Dell Technologies will seinen Partnern helfen, ihr Geschäft mit APEX-Services auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Außerdem gibt es neue Trainings, Bundles und höhere Rebates (English version below). 

Dell Technologies gestaltet sein Partnerprogramm zum Start des neuen Geschäftsjahres neu. Das Unternehmen hat das Feedback von Partnern aufgenommen, die vor allem die APEX-Services betreffen. So werden alle Incentive-fähigen APEX-Angebote – inklusive Dell APEX Flex on Demand – in einer einheitlichen Produktkategorie APEX+ zusammengefasst. Das erleichtert es Partnern, attraktive Rebates und MDFs (Marketing Development Funds) zu verdienen.

Mit der neu eingeführten APEX-Kompetenz können Partner künftig ihr Know-how und ihre Erfahrung mit dem umfangreichen Portfolio besser nachweisen. Zudem haben sie mehr Freiheiten bei der Einführung der APEX-Lösungen, um beispielsweise eigene Value-added Services zu integrieren.

Darüber hinaus führt Dell Technologies drei Persona-basierte Trainingspfade ein, die einen schnellen Wissensaufbau erlauben: „Foundation“ hilft beim Karrierestart, „Develop“ beim Eintauchen in die Dell-Welt und „Technical“ beim Erwerb weiterführender Fähigkeiten.

Mit neuen vorkonfigurierten Server- und Storage-Bundles und einer beschleunigten Bestellabwicklung vereinfacht Dell Technologies die Beschaffungsprozesse für Partner weiter. Ein neuer Rebate macht zudem die Vermarktung der Asset Recovery Services attraktiver, die Unternehmen dabei unterstützen, alte Client- und Server-Produkte beliebiger Hersteller sicher und umweltschonend außer Dienst zu stellen.

„Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um Partner von Dell Technologies zu werden. Mit uns kann man wachsen und gewinnen – sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten“, betont Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel bei Dell Technologies Deutschland. „Unser angepasstes Partnerproramm bietet Partnern sofort Vorteile und schafft beste Voraussetzungen für außergewöhnliche Erfolge in der Zukunft.“

„Das End-to-End-Portfolio von Dell reicht vom PC über das zentrale Rechenzentrum bis hin zur Cloud und zum Edge, um die sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, die heutige Multi-Cloud-Umgebung zu nutzen. Das Partnerprogramm wird mit Partnern und für Partner auf der Grundlage von Zusammenarbeit und Vertrauen aufgebaut. Die neuesten Programm-Updates werden uns in die Lage versetzen, weiterhin gemeinsam zu gewinnen,“ kommentiert Axel Feldhoff, Bereichsvorstand und EVP, Bechtle.

Rola Dagher
Global Channel Chief, Dell Technologies

Rola Dagher, Global Channel Chief, Dell Technologies, gibt weitere Details in ihrem Blog:

„Unsere Fähigkeiten und Wettbewerbsvorteile versetzen uns in die Lage, zu wachsen und Werte für unsere Partner zu schaffen. Im September kündigten wir Verbesserungen des Dell APEX-Portfolios an und erweiterten das ergebnisbasierte Wiederverkaufsangebot für Partner an zusätzlichen Standorten weltweit. Wir sehen eine starke Partnerdynamik bei Dell APEX, und das ist erst der Anfang. Wir haben auf das Feedback unserer Partner gehört und kündigen heute Erweiterungen für unsere APEX-Partner an:

Konsolidierte Produktkategorie: Um unsere Incentive-Struktur zu vereinfachen, führen wir eine einzige und harmonisierte APEX+-Kategorie für alle incentive-fähigen Dell APEX-Lösungen ein, die nun zusätzlich zu den ergebnisbasierten Dell APEX-Angeboten auch Dell APEX Flex on Demand umfasst. Rabatte und verdiente MDF gelten für die gesamte Kategorie für berechtigte Partner.

Partner-Bereitstellung: Mit der Einführung der Partnerbereitstellung können Partner jetzt ausgewählte Dell APEX-Lösungen zu ihren eigenen Bedingungen bereitstellen. Partner können bestehende Service-Delivery-Kompetenzen nutzen, um mehr Kontrolle über ihre Dell APEX-Bereitstellungsoptionen zu erhalten und spezielle Mehrwertdienste zu erweitern.

Dell APEX-Kompetenz: Wir haben eine Dell APEX-Kompetenz eingeführt, um Partner beim Erlernen des Portfolios zu unterstützen. Während sich die Partner mit dieser Kompetenz vertraut machen, haben alle Partner der Metallschicht Anspruch auf Basisrabatte für APEX+-Angebote.

