Die neue User Experience (UX) in Oracle Cloud HCM soll Personalverantwortliche bei der Suche nach Top-Talenten besser unterstützen. The new user experience (UX) in Oracle Cloud HCM has been designed to provide HR professionals with even greater support in their search for top talent.
Für Personalverantwortliche, die die besten Talente für sich gewinnen wollen, ist der richtige Bewerbungsprozess von entscheidender Bedeutung. Unternehmen, die es nicht richtig machen, laufen Gefahr, hochqualifizierte Bewerber zu verpassen, während ein schneller, einfacher und optimierter Bewerbungsprozess die Erfolgsquote erhöhen und Zugang zu einem größeren Pool qualifizierter Talente bieten kann.

Oracle kündigt deshalb neue UX-Funktionen in Oracle Fusion Cloud Human Capital Management (HCM) an. Die neuen Oracle Activity Center wurden speziell für Mitarbeitende, Manager und andere HR-Experten entwickelt und basieren auf der benutzerfreundlichen Redwood User Experience von Oracle. Damit können sie ihre Produktivität steigern und Unternehmensziele schneller erreichen.

„Um mit den sich ständig ändernden Geschäftsprioritäten Schritt halten zu können, benötigen Mitarbeitende benutzerfreundliche Tools, mit denen sie schnell und präzise an den Aufgaben arbeiten können, die für ihre jeweilige Rolle am wichtigsten sind”, sagt Chris Leone, Executive Vice President, Applications Development, Oracle. „Mit den rollenspezifischen User Experiences im Activity Center erhalten Anwender von Oracle Cloud HCM schnellen Zugriff auf Informationen, Aktionen und Tools, die die Produktivität steigern, HR-Prozesse beschleunigen, die Mitarbeitererfahrung verbessern und das Wachstum des gesamten Unternehmens fördern“.

Die User Experience von Oracle Activity Center bietet Informationen und Tools, die dabei helfen, die Effizienz und Wirkung der Arbeit durch eine zentrale, aktionsorientierte Drehscheibe zu steigern, die auf jeden Einzelnen und seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten zugeschnitten ist. Oracle Activity Center bündelt Anwendungen und Informationen, die für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter relevant sind, und liefert maßgeschneiderte KPIs und Einblicke. Darüber hinaus ermöglicht es die Kommunikation im Workflow, neue Engagement-Maßnahmen und zeigt KI-gesteuerte Empfehlungen und Warnungen an, damit sich die Nutzer auf das Wesentliche konzentrieren können.

Die vier Hauptbereiche des Oracle Activity Centers sind

– Employee Activity Center: Ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Produktivität zu steigern und die wichtigsten Aktivitäten jederzeit schnell zu priorisieren. Mit einer hochgradig personalisierten Ansicht kritischer Daten, KPIs, Schlüsselaktivitäten, anstehender Meilensteine, maßgeschneiderter Kommunikation und KI-gestützten Peer-Feedback-Tools können Organisationen das Engagement ihrer Mitarbeiter steigern, engere Beziehungen am Arbeitsplatz fördern und die Mitarbeitererfahrung verbessern.

– Team Activity Center: Ermöglicht es Managern, individuelle und Teamaktivitäten einfach zu koordinieren und sich gleichzeitig auf die dringendsten Bedürfnisse des Unternehmens zu konzentrieren. Mit einer einzigen Sicht auf Teamprioritäten und KPIs, Einblicken in Teamleistung, -entwicklung und -engagement, Transparenz bei offenen Stellen und Anforderungen sowie KI-gestützten Feedback-Tools für Manager können Organisationen ihre Produktivität maximieren und die Teamleistung verbessern.

– Recruiting Activity Center: Ermöglicht es Personalvermittlern, die wichtigsten Aufgaben schnell zu priorisieren und die nächsten Schritte einzuleiten, um Engpässe im Prozess zu reduzieren. Mit einem zentralen Überblick über die Rekrutierungsaktivitäten und den von der KI empfohlenen nächsten Schritten können Organisationen die besten Talente gewinnen, den Rekrutierungsprozess beschleunigen und sich in einem hart umkämpften Rekrutierungsumfeld von der Konkurrenz abheben.

