Die neue Version der Oracle Xstore Point of Service soll Einzelhändlern helfen, ihre Betriebsabläufe und Interaktionen zu optimieren. The new version of the Oracle Xstore Point of Service solution is designed to help retailers optimize their in-store operations and interactions.

Die neu gestaltete Cloud-Anwendung Oracle Xstore Point of Service für den Point of Service (POS), also Kassensysteme, basiert auf einer neuen Architektur und steigert die Effizienz vernetzter Retail Journeys durch eine intuitive Benutzeroberfläche und Workflows. Über die neuen Dashboards können Mitarbeiter Routineaufgaben wie Transaktionen mühelos erledigen. Sie zeigen die bisherige Kaufhistorie der Kunden sowie Arbeitslisten, um die nächsten Schritte zu planen, wie zum Beispiel die Vorbereitung von BOPIS-Aufträgen (Buy Online, Pick Up In Store).

Xstore basiert auf einer neuen, containerisierten Architektur, die durch die Sicherheit und hohe Leistung der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) sowie die Datenverarbeitungsleistung und Automatisierung der Oracle Autonomous Database unterstützt wird. Diese Verbesserungen machen es für Einzelhändler einfacher und kostengünstiger, neue Funktionen auf der offenen, erweiterbaren Xstore-Plattform bereitzustellen, zu aktualisieren und sicher zu erstellen.

Darüber hinaus bietet Xstore flexible Auswahlmöglichkeiten bei Bereitstellungsmodellen, einschließlich Public Cloud, Multicloud, On-Premises und jetzt auch OCI Roving Edge Infrastructure. Xstore kann als vollständig mobile Lösung auf iOS- oder Android-basierten Tablets oder anderen Handheld-Optionen sowie auf einem Desktop bereitgestellt werden.

„Point-of-Service-Systeme sind das Herzstück im Ladenbetrieb, und Oracle hat Xstore, eine der weltweit am häufigsten verwendeten und vertrauenswürdigsten POS-Plattformen für den Einzelhandel, von der Architektur bis hin zu den intuitiven Arbeitsabläufen noch funktionaler und effektiver gemacht“, so Paul Woodward, Vice President of Retail Products bei Oracle. „Jetzt haben Einzelhändler die Flexibilität und Sicherheit, um dynamische Customer Journeys zu unterstützen, Warenbestände von überall zu bewegen und regionale Anforderungen einzuhalten, während sie sowohl ihren Kunden als auch ihren Mitarbeitern großartige Erfahrungen bieten.“

Mit einheitlichen Lösungen können Einzelhändler die Prozesse von der Planung bis zum Verkauf miteinander verbinden, um die Abläufe in ihrem Betrieb zu harmonisieren und jedem Benutzer bessere Einblicke, Ergebnisse und Erfahrungen zu bieten.

Journeys und Jobs verbinden

Mit der zunehmenden Komplexität der Customer Journeys im Einzelhandel wächst auch die Verantwortung des Verkaufspersonals. Die neuen intuitiven Dashboards und Workflows in Oracle Retail Xstore spiegeln diese Entwicklung wider und versorgen die Mitarbeiter mit den Informationen, die sie benötigen, um mit minimalem Schulungsaufwand eine personalisierte Kundeninteraktion zu ermöglichen. Mitarbeiter können nun überall im Geschäft in Sekundenschnelle den Transaktionsverlauf eines Kunden sowie relevante Angebote und Prämien aufrufen, um potenzielle Folgekäufe auf der Grundlage der bisherigen Vorlieben und abgeschlossenen Transaktionen jedes Kunden vorzuschlagen.

Gleichzeitig können Mitarbeiter den Bestand kanalübergreifend einsehen und veranlassen, dass Artikel versendet oder in einem anderen Geschäft abgeholt werden, um sicherzustellen, dass ein Kunde den gewünschten Artikel erhält. So lässt sich auch der Warenumschlag effektiver gestalten.

Außerhalb der Kundenbetreuung werden Mitarbeiter mit individuellen Dashboards unterstützt, die sie durch die nächsten Schritte führen, z. B. bei einer neuen Bestellung, die für den Versand oder die Abholung im Geschäft vorbereitet werden muss, oder bei Aufgaben wie der Preisanpassung. Die Funktionen von Oracle Retail Xstore stehen auch den Filialleitern zur Verfügung, die nun einen umfassenden Überblick über die Auftragsabwicklung haben und sicherstellen können, dass die Kunden die bestellten Produkte rechtzeitig erhalten.