„Dell unterstützt Presidios globale Kunden bei der digitalen Transformation, indem es intuitive, skalierbare und konsistente Lösungen anbietet, die messbare Ergebnisse liefern. Die neue Dell APEX partnergeführte Bereitstellungsmöglichkeit im Partnerprogramm 2023 ermöglicht es uns, Dell APEX im Rahmen unseres einzigartigen ergebnisbasierten Modells bei unseren Kunden einzusetzen.“ – Raph Meyerowitz, Engineering VP, Technologielösungen und strategische Partnerschaften, Presidio

Marktchancen aufbauen

Zusätzlich zum verbesserten Dell APEX-Portfolio und den Schulungen zur Bereitstellung von Services führen wir Persona-basierte Schulungen ein, um Partnern eine schnellere Einführung zu ermöglichen. Es wurden drei Kurse eingeführt:

I Foundation, für diejenigen, die neu in ihrer Laufbahn sind

II Develop, für diejenigen, die neu bei Dell Technologies sind

II Technical, für diejenigen, die ihre Fähigkeiten ausbauen möchten

Darüber hinaus eröffnen wir Partnern neue Möglichkeiten durch unsere gestraffte Partnerprogrammstruktur, die erstmals 2022 angekündigt wurde. Die im letzten Jahr eingeführten Änderungen sind nun vollständig umgesetzt, einschließlich einer Stufenstruktur, einer Anreizstruktur und einer Reihe von Anforderungen, die es den Partnern ermöglichen, den für ihr Unternehmen und ihre Kunden besten Weg zum Markt zu wählen, ohne ihr Verdienstpotenzial zu beeinträchtigen.

„Regelmäßige Schulungen und Lernmöglichkeiten sind entscheidend dafür, dass die Partner alle Angebote mit Vertrauen verkaufen können. Dell bietet dedizierte Pre-Sales-Lernpfade für seine Produktportfolios an, die Partner mit dem Wissen ausstatten, das sie benötigen, um ihre Kunden zu schulen, und Partner mit erhöhten Anreizen für die Absolvierung von Trainingskompetenzen belohnen.“ – Adrianna Bustamante, VP, Partnerschaften, Rackspace Technology

Stärkung der Zusammenarbeit und Vereinfachung der Erfahrung

Wir konzentrieren uns voll und ganz auf das Partnererlebnis. Wir haben in unser Technologiepaket, die Neugestaltung von Prozessen, die Vereinfachung von Richtlinien und das Supportmodell investiert. Die Partner sagen uns, dass es funktioniert.

In den letzten drei Jahren haben wir eine Beschleunigung des B2B-E-Commerce-Engagements festgestellt. Mit vorkonfigurierten Server- und Speicherpaketen, erhöhter Preistransparenz und beschleunigten Bestellvorgängen werden wir den Einkauf im Jahr 2023 noch einfacher gestalten.

„Dell ist ein Unternehmen, mit dem man gewinnen kann. Sie waren immer an unserer Seite, sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten. Das 2023-Programm bietet den Partnern ein robustes Set von Tools, gepaart mit den Ressourcen, der Größe und dem Talent eines der größten IT-Infrastrukturunternehmen der Welt. Dell kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, und sein Programm bietet den Partnern unabhängig vom Umfeld immer wieder erhebliche Wachstumschancen.“ – Salvador Morales, CEO, Compucare de Mexico

Den menschlichen Fortschritt vorantreiben

Unser Ziel bei Dell ist es, Technologien zu entwickeln, die den menschlichen Fortschritt vorantreiben, und wir können sogar noch weiter und schneller gehen, wenn wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten.

Für die Asset Recovery Services, die Kunden bei der verantwortungsvollen und sicheren Ausmusterung von IT-Altgeräten unterstützen und unseren ESG-Prioritäten (Environmental, Social and Governance) entsprechen, ist jetzt ein Rabatt von 7 % verfügbar. Die Asset Recovery Services stehen Partnern für Client- und Serverprodukte aller Marken zur Verfügung und ergänzen unsere bestehenden Programme Tech Refresh und Data Sanitation and Data Destruction for Enterprise Services.

Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir auch ein ESG-Partner-Spotlight einführen werden, in dem wir Partner in jeder Region vorstellen, die ESG für ihre Kunden und Gemeinschaften umsetzen.“

English version

Dell Technologies improves partner program

Dell Technologies wants to help its partners grow their APEX services business and enter new markets. There’s also new training, bundles and higher rebates.

Dell Technologies is reshaping its partner program to kick off the new fiscal year. The company has incorporated feedback from partners, primarily related to APEX services. As a result, all incentivized APEX offerings – including Dell APEX Flex on Demand – will be consolidated into a single APEX+ product category. This makes it easier for partners to earn attractive rebates and MDFs (marketing development funds).

With the newly introduced APEX competency, partners will be able to better demonstrate their expertise and experience with the extensive portfolio. In addition, they have more freedom to introduce APEX solutions, for example to integrate their own value-added services.

In addition, Dell Technologies is introducing three persona-based training paths that allow for a rapid build-up of knowledge: „Foundation“ helps to kick-start a career, „Develop“ to dive into the Dell world, and „Technical“ to acquire more advanced skills.

With new pre-configured server and storage bundles and accelerated order processing, Dell Technologies is further simplifying the procurement processes for partners. A new rebate also makes it more attractive to market Asset Recovery Services, which help companies safely and environmentally decommission legacy client and server products from any manufacturer.

