mit 4K UHD-Touchscreen – 4K-Konferenzkamera – OPS PC mit Windows 11 Pro – KI-unterstützte Workshops – Kompatibel zu allen gängigen Videokonferenz-Tools – Drahtloses Screen-Sharing mit allen Endgeräten – Frontseitige Anschlüsse inkl. Multimedia USB-C Seit 1. Januar 2024 bietet der Hersteller das neue Partnerprogramm Synergy für Reseller an. „Unsere Reseller sollen den Mehrwert sehen“, sagt Tollet. Sein Ziel ist es, bis Ende 2025 120 Reseller zu gewinnen, jeweils 30 in den vier Vertriebsgebieten des Herstellers. „Service und Support sind für den Channel wichtig, und wir bieten beides aus einer Hand“, sagt Tollet. Darüber hinaus bietet der Hersteller ein umfassendes Sicherheitskonzept. Das Partnerprogramm von heinekingmedia Ziel ist es, die Digitalisierung in Unternehmen und Bildungseinrichtungen nachhaltig voranzutreiben. Reseller sollen ihren Kunden gemeinsam innovative Lösungen und zuverlässigen Service bieten. Als exklusiver heinekingmedia Partner und Synergy Member erwarten Sie zahlreiche Vorteile.
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Wilfried Tollet, Chief Sales Officer of heinekingmedia, the Hanover-based specialist for collaboration and digital signage systems in the corporate and education sectors, is focusing on the channel. He wants to expand the existing sales structures. While the education sector is already well served by some resellers specializing in this segment, Tollet sees great opportunities for resellers who can market heinekingmedia’s audiovisual solutions to business customers and equip meeting rooms, for example.
„My first goal is to build indirect sales with my dedicated team through a network of specialized AV resellers – we see our future and great growth potential in this hybrid sales model,“ says Tollet. Tollet emphasizes the unique selling point of heinekingmedia’s own brand bemotive in the German market. In the education sector alone, heinekingmedia has a market share of around 60 percent, more than 11,000 schools as customers and more than 1.5 million messaging users. heinekingmedia has also been working with well-known B2B customers for a long time and has already acquired 1,500 business customers. For the new brand bemotive, heinekingmedia is using this expertise to set new standards in hybrid collaboration. The heinekingmedia group also includes dooh.eu, Germany’s largest network for digital outdoor advertising, J. Klausner Professional Multimedia, an expert in media technology, AV distribution and system integration in Austria, and software partner bentimento for school education, hosted in Germany and 100% GDPR compliant. For businesses, the Conference Bundle is an all-in-one solution for efficient hybrid meetings. – Interactive whiteboard with 4K UHD touchscreen – 4K conference camera – OPS PC running Windows 11 Pro – AI-powered workshops – Compatible with all major video conferencing tools – Wireless screen sharing with all endpoints – Front panel connectivity including multimedia USB-C As of January 1, 2024, the manufacturer is offering a new Synergy Partner Program for resellers. „We want our resellers to see the added value,“ says Tollet. His goal is to have 120 resellers by the end of 2025, 30 in each of the vendor’s four sales territories. „Service and support are important to the channel, and we provide both from a single source,“ says Tollet. The manufacturer also offers a comprehensive security concept. The heinekingmedia Partner Program The goal is to promote digitalization in companies and educational institutions. Resellers should work together to offer their customers innovative solutions and reliable service. As an exclusive heinekingmedia partner and Synergy member, you can expect numerous benefits. – Long-term revenue growth – Rapid achievement of your growth objectives – Financial benefits (up to 30%) – Access to sales and marketing resources – Personalized support from partner managers – Joint lead generation – Partner recognition – Strengthen customer relationships as an authorized partner – Exclusive networking events – Technical training and courses – Online seminars and video tutorials – Access to datasheets, price lists and more – Marketing materials such as downloadable presentations – Easy deal registration – Help section with FAQ |
Markus Fritz, General Manager DACH bei Acronis, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen eine umfassende Cybersicherheit benötigen. | Markus Fritz, General Manager DACH at Acronis, explains in the podcast Security, Storage and Channel Germany with Carolina Heyder why companies need comprehensive cyber security. |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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