Der ERP-Spezialist Proalpha geht eine strategische Partnerschaft mit dem Field Service Management Experten SERVICE 1 ein. | ERP specialist Proalpha enters into a strategic partnership with field service management expert SERVICE 1. |
Die Proalpha Group aus Weilerbach bei Kaiserslautern, Anbieter von integrierten Business Applications für den Mittelstand, hat mit der SERVICE 1 GmbH (SERVICE 1) aus Paderborn eine strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Proalpha erweitert damit sein Partnernetzwerk für Vertrieb und Integration um einen namhaften Player für umfassende Field Service Management-Lösungen. Proalpha Kunden profitieren zukünftig nicht nur von einer Standard-Integration von SERVICE 1 in Proalpha ERP, sondern ebenso von der bereits bestehenden Integration mit Empolis Service Express – ein Produkt der Proalpha Business Application Suite. Weitere Integrationen ins Proalpha Group Portfolio – etwa mit Atoria für den Austausch von HR-relevanten Daten – sind bereits in Planung.
SERVICE 1 mit Hauptsitz in Paderborn entwickelt seit über 30 Jahren umfassende und branchenübergreifende Field Service Management-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Größe. SERVICE 1 Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise-Segment vertrauen auf den innovativen Ansatz zur Digitalisierung von Field Service-Prozessen, der Optimierung des Kundenservice und Effizienzsteigerung in der Einsatzplanung, darunter namhafte Unternehmen wie Stiebel-Eltron, SMA Solar Technology AG, Vaillant, BÄKO, Raiffeisen oder LPR Experts GmbH. Durch den Einsatz von SERVICE 1 können Prozesskosten um bis zu 20 Prozent reduziert und gleichzeitig die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, weil wir mit unseren Lösungen nahtlos anschlussfähig an die ERP- und Business Applications von Proalpha sind. Mit unseren innovativen Field Service-Lösungen unterstützen wir künftig Proalpha Kunden bei der Transformation ihrer traditionellen Service-Prozesse in Richtung digitaler Serviceleistungen als strategischer Erfolgsfaktor und integraler Bestandteil der Wertschöpfung“, unterstreicht Carsten Müller, CEO bei SERVICE 1. Die SERVICE 1 Field Service-Softwarelösungen kommen mit einer Advanced Scheduling Engine für effiziente Disposition, einer intelligenten Plantafel für intuitive Planung und Steuerung und einer Mobile Techniker-App für direkten Zugriff vor Ort. Zudem überzeugen die Lösungen durch ein integriertes Vertrags- und Wissensmanagement für strukturierte Abläufe. „SERVICE 1 steht für eine vollumfängliche Lösung im Field Service Management, die sich durch höchste Effizienz, modernste Technologie und nahtlose Integration in bestehende Systeme auszeichnet. Das macht sie für uns und unsere Kundenbasis zu einem perfekten Match, um unsere Business Application Suite gewinnbringend zu erweitern“, freut sich Eric Verniaut, CEO der Proalpha Group, über die Partnerschaft. |
Proalpha Group of Weilerbach, Germany, a provider of integrated business applications for medium-sized companies, has entered into a strategic sales partnership with SERVICE 1 GmbH (SERVICE 1) from Paderborn, Germany. Proalpha expands its partner network for sales and integration with a well-known provider of comprehensive field service management solutions. Proalpha customers will not only benefit from a standard integration of SERVICE 1 into Proalpha ERP, but also from the existing integration with Empolis Service Express – a product of the Proalpha Business Application Suite. Further integrations into the Proalpha Group portfolio are already planned, for example with Atoria for the exchange of HR-relevant data.
SERVICE 1, headquartered in Paderborn, Germany, has been developing comprehensive, cross-industry field service management solutions for customers of all sizes for more than 30 years. SERVICE 1 customers from the SME and enterprise segments rely on the innovative approach to digitize field service processes, optimize customer service and increase efficiency in deployment planning, including well-known companies such as Stiebel-Eltron, SMA Solar Technology AG, Vaillant, BÄKO, Raiffeisen and LPR Experts GmbH. The use of SERVICE 1 can reduce process costs by up to 20 percent while increasing customer and employee satisfaction. SERVICE 1 field service software solutions include an advanced scheduling engine for efficient scheduling, an intelligent planning board for intuitive planning and control, and a mobile technician app for direct access in the field. The solutions also include integrated contract and knowledge management for structured processes. „SERVICE 1 stands for a comprehensive solution in field service management that is characterized by maximum efficiency, state-of-the-art technology and seamless integration into existing systems. This makes it a perfect fit for us and our customer base to profitably expand our Business Application Suite,“ says Eric Verniaut, CEO of Proalpha Group, about the partnership. „We are very excited about this partnership because our solutions can be seamlessly integrated with Proalpha’s ERP and business applications. With our innovative field service solutions, we will support Proalpha customers in transforming their traditional service processes into digital services as a strategic success factor and integral part of value creation,“ said Carsten Müller, CEO of SERVICE 1. |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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