„There’s no better time to partner with Dell Technologies. With us, you can grow and win – in both good and difficult times,“ emphasized Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel at Dell Technologies Germany. „Our customized partner portfolio offers partners immediate benefits and creates the best conditions for exceptional success in the future.“

„Dell’s end-to-end portfolio spans from the PC to the central data center to the cloud and edge to meet the changing needs of our customers and help them leverage today’s multi-cloud environment. The partner program is built with partners and for partners based on collaboration and trust. The latest program updates will position us to continue winning together.“ – Axel Feldhoff, EVP, Bechtle

Rola Dagher, Global Channel Chief, Dell Technologies, provides more details on her blog:

Our capabilities and competitive advantages position us to grow and create value for our partners. In September, we announced enhancements to the Dell APEX portfolio and expanded outcome-based offer resell availability for partners in additional locations worldwide. We’re seeing strong partner momentum with Dell APEX, and this is just the beginning. We listened to partner feedback and today, we’re announcing enhancements to our APEX partner opportunity:

  • Consolidated product category: To simplify our incentive structure, we’re introducing a single and harmonized APEX+ category for all incentive-eligible Dell APEX solutions, now including Dell APEX Flex on Demand in addition to Dell APEX outcome-based offers. Rebates and earned MDF apply across the full category for eligible partners.
  • Partner deployment:Partners can now deploy select Dell APEX solutions on their own terms with the launch of partner deployment. Partners can use existing Service Delivery Competencies to gain more control over their Dell APEX deployment options and expand value-added specialty services.
  • Dell APEX competency:We’ve launched a Dell APEX competency to help partners learn the portfolio. While partners get up-to-speed on this competency, all metal-tiered partners will be eligible for base rebates on APEX+ offerings.

“Dell helps Presidio’s global customers experience streamlined digital transformation by providing intuitive, scalable and consistent solutions that deliver measurable results. The new Dell APEX partner-led deployment capability in the 2023 Partner Program allows us to deploy Dell APEX to our customers within our unique outcome-based model.” – Raph Meyerowitz, Engineering VP, Technology Solutions and Strategic Partnerships, Presidio

Build Market Opportunities

In addition to the enhanced Dell APEX portfolio and services deployment competency training, we’re launching persona-based training to help partners ramp faster. Three tracks have launched:

  • Foundation, for those new in their careers
  • Develop, for those who are new to Dell Technologies
  • Technical, for those looking to develop their skills

We’re also unlocking opportunities for partners through our streamlined Partner Program structure, first announced in 2022. The changes introduced last year are now fully operational, including one tier structure, one incentive structure and one set of requirements, allowing partners to choose the best route to market for their business and customers, without compromising their earning potential.

“Regular training and learning opportunities are crucial for enabling partners to sell all offerings with confidence. Dell provides dedicated pre-sales learning paths for its product portfolios, arming partners with the knowledge needed to educate their customers and rewarding partners with increased incentive eligibility for completing training competencies.” – Adrianna Bustamante, VP, Partnerships, Rackspace Technology

Strengthen Collaboration and Streamline the Experience

We are squarely focused on the partner experience. We’ve invested in our technology stack, process redesign, simplification of policies and support model. Partners are telling us it’s working.

Over the past three years we’ve seen acceleration of B2B e-commerce engagement. We’re making the purchasing experience even easier in 2023 with pre-configured Server and Storage bundles, increased pricing transparency and expedited ordering.

“Dell is a company you can win with. They have always been by our side, in both good and challenging times. The 2023 Program provides partners with a robust set of tools, coupled with the resources, scale and talent of one of the largest IT infrastructure companies in the world. Dell has a strong track record of successful execution, and its Program consistently provides partners with significant opportunity for growth, no matter the environment.” – Salvador Morales, CEO, Compucare de Mexico

Drive Human Progress

At Dell, our purpose is to create technologies that drive human progress, and we can go even further and faster when we work with our partners.

A 7% rebate is now available for Asset Recovery Services, which helps customers responsibly and securely retire legacy IT equipment and aligns to our Environmental, Social and Governance (ESG) priorities. Asset Recovery Services is available for partners for client and server products of any brand and complements our existing Tech Refresh and Data Sanitation and Data Destruction for Enterprise Services programs.

I’m excited to share with you that we will also be launching an ESG Partner Spotlight, a celebration of partners in every region who are making ESG real for their customers and communities. Watch our Dell Tech Partner LinkedIn and Twitter handles to follow along with these stories.

Through our actions, we are powering progress together.

“Dell’s end-to-end portfolio spans from the PC and the core data center to the cloud and to the edge, addressing our customers’ evolving needs and helping them to embrace today’s multicloud environment. The Partner Program is built with partners and for partners on a foundation of collaboration and trust. The newest Program updates will empower us to continue winning, together.” — Axel Feldhoff, EVP, Bechtle

 

 

 

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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