Plume, Pionier für personalisierte Smarthome-Services, gründet einen neuen Expertenbeirat und holt sich dafür geballtes Know-how an Bord. Mit an Bord ist Hannes Ametsreiter, ehemaliger CEO von Vodafone Deutschland.

Hannes Ametsreiter war bis Juni 2022 CEO von Vodafone Deutschland und Member of the Vodafone Group Executive Committee. Zuvor war er Group CEO der Telekom Austria Group. Jetzt bringt er seine Expertise beim Smarthome-Spezialisten Plume ein.

„Plume nutzt die Innovationskraft von Cloud- und KI-Technologien, um Verbrauchern dabei zu helfen, smarter zu leben. Gleichzeitig ermöglicht es Plume den Kommunikationsdienstleistern, ihren durchschnittlichen Umsatz pro Kunde zu steigern und die Abwanderung zu reduzieren“, so Hannes Ametsreiter. „Das Unternehmen verfolgt dabei ehrgeizige Produkt- und Expansionspläne. Da ich selbst viele Jahre damit verbracht habe, die Strategien europäischer Internetanbieter voranzutreiben, freue ich mich sehr, nun Teil des Beirats zu sein.“

Mit Cody Sanford, Ex-Executive VP von T-Mobile, und Mike Doonan, Managing Partner bei SPMB Executive Search, bringen außerdem künftig zwei zusätzliche Experten ihr Wissen und Erfahrung in die Weiterentwicklung von Plume ein. An der Spitze des Gremiums steht ein weiterer Fachmann: Tony Werner, ehemaliger CTO von Comcast. Die Riege wird das Führungsteam von Plume beraten, da die weltweite Nachfrage nach cloudbasierten, datengesteuerten Diensten für intelligente, digitale Umgebungen – für Privathaushalte, kleine Unternehmen und Mehrfamilienhäuser – weiterhin exponentiell steigt.

„Mit seinen innovativen Lösungen für digitale, intelligente Umgebungen hebt Plume das Kundenerlebnis auf die nächste Stufe“, begründet Cody Sanford sein Engagement. „Ich freue mich darauf, ein schnell wachsendes Unternehmen zu beraten, das die Standards für das intelligente Zuhause und für kleine Unternehmen neu definiert. Ich werde meine Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Marketing für Privatkunden nutzen, um Fahri und sein Team tatkräftig zu unterstützen.“

„Es ist eine einmalige Gelegenheit, ein so talentiertes und engagiertes Team zu beraten“, erklärt Mike Doonan. „Ich bin davon überzeugt, dass Plume auf seiner Mission, mit datenbasierten Erkenntnissen und einem exzellentem Team, auch in Zukunft außergewöhnliche Meilensteine erreichen wird. Profitieren werden davon letzten Endes Internetanbieter und deren Endkunden weltweit. “

Derzeit versorgt Plume rund 44 Millionen aktive Standorte mit seinen Cloud-basierten Diensten. Mehr als 350 Kommunikationsdienstleister (CSPs) auf der ganzen Welt verlassen sich auf die Services des Unternehmens, um ihren Kunden ein optimiertes Anwendererlebnis zu bieten. Mit einer Kapitalausstattung von mehr als 700 Millionen US-Dollar in Form von privatem Beteiligungskapital und strategischer Finanzierung seit Gründung, einer soliden Bilanz und starkem Wachstum ist Plume gut positioniert, um auch zukünftig innovative Produkte zu entwickeln und weltweit zu vertreiben.

„Ich möchte Hannes, Cody und Mike dafür danken, dass sie mich auf dieser spannenden Reise begleiten“, sagt Tony Werner. „Schon während meiner Zeit bei Comcast und jetzt auch in diesem Jahr, durch mein direktes Engagement bei Plume, bin ich überzeugt, dass dieses Unternehmen den Status Quo auf dem Markt signifikant und nachhaltig verändern wird. Es ist spannend und macht Spaß, mit einem so innovativen Team zusammenzuarbeiten, das durch die Bildung dieses Beirats nun noch stärker wird.“

Fahri Diner, Gründer und CEO von Plume, kommentiert die Ernennungen: „Ich fühle mich geehrt, dass diese Gruppe talentierter und erfahrener Führungskräfte das Führungsteam von Plume in der nächsten Phase unseres Wachstums mit ihrer Expertise unterstützen wird. Ihr kombiniertes Wissen wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir die Branche weiter umkrempeln und den Endkunden dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns haben.“

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner