Databricks hat sein offenes Delta Sharing Ökosystem mit strategischen Partnerschaften erheblich ausgebaut.

Databricks has significantly expanded its open delta sharing ecosystem with strategic partnerships.

Databricks hat neue Partner gewonnen, darunter Acxiom, Atlassian, Epsilon, HealthVerity, LiveRamp, S&P Global, Shutterstock, T-Mobile, Tableau, TetraScience und The Trade Desk. Die Data Intelligence-Plattform von Databricks ist für die Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und Anbietern konzipiert.

Die Zusammenarbeit auf der Databricks Data Intelligence Platform wird von Delta Sharing unterstützt. Dieser offene, flexible und sichere Ansatz erlaubt die Freigabe von Live-Daten an jeden Empfänger über Clouds, Plattformen und Regionen hinweg. Für Datenanbieter und -verbraucher bietet Databricks Marketplace einen offenen Marktplatz für die Entdeckung, Bewertung und Installation von Daten und KI-Assets, um Innovationen zu beschleunigen. Databricks Clean Rooms bietet eine datenschutzsichere Umgebung für die Zusammenarbeit ohne direkten Zugriff auf sensible Daten.

Im Gegensatz zu anderen Clean Rooms auf dem Markt unterstützt Databricks Clean Room jede Sprache und jeden Workload, einschließlich nativer Unterstützung für ML und KI mit Python. Mit dieser flexiblen, interoperablen und skalierbaren Lösung können Unternehmen sicher mit jedem in jeder Cloud oder auf jeder Plattform zusammenarbeiten, ohne dass eine Replikation erforderlich ist.

„Heutzutage ist es für jedes Unternehmen unerlässlich, mit Partnern und Kunden an Daten und KI arbeiten zu können, unabhängig von der gewählten Plattform oder Cloud. Die Data Intelligence Platform von Databricks wurde für den offenen Austausch und die Zusammenarbeit entwickelt“, sagt Matei Zaharia, Mitbegründer und CTO von Databricks. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Clean Rooms in weitere Produktinnovationen zu investieren und strategische Partner in unserem offenen Ökosystem willkommen zu heißen. Wir werden unseren Kunden auch weiterhin eine unübertroffene Palette an Funktionen bieten, die die gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg vereinfachen.“

Databricks has signed new partners including Acxiom, Atlassian, Epsilon, HealthVerity, LiveRamp, S&P Global, Shutterstock, T-Mobile, Tableau, TetraScience and The Trade Desk. The Databricks Data Intelligence platform is designed for collaboration with partners, customers and vendors.

 

Collaboration on the Databricks Data Intelligence Platform is powered by Delta Sharing. This open, flexible and secure approach allows live data to be shared with any recipient across clouds, platforms and geographies. For data providers and consumers, the Databricks Marketplace provides an open marketplace for discovering, evaluating and deploying data and AI assets to accelerate innovation. Databricks Clean Rooms provide a privacy-preserving environment for collaboration without direct access to sensitive data.

 

Unlike other clean rooms on the market, Databricks Clean Room supports any language and workload, including native support for ML and AI with Python. With this flexible, interoperable and scalable solution, organizations can securely collaborate with anyone in any cloud or on any platform without the need for replication.

„Today, it is essential for every organization to be able to collaborate on data and AI with partners and customers, regardless of the platform or cloud they choose. The Databricks Data Intelligence Platform is designed for open sharing and collaboration,“ said Matei Zaharia, co-founder and CTO of Databricks. „We are excited to invest in further product innovation with Clean Rooms and welcome strategic partners to our open ecosystem. We will continue to provide our customers with an unmatched set of features that simplify sharing and collaboration across platforms.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner