Sechs neue Microsoft Vertriebs-Booster sollen Partner bei ihren Angeboten helfen. Es gibt kostenfreien Zugang zu Ressourcen für die Phase der Lead- und Kundengewinnung (English Version below).

Mit den Vertriebs-Boostern von Microsoft Deutschland sollen Händler in die Lage versetzt werden, die aktuellen Herausforderungen am Markt und den Druck bei der digitalen Transformation mit digitalen Lösungen zu bewältigen.

Was sind die Microsoft Vertriebs-Booster?

Bei den Vertriebs-Boostern handelt es sich um eine Reihe von exklusiven, größtenteils kostenlosen, Go-To-Market-Angeboten, welche die Microsoft  Partner ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung komplexer Marketing- und Vertriebsaktivitäten unterstützen sollen.

Das Angebot der Vertriebs-Booster erstreckt sich dabei über alle Phasen einer modernen Customer Journey. Neben einer vielfältigen Auswahl an individualisierbaren Kampagnen-Inhalten bieten die Vertriebs-Booster auch neue Tools zur datengestützten Kunden-Analyse.

Vertriebs-Booster in der Übersicht

  1. GTM Toolbox

    Die GTM Toolbox bietet kostenlosen Zugang zu hochwertigen Marketing Assets. Hier finden Sie unter anderem speziell für die Nutzung durch Partner freigegebene Fotografien. Ein anderer wichtiger Bestandteil sind anpassbare Flyer und Präsentationen. Für verschiedene Lösungsbereiche und Industrien stehen Vorlagen zur Verfügung, die einfach um das eigene Logo, eigene Angebote und Call-To-Action Elemente ergänzt werden können.

  • Digital Marketing Content OnDemand

    Die Digital Marketing Content OnDemand-Plattform (DMC) verbindet hochwertiges Content-Marketing mit effizienter Marketing Automation. Über die DMC-Plattform können Sie von Microsoft aufbereitete Inhalte zentralisiert über die eigenen Social Media-Accounts, E-Mail-Listen oder Blogseiten verbreiten und sogar kampagnenspezifische Microsites aufsetzen.

    Zusätzlich haben Sie über die DMC-Plattform Zugriff auf produktspezifische, mehrwöchige Kampagnen, welche Sie über die Plattform schnell und effizient umsetzen können. Diese Kampagnen können entweder in Gänze anhand eines vorgegebenen Kampagnenzeitplans oder entsprechend Ihrer Bedürfnisse individualisiert umgesetzt werden.

  • MPN Campaigns-in-a-Box

    Die Campaigns-in-a-Box helfen, wenn es um schnellen und unkomplizierten Zugang zu hochwertigen Marketing-Materialien geht. Vorgefertigte deutschsprachige Kampagnen-Inhalte können über die Partner Network-Ressourcen des MPNs heruntergeladen und direkt eingesetzt werden.

    Je nach Zusammenstellung bieten die Campaigns-in-a-Box Inhalte wie z.B. Pitch Deck-Präsentationen, Infografiken, Verkaufsleitfäden oder vorgefertigte E-Mails, welche Sie ohne zusätzliche Aufbereitung in die eigene Marketing-Planung integrieren können.

  • CloudAscent

    Als Tool für Microsoft Sales Excellence bietet CloudAscent datengetriebene Verkaufsprognosen, welche Sie in der vertrieblichen Identifikation und Ansprache Ihrer Kunden unterstützen. Als Nutzer von CloudAscent erhalten Sie monatliche Kundenchancenberichte, welche Ihre Kunden in vier Cluster-Gruppen gliedert: „Informieren“, „Pflegen“, „Evaluieren“ & „Jetzt handeln“. Auf Basis dieser Klassifizierungen können Sie bestimmte Kunden auf aktuelle Kaufabsichten überprüfen und entsprechende Marketing- und Vertriebsaktivitäten starten.

  • GTM Services

    Die Go-To-Market Services von Microsoft Deutschland bieten Partnern Unterstützung in der Planung und Umsetzung von hochwertigen Marketing- und Sales-Aktivitäten. Dabei profitieren Sie als Partner von einem breiten Angebot an Lösungspaketen, welche aus den Portfolios von ausgewählten Microsoft Partneragenturen für Sie zusammengestellt wurden.

