Sophos erweitert sein Partnerprogramm mit dem neuen Partner Care Angebot und bietet Rabatte. 

Sophos expands partner program with new Partner Care offering and offers rebates.

Sophos startet mit Partner Care einen neuen Service im globalen Partnerprogramm. Mit Partner Care erhalten Partner Zugang zu einem dedizierten Team von Sophos Experten, das sich um nicht vertriebsbezogene Fragen und operativen Support kümmert. Das Angebot wurde entwickelt, um die Reaktionszeiten von Partnern und Managed Service Providern (MSPs) bei administrativen und operativen Fragen zu verkürzen und es ihnen zu ermöglichen, sich auf den Verkauf und die Betreuung von Kunden mit Sophos Managed Services sowie Endpoint-, Netzwerk-, E-Mail- und Cloud-Sicherheitslösungen zu konzentrieren.

Entscheidende Zeit für das Wesentliche gewonnen

„Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Unterstützung von Partnern wissen wir, dass administrative und operative Aufgaben allzu oft wertvolle Zeit in Anspruch nehmen, die dringend für den Aufbau von Kundenbeziehungen und den Abschluss neuer Geschäfte benötigt wird“, sagt Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central bei Sophos. „Als zentrale Anlaufstelle für Angebote, Navigation im Partnerportal, Lizenzanfragen, Not-For-Resale (NFR)-Anfragen und vieles mehr ist unser neuer Service die optimale Lösung für diese Anforderungen. Insbesondere Partner, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenarbeiten, können mit dem neuen Service ihre Produktivität und Profitabilität steigern.“

Partner im Fokus

Auch von Partnerseite gibt es positives Feedback: „Das neue, fokussierte Partner Care Programm ist ein weiterer großer Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sophos“, sagt Oliver Reich, Business Development Manager Workplace Security bei Bechtle. „Der Partner Care Service ermöglicht uns den Zugriff auf ein spezialisiertes Team und eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere gemeinsamen Kunden noch intensiver zu betreuen und entscheidende Mehrwerte für sie zu generieren“.

Zusätzlich zu Partner Care bietet Sophos weitere Erweiterungen in seinem weltweiten Partnerprogramm an. Dazu gehört ein Bonus in Höhe von 5 Prozent zusätzlich zum Rabatt bei der Registrierung von Unternehmen für Partner, die Sophos Managed Detection and Response (MDR) verkaufen. Dieser Rabatt ist bis zum 31. März 2024 gültig.

Sophos Partner Care sowie zusätzliche Erweiterungen sind ab sofort exklusiv über das globale Sophos Partner Programm erhältlich.

Sophos has launched Partner Care, a new service within its global partner program. Partner Care provides partners with access to a dedicated team of Sophos experts for non-sales related issues and operational support. The offering is designed to reduce response times for partners and managed service providers (MSPs) on administrative and operational issues, allowing them to focus on selling and supporting customers with Sophos managed services and endpoint, network, email and cloud security solutions.

Free up time to focus on the essentials

„With decades of experience supporting partners, we know that administrative and operational tasks all too often take up valuable time that is urgently needed to build customer relationships and close new business,“ said Stefan Fritz, Director Channel Sales EMEA Central at Sophos. „By providing a single point of contact for quoting, navigating the partner portal, license requests, not-for-resale (NFR) requests and more, our new service is the optimal solution for these needs. In particular, partners working with small and medium-sized businesses can use the new service to increase their productivity and profitability.”

Focus on partners

Partners have also given positive feedback: „The new, focused Partner Care program is another important step in our successful collaboration with Sophos,“ said Oliver Reich, Business Development Manager Workplace Security at Bechtle. „The Partner Care service gives us access to a specialized team and opens up new opportunities for us to support our joint customers even more intensively and to generate decisive added value for them.”

In addition to Partner Care, Sophos is offering other enhancements to its global partner program. These include a 5% bonus on top of the corporate registration discount for partners selling Sophos Managed Detection and Response (MDR). This rebate is valid until March 31, 2024.

Sophos Partner Care and other enhancements are now available exclusively through the Sophos Global Partner Program.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner