Mit dem neuen Partnerprogramm will NetApp Anreize für Reseller schaffen, sich gemeinsam mit NetApp strategisch weiterzuentwickeln.

NetApp aims to incentivize resellers with its new partner program Partner Sphere to strategically evolve with NetApp.

Mit dem Partnerprogramm „Partner Sphere“ unterstreicht NetApp seine partnerorientierte Kultur, die ein Ökosystem der Zusammenarbeit und Innovation schafft. Das Ziel: Höhere Marktanteile durch mehr Flash-Umsätze, schnellere Cloud-Migration und die Nutzung der Lösungen und Services von Partnern.

Partner Sphere schafft einen einheitlichen Prozess, der es Partnern ermöglicht, nahtlos zwischen Sell-to-, Sell-through- und Sell-with-Verkaufsstrategien zu wechseln. Auf diese Weise können sie ihren Umsatz steigern, indem sie kundenorientierte Ergebnisse liefern und die Konkurrenz hinter sich lassen.

„Für uns ist Partnerschaft ein Zusammenspiel der Kräfte. Das neue Partner Sphere Programm definiert, wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten – mit dem Ziel, echte Wettbewerbsvorteile zu schaffen und die Geschäftsergebnisse sowohl für unsere Partner als auch für unsere Kunden zu optimieren“, sagt Maik Höhne, Senior Director Partner Sales Germany bei NetApp. „Unsere neuen Engagementmodelle und das Levelsystem schaffen neue Anreize in den Bereichen Flash und Cloud und erhöhen die Reichweite unserer Partner. Dabei steigt der gegenseitige Nutzen, wenn Teilnehmer des Partner Sphere Programms in höhere Programmstufen aufsteigen.“

NetApp ist davon überzeugt, dass die von den Partnern angebotenen Services ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von Partner Sphere sind. Das Programm bietet elf Service-Zertifizierungen und 19 Lösungs-Kompetenzen, die sich auf drei Schwerpunktbereiche konzentrieren. Es ermöglicht Partnern, ihr Service-Portfolio zu erweitern und zu vertrauenswürdigen Beratern für ihre Kunden zu werden, wodurch sie wiederum einen größeren Mehrwert schaffen und das Umsatzwachstum durch fortlaufende Service-Engagements beschleunigen können.

„Eviden freut sich sehr, Partner Sphere beizutreten und unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit NetApp einen Mehrwert zu bieten“, sagt Nicolas Rouby, Global Alliance Manager AI & Business Computing bei Eviden, einem Atos Unternehmen. „Mit den Lösungen von NetApp bietet Eviden bereits branchenführende Lösungen für das Applikationsmanagement. Dazu gehören die hochskalierbaren BullSequana SH Enterprise Server plus AFF Storage. Darüber hinaus nutzen wir bis zu 260 NetApp StorageNodes in unserer Google Cloud Bare Metal Lösung auf mehr als 2.000 BullSequana S Servern“.

NetApp wird auch weiterhin eng mit seinem Partner-Ökosystem zusammenarbeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu steigern, seine Marktpräsenz zu erhöhen und zukünftige Geschäftsmöglichkeiten durch Produktverbesserungen zu erweitern.

NetApp is underscoring its partner-centric culture with the Partner Sphere program that creates an ecosystem of collaboration and innovation. The goal: increase market share through more flash revenue, faster cloud migration, and leveraging partner solutions and services.

Partner Sphere creates a unified process that enables partners to seamlessly move between sell-to-, sell-through, and sell-with sales strategies. In this way, they can increase revenue by delivering customer-centric results and leaving the competition behind.

„For us, partnership is about joining forces. The new Partner Sphere program defines how we work with our partners – with the goal of creating real competitive advantage and optimizing business results for both our partners and our customers,“ said Maik Höhne, senior director, Partner Sales Germany, NetApp. „Our new engagement models and leveling system create new incentives in the areas of flash and cloud, and increase the reach of our partners. In the process, mutual benefits increase as Partner Sphere program participants advance to higher program levels.“

NetApp believes that the services offered by partners are a key differentiator of Partner Sphere. The program offers 11 service certifications and 19 solution competencies focused on three key areas. It enables partners to expand their service portfolio and become trusted advisors to their customers, in turn creating greater value and accelerating revenue growth through ongoing service engagements.

„Eviden is excited to join Partner Sphere and deliver value to our customers by working with NetApp,“ said Nicolas Rouby, Global Alliance Manager AI & Business Computing at Eviden, an Atos company. „With NetApp’s solutions, Eviden already offers industry-leading application management solutions. These include the highly scalable BullSequana SH enterprise servers plus AFF storage. We also use up to 260 NetApp StorageNodes in our Google Cloud Bare Metal solution on more than 2,000 BullSequana S servers.“

NetApp will continue to work closely with its partner ecosystem to drive customer success, increase market presence, and expand future business opportunities through product enhancements.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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