– Payroll Activity Center: Ermöglicht es Payroll-Spezialisten, Fehler schnell zu erkennen und zu beheben, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter korrekt und pünktlich bezahlt werden. Mit einer zentralen Sicht auf die Gehaltsabrechnung für alle globalen Geschäftsbereiche, proaktiven Warnmeldungen und der Möglichkeit, schnell Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, können Unternehmen ihre Gehaltsabrechnungsprozesse optimieren, Fehler reduzieren und die Erwartungen der Mitarbeiter an eine schnelle und genaue Bezahlung erfüllen.

Oracle Cloud HCM wurde für die Cloud entwickelt und ist eine Komplettlösung, die alle HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Ausscheiden eines Mitarbeiters mit einer nativen Employee Experience-Plattform verbindet. Durch die Verknüpfung aller Mitarbeiterdaten auf einer einzigen Plattform haben HR-Teams Zugriff auf eine einzige Quelle der Wahrheit, die sie bei der Entwicklung ihrer Personalstrategie unterstützt. Darüber hinaus fungiert die integrierte KI als Berater bei der Analyse von Personaldaten, der Erstellung von Inhalten und der Entwicklung von Empfehlungen und wichtigen Erkenntnissen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen.

For HR professionals looking to attract top talent, getting the application process right is critical. Organizations that don’t get it right risk missing out on highly qualified candidates, while a quick, easy, and streamlined application process can increase completion rates and provide access to a larger pool of qualified talent.

Oracle announced new user experience capabilities within Oracle Fusion Cloud Human Capital Management (HCM). Built with Oracle’s award-winning consumer-grade Redwood user experience and designed specifically for employees, managers, and specialists, the new Oracle Activity Centers enable users to increase productivity and accelerate progress towards organizational goals.

“To keep pace with changing business priorities, employees need easy-to-use tools that allow them to work with speed and accuracy, while focusing on the tasks that matter most within their role,” said Chris Leone, executive vice president, applications development, Oracle. “With role-specific Activity Center user experiences, Oracle Cloud HCM users are empowered with quick access to insights, actions, and tools that increase productivity, accelerate HR processes, improve the employee experience, and foster organization-wide growth.”

Oracle Activity Center user experiences provide information and tools to help increase job effectiveness and impact through a centralized action-focused hub that is tailored to each individual and their roles and responsibilities. Oracle Activity Centers aggregate applications and information relevant to the employee, deliver tailored KPIs and insights, enable in-workflow communication and other engagement actions, and surface AI-driven recommendations and alerts to help focus users on what matters most. The first four Oracle Activity Center experiences include:

  • Employee Activity Center:Enables employees to boost productivity and quickly prioritize the most important actions at any moment. With a highly personalized view of critical data, KPIs, key activities, upcoming milestones, and tailored communications and AI-assisted peer feedback tools, organizations can improve employee engagement, build stronger workplace relationships, and enhance the employee experience.
  • Team Activity Center:Enables managers to easily orchestrate individual and team activities while focusing on the most immediate needs of the business. With a single view of team priorities and KPIs; insights into team performance, development, and engagement; visibility into open positions and requisitions; and AI-assisted manager feedback tools, organizations can maximize productivity and improve team performance.
  • Recruiting Activity Center:Enables recruiters to quickly prioritize the most important tasks and move forward with next steps to reduce process bottlenecks. With a centralized view of recruiting activities and AI-recommended next best actions, organizations can attract the best talent, accelerate hiring processes, and outmaneuver rivals in a competitive hiring environment.
  • Payroll Activity Center:Enables payroll specialists to quickly identify and resolve errors to help ensure employees are paid accurately and on time. With a single view of payroll across global operations, proactive alerts, and the ability to take quick corrective action, organizations can optimize payroll processes, reduce errors, and deliver on employee expectations for prompt and accurate payment.

Built for the cloud, Oracle Cloud HCM is a complete solution connecting every human resource process—from hire to retire—across an organization with a native employee experience platform. By connecting all employee data on a single platform, HR teams have access to a single source of truth to help inform their people strategy. In addition, built-in AI acts as an advisor to help analyze workforce data, generate content, and surface recommendations and critical insights to help improve business operations.

Arne Lehfeldt, Systems Engineer und CTO Ambassador bei Dell Technologies, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen keine Angst vor KI haben sollten. Arne Lehfeldt, Systems Engineer and CTO Ambassador at Dell Technologies, explains why companies shouldn’t be afraid of AI in the Security, Storage and Channel Germany podcast with Carolina Heyder.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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