Für Innovation konzipiert

Mit OCI und OCI Container Instances können Einzelhändler Implementierungen und Aktualisierungen beschleunigen sowie eigene containerisierte Apps erstellen und mit der Xstore-Plattform verbinden, ohne die Kosten oder den Aufwand für die Verwaltung von Servern. Neben der erhöhten Sicherheit und der Möglichkeit, Container in zahlreichen Cloud-Umgebungen einzusetzen, bietet dieses Modell eine beschleunigte Leistung, die auch die anspruchsvollsten Anforderungen an Transaktionen im Einzelhandel mit hohem Durchsatz bewältigen kann.

Darüber hinaus haben Einzelhändler, die in Umgebungen mit eingeschränkter WLAN-Verfügbarkeit tätig sind, nun die Möglichkeit, die OCI Roving Edge Infrastructure zu nutzen, um die Bereitstellung ihres Xstore außerhalb eines Rechenzentrums zu beschleunigen. Diese robusten Geräte bieten Cloud-Computing, Speicher und KI/ML-Services am Netzwerkrand und an isolierten oder gesperrten Standorten und ermöglichen eine schnellere Verarbeitung und Analyse näher an der Datenquelle.

Xstore wird bereits in 95 Ländern erfolgreich eingesetzt und bietet sofort einsatzbereite Übersetzungen in 13 Sprachen, Lokalisierungsformatierung, Unterstützung für mehrere Währungen sowie zusätzliche Funktionen, die Einzelhändlern helfen, einzigartige regionale Vorschriften und Anforderungen zu erfüllen und so die Konformität zu wahren.

Built on a new architecture, the redesigned Oracle Xstore Point of Service cloud application for point of service (POS) systems increases the efficiency of connected retail journeys through an intuitive user interface and workflows. New dashboards make it easy for employees to perform routine tasks such as transactions. They display the customer’s purchase history and worklists to plan next steps, such as preparing BOPIS (Buy Online, Pick Up In Store) orders.

Xstore is built on a new, containerized architecture supported by the best-in-class security and high performance of Oracle Cloud Infrastructure (OCI) and the data processing power and automation of Oracle Autonomous Database. These enhancements make it easier and more cost effective for retailers to deploy, update, and securely build new capabilities on top of the open, extensible Xstore platform.

Providing highly flexible choices in deployment models, including public cloud, multicloud, on-premises, and now OCI Roving Edge Infrastructure, Xstore can be delivered as a fully mobile experience on iOS or Android-based tablets or other handheld options, as well as on a desktop.

“Point of Service systems are at the epicenter of in-store operations, and Oracle just made Xstore, one of the world’s most used and trusted retail POS platforms, even more functional and effective from its architecture through to its intuitive workflows,” said Paul Woodward, Vice President of Retail Products, Oracle. “Now, retailers have the agility and security to support evolving customer journeys, move inventory from anywhere, and adhere to regional requirements while delivering great experiences to both their customers and staff.”

The redesigned Xstore is the latest innovation in the Oracle Retail Suite. With unified solutions, retailers can connect journeys from planning through to fulfillment to harmonize processes across their operations, delivering better insights, outcomes, and experiences for every user. Request a demo of the new Xstore at: https://www.oracle.com/retail/omnichannel/.

Connecting journeys and jobs

As retail customer journeys expand, so do the responsibilities of retail staff. The new intuitive dashboards and workflows in Oracle Retail Xstore reflect this evolution and empower staff with the information they need to deliver more impactful, personalized customer interactions with minimal training. From anywhere in the store, associates can quickly pull up a customer’s transaction history, as well as relevant offers and rewards, to suggest potential next purchases based on each customer’s past preferences and complete transactions.

In tandem, associates can view inventory from across channels and arrange for items to be shipped or picked up at another store to help ensure a customer can get the item they came for while moving merchandise more effectively.

When not supporting customers, associates are prompted with individualized dashboards that guide them on next-step actions such as a new order that needs to be prepped for shipping or in-store pick up or tasks such as managing price adjustments. The capabilities of Oracle Retail Xstore also extend to store managers who now have a holistic view into the fulfillment of orders, ensuring customers get the products they ordered in a timely manner.

Architected for innovation

With OCI and OCI Container Instances, retailers can speed implementations and updates as well as build and connect their own containerized apps into the Xstore platform without the cost or hassle of managing any servers. In addition to providing enhanced security and the ability to deploy containers across numerous cloud environments, this model provides accelerated performance that can handle the most demanding, high-throughput retail transaction requirements.

In addition, retailers operating in Wi-Fi constrained environments now have the option to leverage OCI Roving Edge Infrastructure to accelerate their Xstore deployment outside of a data center. These ruggedized devices deliver cloud computing, storage and AI/ML services at the edge of networks and in disconnected or inhibited locations, allowing faster processing and analysis closer to the data source.

Already successfully running in 95 countries, Xstore features out-of-the-box translation in 13 languages, localization formatting, support for multiple currencies, and additional functionality that help retailers to meet unique regional regulations and requirements to stay compliant.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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