Der Schweizer Value Add Distributor ALSO steigt in den US-Markt ein und bietet zunächst eine Cloud für den US Channel an. | Swiss value-added distributor ALSO enters the US market, initially offering a cloud for the US channel. |
Der Schweizer Value Add Distributor ALSO ist auf Expansionskurs. Wie bereits in anderen Ländern setzt der Technologieanbieter seine Wachstumsstrategie fort und führt Cloud-fokussierte Geschäftsaktivitäten in neuen Märkten ein.
Die Attraktivität des US-Marktes liegt in seiner Position als größte Volkswirtschaft der Welt mit 90 Millionen gewerblichen Anwendern und einem ITK-Gesamtmarktvolumen von 1,5 Billionen US-Dollar pro Jahr. Dieser Markt zeichnet sich durch eine hohe Nutzungsrate von Cloud-Anwendungen und IT-as-a-Service-Konsum aus, unterstützt durch ein breites Ökosystem von ±100.000 IT-Channel-Partnern. ALSO Cloud US hat den Betrieb mit ersten Kunden aufgenommen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Beschleunigung von Cloud-Migrationen, die Stärkung der Cybersicherheit und die Förderung der Einführung von KI-Lösungen. Nach dem erfolgreichen Modell in Grossbritannien ist ALSO Cloud US parallel mit einem PaaS-Partner gestartet, um das Marktwachstum zu beschleunigen und die Basis für weitere Verbesserungen zu schaffen. Der ALSO Cloud Market Place (ACMP) ist die bevorzugte Plattform für IT-Professionals, um erstklassige Technologielösungen zu kaufen, zu verkaufen und zu verwalten. Das einfache Onboarding und die reibungslose Migration werden von Resellern weltweit geschätzt – ebenso wie der Support von ALSO, der Risiken minimiert und Partner bei der Geschäftsentwicklung unterstützt. Jan Bogdanovich, Managing Director Commercial Business der ALSO Holding AG (SIX: ALSN), erklärt: „Mit der Expansion in den US-Markt bauen wir unser Ökosystem weiter aus. Wir freuen uns darauf, unsere operative Exzellenz auch im dynamischen US-Markt unter Beweis zu stellen. Durch datengestützte Erkenntnisse und einen kundenorientierten Ansatz werden wir ein zuverlässiges, hochwertiges Erlebnis bieten, das der Branche einen messbaren Mehrwert liefert. |
Swiss value-added distributor ALSO is expanding. As in other countries, the technology provider is continuing its growth strategy and introducing cloud-focused business activities in new markets.
The attractiveness of the US market lies in its position as the world’s largest economy, with 90 million business users and a total ICT market volume of USD 1.5 trillion per year. This market is characterized by a high adoption rate of cloud applications and IT-as-a-Service consumption, supported by a broad ecosystem of approximately 100,000 IT channel partners. ALSO Cloud US has begun operations with its first customers. The company is focused on accelerating cloud migrations, strengthening cybersecurity and driving the adoption of AI solutions. Following the successful model in the UK, ALSO Cloud US has launched in parallel with a PaaS partner to accelerate market growth and lay the foundation for further improvements. The ALSO Cloud Market Place (ACMP) is the preferred platform for IT professionals to buy, sell and manage best-in-class technology solutions. Its easy onboarding and smooth migration are valued by resellers around the world, as is ALSO’s support, which minimizes risk and helps partners grow their business. Jan Bogdanovich, Managing Director Commercial Business of ALSO Holding AG (SIX: ALSN), explains: „By expanding into the US market, we continue to build our ecosystem. We look forward to demonstrating our operational excellence in the dynamic US market. Through data-driven insights and a customer-centric approach, we will provide a reliable, high-quality experience that delivers measurable value to the industry. |
Der neue Senior Director Partner Sales bei NetApp, Henning Rahe, erklärt im SSCG-Podcast mit Carolina Heyder, wie das Mittelstandsgeschäft gemeinsam mit Partnern gestärkt werden soll. | NetApp’s new Senior Director Partner Sales, Henning Rahe, explains in the SSCG Podcast with Carolina Heyder how the company plans to strengthen its midmarket business with partners. |

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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