Der Spezialist für Audiovision ViewSonic ernennt den Branchenexperten Guido Forsthövel zum Head of Marketing DACH.

Display manufacturer ViewSonic appoints industry expert Guido Forsthövel as Head of Marketing DACH.

Mit Guido Forsthövel als Head of Marketing und Leonie Bahde als Marketing Managerin verstärkt ViewSonic sein Marketing-Team in der DACH-Region. Mit diesem Schritt will das Dorstener Unternehmen vor allem seine Präsenz im B2B-Umfeld ausbauen und seine Position als Lösungsanbieter in den Bereichen Education und AV weiter stärken.

Guido Forsthövel blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung als Marketingprofi bei global agierenden Herstellern in der IT/CE-Branche zurück. Zuletzt war er 14 Jahre bei BenQ als Head of Marketing & Communications DACH tätig und verfügt über Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation, die er in seine neue Rolle bei ViewSonic einbringen wird.

„Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Marktpräsenz von ViewSonic in der DACH-Region zu stärken und mit integrierten Marketingstrategien, die auch auf die Bedürfnisse unserer Partner ausgerichtet sind, weitere Marktanteile im Education- und AV-Bereich zu gewinnen“, so Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH bei ViewSonic.

Unterstützt wird Guido Forsthövel unter anderem von Antonia Schroer, die bereits seit fünf Jahren den stetigen Wachstumskurs von ViewSonic mitgestaltet. Sie wird zukünftig als Marketing Managerin DACH vor allem für den Bildungsbereich und AV-Themen verantwortlich sein.

Ebenfalls neu im ViewSonic-Team ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien für die Produktbereiche Monitore und Beamer verantwortlich ist. Die Medienkauffrau studierte Marketing und Digitale Medien in Düsseldorf. Seit 2017 ist sie bei Stepstone in verschiedenen Marketingpositionen tätig.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic, verspricht sich viel von seinem neuen Team. „Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äußerst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern.“

ViewSonic has strengthened its marketing team in the DACH region with the appointment of Guido Forsthövel as Head of Marketing and Leonie Bahde as Marketing Manager DACH. With this move, the Dorsten-based company aims to expand its presence in the B2B environment and further strengthen its position as a solution provider in the education and AV sectors.

Guido Forsthövel has nearly 30 years of experience as a marketing professional with global manufacturers in the IT/CE industry. Most recently, he spent 14 years at BenQ as Head of Marketing & Communications DACH and has expertise in B2B and B2C communications that he will bring to his new role at ViewSonic.

„I am looking forward to strengthening ViewSonic’s market presence in the DACH region with my team and to gaining further market share in the education and AV sectors with integrated marketing strategies that are also geared towards the needs of our partners,“ says Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH at ViewSonic.

Guido Forsthövel will be supported by Antonia Schroer, who has been instrumental in ViewSonic’s steady growth over the past five years. As DACH Marketing Manager, she will be primarily responsible for the education sector and AV topics.

Also new to the ViewSonic team is Leonie Bahde, who as Marketing Manager DACH is responsible for the development and implementation of new marketing strategies for the monitors and projectors product areas. The media specialist studied marketing and digital media in Düsseldorf. Since 2017, she has held various marketing positions at Stepstone.

Dominic Mein, Regional Manager DACH at ViewSonic, has high hopes for his new team. „I’m delighted to have Guido Forsthövel, a former companion and highly experienced marketing manager, join our ranks. The new marketing team has in-depth expertise and will further strengthen our position in the market and promote sustainable relationships with our partners“.

 

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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