Daniel Bernard Chief Business Officer CrowdStrike

Daniel Bernard und Raj Rajamani, erfahrene Experten für Cybersecurity, verstärken Crowdstrike und übernehmen die Positionen als Chief Business Officer und Chief Product Officer.

CrowdStrike hat Daniel Bernard zum Chief Business Officer ernannt und Raj Rajamani zum Chief Product Officer, DICE (Data, Identity, Cloud and Endpoint). Bernard wird direkt an den Gründer und CEO von CrowdStrike, George Kurtz, berichten. Rajamani wird dem Chief Product & Engineering Officer von CrowdStrike, Amol Kulkarni, unterstellt sein.

Bernard und Rajamani, die zuletzt als Chief Marketing Officer bzw. Chief Product Officer bei SentinelOne tätig waren, bringen umfangreiche Erfahrungen mit Cloud- und SaaS-Unternehmen sowie einen ausgezeichneten Ruf in der Cybersicherheitsbranche mit. Beide sind weithin als wichtige Architekten der Go-to-Market- und Produktstrategie von SentinelOne anerkannt.

 

Daniel Bernard Chief Business Officer CrowdStrike

Daniel Bernard wird als Chief Business Officer von CrowdStrike fungieren, eine neue Führungsposition, die dafür verantwortlich ist, die Umsätze des globalen Vertriebskanals des Unternehmens zu steigern und die Dynamik des robusten und wachsenden Partner-Ökosystems von CrowdStrike zu beschleunigen.

Michael Rogers, Vice President of Global Alliances bei CrowdStrike, wird direkt an Bernard berichten, wobei alle mit dem Channel, den Allianzen und der Geschäftsentwicklung zusammenhängenden Umsätze und Funktionen unter Bernard zusammengefasst werden.

Bernard wird außerdem die gesamte Markteinführungsstrategie und die Wachstumsinitiativen von CrowdStrike im SMB-Bereich leiten, einschließlich des E-Commerce-Geschäfts, um das Umsatzwachstum im SMB-Segment zu beschleunigen und den Marktanteil zu erhöhen.

Vor seiner Tätigkeit bei CrowdStrike leitete Bernard Channel-Partnerschaften und Geschäftsentwicklung bei mehreren SaaS-, Cloud- und Cybersicherheitsunternehmen, darunter Dropbox und Cylance. Zuletzt war er als Chief Marketing Officer bei SentinelOne tätig und ist für die Umgestaltung der Marke und des Marktbewusstseins des Unternehmens weithin anerkannt.

Raj Rajamani, Chief Product Officer, DICE CrowdStrike

Raj Rajamani kommt als Chief Product Officer, DICE (Data, Identity, Cloud, Endpoint) zu CrowdStrike. In dieser neuen Führungsposition ist er für die Produktstrategie, das Management und die Bereitstellung der wichtigsten Plattformangebote von CrowdStrike verantwortlich. Zu Rajamanis Aufgaben gehören XDR, EDR, Cloud-Sicherheit, Schutz vor Identitätsbedrohungen und Datenschutzangebote.

Im Laufe seiner Karriere hat sich Rajamani einen guten Ruf für die Förderung von Produktinnovationen in Cloud- und Endpunktsicherheitsunternehmen erworben. Er war in wichtigen Produkt- und Technologie-Führungspositionen bei McAfee, Marketo, Cylance und zuletzt bei SentinelOne tätig, wo er Chief Product Officer war.

„In den letzten Jahren habe ich den Einfluss von Daniel und Raj als wichtige Führungskräfte beim Wachstum von SentinelOne miterlebt. Sie waren die treibende Kraft hinter der Produkt- und Markteinführungsstrategie, die dem Unternehmen zum Börsengang verholfen hat“, sagte George Kurtz, Mitbegründer und CEO von CrowdStrike. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Daniel und Raj. Ihr Talent, ihre Führungsqualitäten und ihre Tatkraft sind ein Gewinn für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Aktionäre und stellen einen bedeutenden Vorteil dar, wenn es darum geht, den Wert der CrowdStrike-Plattform neuen Zielgruppen zugänglich zu machen.“

„CrowdStrike ist der eindeutige Marktführer im Bereich Cybersicherheit, was durch seinen großen Kundenstamm, seine Spitzentechnologie und seine Kundenzufriedenheitswerte belegt wird“, so Daniel Bernard, Chief Business Officer bei CrowdStrike. „Die Verdoppelung der Vertriebskanäle und die Erschließung neuer Märkte werden das Wachstum von CrowdStrike weiter vorantreiben. George hat ein hervorragendes Team zusammengestellt, das erfolgreich ist, und ich freue mich, CrowdStrike in seinem nächsten Wachstumskapitel zu begleiten.“

„Ich habe im Laufe der Jahre sowohl mit als auch gegen George und sein Team gearbeitet und CrowdStrike ist ein Unternehmen, das ich schon lange respektiere und bewundere. Als sich mir also die Möglichkeit bot, die Zukunft der Produktstrategie und Innovation von CrowdStrike mitzugestalten und mit dem großartigen Produktteam von CrowdStrike zusammenzuarbeiten, war das Angebot einfach zu gut, um es auszuschlagen“, so Raj Rajamani, Chief Product Officer, DICE bei CrowdStrike. „CrowdStrike hat die Messlatte für die XDR-Ära gesetzt, und ich freue mich unglaublich über die Möglichkeit, sie noch höher zu legen – und genau das werden wir auch tun.“

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner