Salesforce wird in den kommenden Monaten ein umfangreiches Design-Update für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Slack einführen.

Salesforce will roll out a major design update to Slack in the coming months, focused on improving user experience.

Ein umfassendes Design-Update für Slack wird es den Nutzern erleichtern, sich auf der Plattform zurechtzufinden, sich zu konzentrieren und besseren Zugang zu einer wachsenden Zahl wichtiger Tools zu erhalten, die für die moderne Arbeit erforderlich sind.

 

Warum das wichtig ist:

 

Unternehmen sind zunehmend auf der Suche nach neuen Arbeitsmethoden und -werkzeugen, um ihre Effizienz zu steigern. Tatsächlich gibt die Mehrheit der Manager (71%) an, dass sie von der Unternehmensleitung unter Druck gesetzt werden, ihre Teams produktiver zu machen.

 

Die Studie zeigt jedoch auch, dass die Zahl der Geschäftsanwendungen in den Unternehmen im letzten Jahr um fast 10 % auf durchschnittlich über 1 000 gestiegen ist. Weniger als 30 % sind integriert, was zu Datensilos führt, die höhere Kosten, doppelte Arbeit, Produktivitätsengpässe und inkonsistente Erfahrungen zur Folge haben.

 

Unterm Strich: Unternehmen, die ihre Mitarbeiter und die Tools, die sie täglich nutzen, an einem Ort zentralisieren können, erledigen ihre Arbeit effizienter und steigern ihre Produktivität. Mit Slack verfügen Unternehmen über eine Kommandozentrale für modernes Arbeiten, die ihre Anwendungen nahtlos an einem Ort integriert, administrative und zeitaufwändige Prozesse automatisiert und Teams auf einer Plattform zur Zusammenarbeit zusammenbringt.

 

Innovation in Aktion: Die jüngste Entwicklung von Slack erleichtert den Nutzern die Navigation in ihren Kanälen und Konversationen, damit sie schneller mit ihren Teamkollegen zusammenarbeiten, sich auf das Wesentliche konzentrieren und Aufgaben ohne Ablenkung erledigen können, und wichtige Tools nutzen, um ihren Arbeitstag zu vereinfachen:

 

Eine einzige Ansicht, um zu den wichtigen Dingen zu navigieren: Eine Standard-Startansicht für Kanäle, Direktnachrichten und Apps macht es den Mitarbeitern leicht, schnell zu finden, was sie brauchen, unabhängig von der Größe ihres Unternehmens. Teams mit einem Enterprise Grid-Account haben jetzt die Möglichkeit, Kanäle von jedem Arbeitsbereich aus in der Startansicht anzuzeigen. Das bedeutet, dass sie sich auf die Informationen konzentrieren können, die für sie am wichtigsten sind, ohne zwischen den Arbeitsbereichen hin- und herwechseln zu müssen.

 

Dedizierter Fokus für unterbrechungsfreies Arbeiten: Die neuen dedizierten Ansichten helfen Teams, sich zu konzentrieren, schneller durch Tools und Konversationen zu navigieren und andere Arbeiten zu sehen. Diese neue Struktur wurde entwickelt, um Teams mehr Kontrolle darüber zu geben, wo sie ihre Zeit verbringen, und unterstützt die verschiedenen Arten, wie Menschen in Slack arbeiten – sei es konzentriertes Arbeiten oder die Zusammenarbeit mit Kollegen. Ein Beispiel:

 

Wenn Teams ihren Tag beginnen, können sie in die Aktivität springen, um sich über die laufende und für sie wichtige Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

○ Zwischen den Meetings können sie sich dann Zeit nehmen, um ungelesene Direktnachrichten zu beantworten.

Und wenn sie auf eine Nachricht oder eine Aktion zurückkommen müssen, können sie diese einfach unter „Später“ speichern – wo sie sogar eine Erinnerung einstellen können, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig erledigt wird.

In More finden sie auch Tools, die ihnen helfen, produktiv zu sein – einschließlich Canvas, Workflows und Apps.

 

  • Die nützlichsten Tools sind nur einen Klick entfernt: Die schnelle Erledigung von Routineaufgaben ist eine kleine, aber wirkungsvolle Methode, um Teams Zeit für sinnvollere Aufgaben zu verschaffen. Mit der neuen Schaltfläche „Erstellen“ können Teams nicht nur neue Nachrichten erstellen, sondern auch Kanäle, Vektoren und Huddles. Und eine neue Aktualisierung der Suchfunktion bedeutet, dass sie jetzt in jedes Ergebnis klicken können, um den vollständigen Kontext zu sehen, ohne auf der Suche nach dem Gewünschten hin und her springen zu müssen.