    Darüber können Partner im Rahmen der GTM Services auch unseren GTM Concierge Service nutzen – ein kostenfreies Beratungsangebot, welches Ihnen in der Planung, Auswahl und Durchführung von Marketing-Initiativen des GTM Service Katalogs zur Verfügung gestellt wird.

  • Co-op Gelder

    Als Microsoft Partner können Sie von verschiedenen Incentive Programmen profitieren und für Ihre Umsätze und Ihre Arbeit beim Kunden belohnt werden. Diese sogenannten Rebates werden typischerweise monatlich ausgezahlt.

    Ein Teil der Incentive Programme schüttet neben den Rebates auch Cooperative Marketing Funds (Co-op) aus. Diese Co-op Funds werden über einen Halbjahreszeitraum angespart (Earning Period) und müssen im folgenden Halbjahr (Usage Period) eingesetzt und abgerufen werden (Claiming Period).

    Ob Ihnen Co-op Gelder zur Verfügung stehen, können Sie im Partner Center prüfen. Co-op Funds unterliegen den Richtlinien des Co-op Guide.

 

English Version

Microsoft launches sales boosters

Six new Microsoft sales boosters are designed to help partners with their offerings. There is free access to resources for the lead and customer acquisition phase.

Microsoft Germany Sales Boosters are designed to enable resellers to meet current market challenges and digital transformation pressures with digital solutions.

What are the Microsoft Sales Boosters?

The Sales Boosters are a series of exclusive, largely free, go-to-market offerings designed to provide Microsoft partners with holistic support in planning and implementing complex marketing and sales activities.

The range of sales boosters covers all phases of a modern customer journey. In addition to a diverse selection of customizable campaign content, the Sales Boosters also offer new tools for data-driven customer analysis.

Overview of Sales Boosters

  1. GTM Toolbox

The GTM Toolbox provides free access to high-quality marketing assets. Here you will find, among other things, photographs specially released for use by partners. Another important component is customizable flyers and presentations. Templates are available for various solution areas and industries, which can easily be supplemented with your own logo, custom offers and call-to-action elements.

– Digital Marketing Content OnDemand

The Digital Marketing Content OnDemand (DMC) platform combines high-quality content marketing with efficient marketing automation. Using the DMC platform, you can distribute content prepared by Microsoft in a centralized manner via your own social media accounts, e-mail lists or blog pages, and even set up campaign-specific microsites.

In addition, the DMC platform gives you access to product-specific, multi-week campaigns that you can implement quickly and efficiently via the platform. These campaigns can be implemented either in their entirety based on a predefined campaign schedule or individualized according to your needs.

– MPN Campaigns-in-a-Box

The Campaigns-in-a-Box help when it comes to fast and uncomplicated access to high-quality marketing materials. Pre-prepared German-language campaign content can be downloaded from MPN’s Partner Network resources and used directly.

Depending on the composition, the Campaigns-in-a-Box offer content such as pitch deck presentations, infographics, sales guides or ready-made emails, which you can integrate into your own marketing planning without additional preparation.

– CloudAscent

As a tool for Microsoft Sales Excellence, CloudAscent offers data-driven sales forecasts that support you in sales identification and targeting of your customers. As a CloudAscent user, you will receive monthly customer opportunity reports that classify your customers into four cluster groups: „Inform“, „Nurture“, „Evaluate“ & „Act Now“. Based on these classifications, you can review specific customers for current purchase intentions and launch appropriate marketing and sales activities.

– GTM Services

Microsoft Germany’s Go-To-Market Services offer partners support in planning and implementing high-quality marketing and sales activities. As a partner, you benefit from a wide range of solution packages that have been put together for you from the portfolios of selected Microsoft partner agencies.

In addition, as part of GTM Services, partners can also take advantage of our GTM Concierge Service – a free consulting service provided to help you plan, select and implement marketing initiatives from the GTM Service Catalog.

– Co-op funds

As a Microsoft partner, you can benefit from various incentive programs and be rewarded for your sales and work with customers. These so-called rebates are typically paid out on a monthly basis.

In addition to rebates, some incentive programs also pay out Cooperative Marketing Funds (Co-op). These Co-op Funds are saved over a six-month period (Earning Period) and must be used and claimed in the following six-month period (Usage Period).

You can check whether Co-op Funds are available to you at the Partner Center. Co-op Funds are subject to the guidelines of the Co-op Guide.

 

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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