Schneller zum Wunschevent durch die Cloud gelangen VIP-Kunden mit dem Hospitality-Marktplatz von DAIMANI, der mit der SAP Marketing Cloud realisiert wurde. |
VIP customers can get to their desired event faster through the cloud with DAIMANI’s hospitality marketplace, which was implemented with SAP Marketing Cloud. |
---|---|
DAIMANI ermöglicht es Premium-Kunden, Sport- und Kultur-Events über einen Marktplatz für VIP-Hospitality ad hoc online zu buchen. Durch deren globales Angebot und ganzheitliche Lösung verändert die Booking-Plattform die Eventbranche. Für die technische Umsetzung setzt DAIMANI auf die SAP Marketing Cloud.
Das Buchen von Tickets für Sportevents, Musikkonzerte oder Kulturveranstaltungen kann zeitaufwendig und kompliziert sein, da oft zu viele Schritte und Anbieter involviert sind. Das muss auch einfacher gehen, dachten sich die fünf Gründer des jungen Unternehmens DAIMANI aus Zürich. DAIMANI hat sich auf die Organisation und Buchung von Veranstaltungen spezialisiert und versucht, dieses Problem mit einem ganzheitlichen Ansatz zu lösen. Die zugehörige Plattform bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte einer Veranstaltung digitalisiert, einschließlich der Buchung von Flügen und Unterkünften. Die zeitraubende Reiseorganisation mit Preisvergleich soll damit der Vergangenheit angehören. Exklusive Events schnell und einfach buchen DAIMANI hat eine skalierbare Cloudlösung von SAP implementiert, um eine belastbare und immer verfügbare Plattform zu gewährleisten. Kunden können auf der Plattform nach Veranstaltungen suchen und diese nahtlos buchen und bezahlen. Im Angebot befinden sich hochkarätige Events wie Wimbledon und die Formel 1. DAIMANI bietet auch Hospitality-Pakete im Rahmen der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich an und wurde vom Organisationskomitee zum exklusiven internationalen Official Hospitality Agent für das Turnier auserkoren. Max Müller, CEO von DAIMANI, betont, dass die Hospitality-Branche/Event-Branche ein Konnektivitätsproblem hat, da zu viele Anbieter involviert sind. Mit der End-to-End-Lösung von DAIMANI werden alle Schritte zur Veranstaltung vereinfacht, von Flügen bis zu Unterkünften, digitalisiert und an einem Ort gebündelt. Dies macht den Ticketkauf und die Reiseorganisation für Kunden schnell zugänglich und unkompliziert. Das Unternehmen kann bis zu 70.000 Tickets pro Veranstaltung für mehrere tausend Events gleichzeitig verwalten und die Verfügbarkeit von passenden Hotels und Flügen in Echtzeit überprüfen. Um einen globalen Einsatz zu ermöglichen, beschäftigt DAIMANI 40 Mitarbeiter in sieben Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika, die in sieben Sprachen arbeiten. Das Unternehmen akzeptiert 30 Zahlungsmethoden und 70 Währungen. |
DAIMANI enables premium customers to book sports and cultural events ad hoc online through a VIP hospitality marketplace. Through its global offering and holistic solution, the booking platform is changing the event industry. DAIMANI relies on SAP Marketing Cloud for the technical implementation.
Booking tickets for sporting events, music concerts or cultural events can be time-consuming and complicated, often involving too many steps and vendors. It has to be easier, thought the five founders of the young company DAIMANI from Zurich. DAIMANI specializes in organizing and booking events and tries to solve this problem with a holistic approach. The associated platform offers an end-to-end solution that digitizes all aspects of an event, including booking flights and accommodations. It aims to make time-consuming travel organization with price comparison a thing of the past.
Booking exclusive events quickly and easily
DAIMANI has implemented a scalable cloud solution from SAP to ensure a resilient and always-on platform. Customers can search for events on the platform and book and pay for them seamlessly. The offering includes high-profile events such as Wimbledon and Formula 1. DAIMANI is also offering hospitality packages as part of the 2023 Rugby World Cup in France and has been selected by the organizing committee as the exclusive international Official Hospitality Agent for the tournament.
Max Mueller, CEO of DAIMANI, points out that the hospitality/event industry has a connectivity problem, with too many suppliers involved. With DAIMANI’s end-to-end solution, all steps to the event are simplified, from flights to accommodations, digitized and bundled in one place. This makes ticket purchasing and travel arrangements quickly accessible and straightforward for customers.
The company can manage up to 70,000 tickets per event for several thousand events simultaneously and check the availability of suitable hotels and flights in real time. To enable global operations, DAIMANI employs 40 people in seven offices in Europe, Asia and South America, working in seven languages. The company accepts 30 payment methods and 70 currencies. |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de