 

Die Salesforce-Perspektive: „Wir wissen, dass Millionen von Menschen ihren Arbeitstag in Slack beginnen und beenden, daher haben wir sehr darauf geachtet, dass diese Verbesserungen für ein produktiveres und angenehmeres Zuhause sorgen. Das neue Erlebnis hilft Teams, besser organisiert zu bleiben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und schnell auf eine wachsende Anzahl von Tools in Slack zuzugreifen.“ – Noah Weiss, Chief Product Officer, Slack

 

Reaktion auf die Neuigkeiten:

  • „Im Laufe der Jahre hat sich der Wert von Slack zu einem hilfreichen Tool entwickelt, das uns mit unserer primären Plattform verbindet – einer Plattform, die für unsere Arbeit unerlässlich ist. Diese neue Oberfläche hat unseren Arbeitsbereich weiter optimiert und ermöglicht es uns, uns besser zu konzentrieren und Aufgaben voranzutreiben, während es einfacher ist, schnell auf unsere bevorzugten Tools in Slack zuzugreifen.“ – Andy Kahn, Manager of Artist Relations, Sixthman
  • „Slack entwickelt seine Produktivitätsplattform kontinuierlich weiter, um den sich ändernden Anforderungen an den Arbeitsplatz und den Arbeitsbereich gerecht zu werden. Slack hat mehr getan, als auf Kundenwünsche einzugehen: Mit diesem Update der Benutzeroberfläche macht es Slack den Menschen leichter, ihren Arbeitsfluss besser zu kontrollieren und sich auf das zu konzentrieren, was für jeden einzelnen Nutzer am wichtigsten ist. Gleichzeitig schaffen diese Aktualisierungen einen Weg für umfangreichere Funktionen in der Zukunft.“ – Wayne Kurtzman, Vizepräsident von Social, Communities und Zusammenarbeit, IDC
A major design update to Slack will make it easier for users to navigate the platform, stay focused, and better access a growing number of essential tools needed for modern work.

 

Why it matters:

 

Organizations are increasingly looking for new ways to work and tools to support efficiency. In fact, the majority of executives (71%) say they’re under pressure from their company’s leadership to make their teams more productive.

 

However, research also shows that the number of business apps in organizations has increased by nearly 10% in the past year, averaging more than 1,000. And less than 30% are integrated, creating data silos that lead to rising costs, duplicated efforts, productivity bottlenecks, and disjointed experiences.

 

Bottom line: Organizations that can centralize their people and the tools they use every day in one place get work done more efficiently and increase productivity. With Slack, companies have a command center for modern work that seamlessly integrates their apps in one place, automates administrative and time-consuming processes, and brings teams together on one platform to collaborate.

 

Innovation in action: The latest evolution of Slack makes it easier for users to navigate their channels and conversations so they can collaborate faster with their teammates, focus on what’s important so they can get tasks done without distractions, and use essential tools so they can simplify their workday:

 

A single view for navigating to what’s important: A default home view for channels, direct messages, and apps makes it easy for people to quickly find what they need, no matter the size of their organization. For teams on Enterprise Grid accounts, they’ll now have the ability to view channels from any workspace, all in Home. This means they can focus on the information that’s most important to them without having to switch back and forth between workspaces.

 

Dedicated focus for uninterrupted work: New Dedicated Views help teams focus their attention, navigate tools and conversations faster, and hover to see other work. Designed to give teams more control over where they spend their time, this new structure supports the different ways people work in Slack-whether it’s focused work or collaboration with colleagues. For example:

 

As teams start their day, they can jump into Activity to get up to speed on work that’s in motion and important to them.

  • They can then set aside time to respond to their unread Direct Messages when they’re in between meetings.
  • And, when they need to come back to a message or action item, they can simply save it to Later — where they can even set a reminder to make sure it’s completed on time.
  • In More, they’ll also find tools that help them be productive — including canvas, workflows, and apps.*

 

  • The most useful tools, one click away: Moving quickly on routine actions is a small but powerful way to give teams time back in their day for more meaningful work. A new “create” button puts tools within reach, allowing teams to not only start new messages but also channels, canvases, and huddles. And a new update to the Search experience means they can now click into each result to see its full context without having to jump back and forth as they look for what they need.

 

The Salesforce perspective: “We know millions of people start and end their workday in Slack, so we took great care to ensure these improvements make it a more productive and pleasant home. The new experience helps teams stay better organized, focus on what’s important, and quickly access a growing set of tools in Slack.” — Noah Weiss, Chief Product Officer, Slack

 

Reaction to the news:

  • “Over the years, Slack’s value has grown from being a helpful tool that keeps us connected to our primary platform — one that is essential to our operations. This new interface has further optimized our workspace, allowing us to stay better focused and keep momentum going on tasks while making it easier to quickly access our favorite tools in Slack.” — Andy Kahn, Manager of Artist Relations, Sixthman
  • “Slack continues to evolve its productivity platform to meet changing workplace and workspace needs. Slack did more than respond to customer requests: With this user interface update, Slack made it easier for people to better control their flow of work and maintain focus on what matters most to each individual user. At the same time, these updates create a path for more substantial features in the future.” — Wayne Kurtzman, Vice President of Social, Communities and Collaboration, IDC

 

Explore more:

  • The new user experience will begin rolling out to new teams starting today, and will reach existing users over the coming months
  • To learn more about the new Slack interface, check out this Slack blog post
  • For more information about what’s changing and to get answers to common questions, check out the Slack Help Center

 

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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