Kaspersky optimiert sein Partnerprogramm Kaspersky United für MSSPs mit erweiterten Rabatten und neuen Solution Advisory Services. | Kaspersky optimizes its Kaspersky United Partner Program for MSSPs with extended discounts and new Solution Advisory Services. |
Kaspersky stärkt die Zusammenarbeit mit MSSPs durch ein überarbeitetes Partnerprogramm mit individuellen Beratungssitzungen und verbesserten Rabatten. Der Sicherheitsanbieter optimiert sein Partnerprogramm Kaspersky United für Managed Security Service Provider (MSSP) und führt sogenannte Solution Advisory Services ein. Mit der Anpassung des Partnerprogramms unterstreicht der Cybersicherheitsanbieter seinen partnerschaftlichen Ansatz und reagiert auf die sich verändernden Geschäftsmodelle und Bedürfnisse seiner Partner.
Bereits im Jahr 2024 hatte Kaspersky seine Partner im Rahmen einer Neustrukturierung des Programms in vier verschiedene Kategorien eingeteilt: von traditionellen Resellern und Systemintegratoren bis hin zu innovativen MSSP- und Technologiepartnern. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit und verbessert die Gesamterfahrung der Partner, da sie die Lösungen von Kaspersky effizienter nutzen können. Nun verfeinert Kaspersky das Partnerprogramm weiter, um noch besser auf die aktuellen Bedürfnisse seiner Partner eingehen zu können. Zu diesem Zweck hat Kaspersky das MANAGE-Programm für MSSP-Partner angepasst und dabei die besonderen Anforderungen dieser Gruppe an flexible Nutzungsmodelle für fortschrittliche Sicherheitslösungen berücksichtigt. Zu den jüngsten Programm-Updates gehört eine erweiterte Rabattstruktur für alle subskriptionsbasierten Lizenzmodelle. Neu im Programm: Solution Advisory Services Neu im Programm sind die sogenannten Solution Advisory Services“. Ab sofort können MSSPs von personalisierten Solution Advisory Sessions profitieren, in denen Kaspersky-Experten Empfehlungen für einen noch besseren Einsatz der Kaspersky-Sicherheitslösungen in Bezug auf Produktfunktionalität, Leistungsgrenzen und Integration geben. So erhalten die Partner fundiertes Wissen, um ihr Angebot weiter zu optimieren. Darüber hinaus unterstützt Kaspersky seine Partner bei der Kundenansprache mit Solution Presales Support Sessions, in denen vorhandenes Wissen erweitert und vertieft wird, um Lösungen in realen Szenarien effektiv präsentieren und implementieren zu können. Dazu gehören auch Demosessions und Proof of Concepts (POCs). Für alle Solution Advisory Services können sich interessierte MSSPs an die lokalen Kaspersky-Niederlassungen wenden, um Termine mit den Experten zu vereinbaren. Partnerportal erweitert Auch das Partnerportal von Kaspersky United wurde überarbeitet. Es bietet ab sofort einen noch größeren Fundus an technischen Dokumentationen, Einsatzszenarien, Designlösungen sowie Best Practice- und Konfigurationsbeispielen, die speziell auf die Bedürfnisse von MSSPs zugeschnitten sind. „Unser erweitertes Partnerprogramm mit speziellem Fokus auf MSSPs unterstreicht unseren Anspruch, den Geschäftserfolg unserer Partner weiter zu steigern“, sagt Sören Kohls, Head of Channel DACH bei Kaspersky. „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Partnern noch bessere Sicherheitsergebnisse für unsere Kunden erzielen können, die sich einer immer komplexeren Cyberlandschaft gegenübersehen.“ |
Kaspersky is strengthening its collaboration with MSSPs with a revamped partner program that includes individual consulting sessions and improved discounts. The security vendor is optimizing its Kaspersky United partner program for Managed Security Service Providers (MSSPs) and introducing Solution Advisory Services. By adapting its partner program, the cybersecurity vendor underscores its partnership approach and responds to the changing business models and needs of its partners.
In 2024, Kaspersky reorganized its partner program into four different categories: from traditional resellers and system integrators to innovative MSSPs and technology partners. This simplifies cooperation and improves the overall partner experience by enabling them to use Kaspersky solutions more efficiently. Now, Kaspersky is further refining the Partner Program to better meet the current needs of its partners. To this end, Kaspersky has adapted the MANAGE program for MSSP partners, taking into account the specific needs of this group for flexible usage models for advanced security solutions. The latest program updates include an extended discount structure for all subscription-based licensing models. New Solution Consulting Services New to the program are Solution Advisory Services. MSSPs can now benefit from personalized Solution Advisory Sessions, where Kaspersky Lab experts provide recommendations on how to better utilize Kaspersky Lab security solutions in terms of product functionality, performance limitations and integration. This provides partners with in-depth knowledge to further optimize their offerings. In addition, Kaspersky supports its partners in their customer approach with Solution Presales Support Sessions, which expand and deepen existing knowledge in order to effectively present and implement solutions in real-world scenarios. This includes demo sessions and Proof of Concepts (POCs). For all Solution Advisory Services, interested MSSPs can contact local Kaspersky Lab offices to arrange appointments with experts. Partner Portal Expanded The Kaspersky United Partner Portal has also been redesigned. It now offers an even larger pool of technical documentation, deployment scenarios, design solutions, best practices and configuration examples specifically tailored to the needs of MSSPs. „Our expanded partner program with a special focus on MSSPs underlines our ambition to further increase the business success of our partners,“ said Sören Kohls, Head of Channel DACH at Kaspersky Lab. „We are convinced that by working even more closely with our partners, we can achieve even better security results for our customers who are facing an increasingly complex cyber landscape.“ |
Der neue Senior Director Partner Sales bei NetApp, Henning Rahe, erklärt im SSCG-Podcast mit Carolina Heyder, wie das Mittelstandsgeschäft gemeinsam mit Partnern gestärkt werden soll. | NetApp’s new Senior Director Partner Sales, Henning Rahe, explains in the SSCG Podcast with Carolina Heyder how the company plans to strengthen its midmarket business with partners. |

Carolina Heyder ist Chefredakteurin Security Storage und Channel Germany sowie freiberufliche IT-Fachjournalistin und Moderatorin. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in renommierten Verlagshäusern wie WEKA-Fachmedien, Springer und Aspencore. Ob Text fürs Web oder Print, Audio oder Video. Am Laptop, vor dem Mikrofon oder der Kamera. Ob in Deutsch, Englisch oder Spanisch, Carolina Heyder ist in der IT-Welt Zuhause. Ihre Themenschwerpunkte sind Cybersecurity, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Storage u. a.
Carolina Heyder is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany as well as a freelance IT journalist and presenter. She has many years of experience at renowned publishing houses such as WEKA-Fachmedien, Springer and Aspencore. Whether text for the web or print, audio or video. On the laptop, in front of the microphone or the camera. Whether in German, English or Spanish, Carolina Heyder is at home in the IT world. Her main topics are cybersecurity, digital transformation, sustainability, storage and others.
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