Frank Strecker, bisher Senior Vice President Cloud Services T-Systems, fungiert künftig bei Skaylink als Geschäftsführer und CEO.

Frank Strecker soll bei Skaylink als Geschäftsführer und CEO das weitere Wachstum vorantreiben und Skaylink zu einem der führenden Cloud Managed Service Provider in DACH und Europa zu entwickeln.

Der erfahrene Cloud-Leader bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen mit, insbesondere in den Gebieten IT-Services und IT-Consulting sowie im Aufbau von Wachstumsbereichen. In seiner vorherigen Rolle bei T-Systems als Senior Vice President Cloud Services war er neben dem Aufbau der Cloudpartnerschaften u. a. mit AWS, Microsoft und Google für die Digitale Transformation der Bestandskunden in die Cloud verantwortlich.

„Ich blicke den kommenden Aufgaben bei Skaylink mit Neugier und großem Elan entgegen. Ziel des Unternehmens ist es, Europas führender Cloud Service Provider zu werden. Dazu möchte ich beitragen, indem wir gemeinsam auf die bisherigen Erfolge aufbauen und Skaylink so in die nächste Phase seiner Wachstumsgeschichte führen. Das werden wir organisch tun, aber auch weiterhin anorganisch durch gezielte weitere Zukäufe in Deutschland und Europa“, erklärt Frank Strecker.

Ulrich Bannmüller, Geschäftsführer & CFO von Skaylink, sieht in der jüngsten Ergänzung in der Führung von Skaylink eine große Chance: „Frank bringt immense Erfahrungen aus dem Cloud-Leadership in großen, internationalen Unternehmen mit und kann Skaylink durch seine umfangreiche Expertise in diesem Bereich bestmöglich begleiten. Kurzum, wir freuen uns sehr, ihn als neuen Geschäftsführer und CEO für Skaylink begrüßen zu dürfen. Er wird sein geballtes Know-how in seiner neuen Rolle nutzen, um gemeinsam mit dem Team aktiv zur Weiterentwicklung von Skaylink beizutragen.“

Frank Strecker startete seine neue Aufgabe bereits diesen Januar.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner