Kyocera zeichnet drei deutsche Partner für ihre Leistungen mit sozialen Medien mit dem neuem Social Media Award aus.

Kyocera honors three German partners for their achievements in social media with the new Social Media Award.

Kyocera Document Solutions hat die drei deutschen Gewinner des „Kyocera Social Media Award“ geehrt. Der Wettbewerb lief von Oktober 2023 bis Frühjahr 2024 und endete jetzt mit der Preisverleihung in der Kyocera Unternehmenszentrale in Meerbusch. Im Rahmen der Kampagne konnten sich Fachhandelspartner mit ihren Aktivitäten auf Social Media Plattformen die Chance auf einen der Hauptpreise sichern. Dabei unterstützte der Hersteller vor allem Social-Media-Neulinge mit einem gezielten Schulungsangebot.

Ziel des Wettbewerbs war es, gemeinsam Kunden und Interessenten auf digitalen Plattformen mit spannenden Themen rund um modernes Informations- und Dokumentenmanagement zu erreichen. Im Mittelpunkt stand das vielfältige Angebot der Kyocera-Gruppe an nachhaltigen und effizienten Lösungen rund um das Dokument, das über die Fachhandelspartner vertrieben wird. Kyocera Partner aus Deutschland und Österreich konnten sich durch die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten mit Bezug zu Kyocera und Kyocera Lösungen im Wettbewerbszeitraum für die Verleihung der Hauptpreise in Position bringen.

Die Gewinner:

Platz 1: Büroorganisation Waldenmaier GmbH aus Heilbronn (Baden-Württemberg)

Platz 2: K+W Informatik GmbH – Haus der Informatik aus Zwickau (Sachsen)

Platz 3: Bürotechnik Schmitt GmbH aus Petersberg (Hessen)

Die Büroorganisation Waldenmaier erhielt als erstplatzierter Partner des Kyocera Social Media Awards“ zur Unterstützung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten für 24 Monate einen VW ID.3 im Kyocera-Look, der das Leistungsversprechen making information faster“ in den Mittelpunkt stellt. K+W Informatik auf Platz 2 wurde mit einer Vespa Elettrica belohnt, Bürotechnik Schmitt auf Platz 3 mit einem E-Bike. Beide ebenfalls im Design des Kyocera-Konzerns.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Gerd Waldenmaier, Geschäftsführer von Büroorganisation Waldenmaier. „Der Weg zur Kaufentscheidung beginnt auch im B2B-Geschäft zunehmend online. Deshalb ist eine starke digitale Präsenz heute wichtiger denn je. Durch den Wettbewerb konnten wir unsere Kompetenz in diesem wichtigen Marketingbereich weiter ausbauen und mit spannenden Inhalten zeigen, wie wir gemeinsam mit Kyocera Informationsprozesse nachhaltig, sicher und schnell gestalten.

Die teilnehmenden Partner erhielten nicht nur Unterstützung bei der Content-Erstellung, sondern auch ein Online-Schulungsangebot, in dem Basiswissen, aktuelle Social Media Trends für die B2B-Kommunikation sowie Tipps und Tricks für fortgeschrittene Social Media Manager vermittelt wurden.

„Unsere Partner haben erkannt, dass sie durch ihre Präsenz in sozialen Netzwerken positive Effekte für ihr Geschäft erzielen können. Das positive Feedback der letzten Monate bestätigt diese Überzeugung“, ergänzt Dietmar Nick, Geschäftsführer Kyocera Document Solutions Deutschland. „Social Media ist ein ideales Instrument, um Marken und Produkte bekannter zu machen und die Kundenbindung zu stärken. Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Partner an diesem Wettbewerb und den gemeinsamen Fortschritt im Bereich der digitalen Reichweite.“

Kyocera Document Solutions has announced the three German winners of the „Kyocera Social Media Award“. The competition ran from October 2023 to spring 2024 and has now ended with the award ceremony at the Kyocera headquarters in Meerbusch, Germany. As part of the campaign, retail partners could secure the chance to win one of the main prizes with their activities on social media platforms. In particular, the manufacturer supported newcomers to social media with a targeted training program.

The aim of the competition was to reach customers and interested parties on digital platforms with exciting topics relating to modern information and document management. The focus was on the Kyocera Group’s wide range of sustainable and efficient document-related solutions, which are sold via its specialist trade partners. Kyocera partners in Germany and Austria were able to position themselves for the main prizes by regularly publishing content about Kyocera and Kyocera solutions during the competition period.

 The winners:

1st place: Büroorganisation Waldenmaier from Heilbronn

2nd place: K+W Informatik from Zwickau

3rd place: Bürotechnik Schmitt from Petersberg

 

As the winner of the „Kyocera Social Media Award“, Büroorganisation Waldenmaier received a VW ID.3 in Kyocera design for 24 months to support its marketing and sales activities, which focus on the promise of „making information faster“. K+W Informatik came in second with a Vespa Elettrica, and Bürotechnik Schmitt came in third with an e-bike. Both also carried the corporate design of Kyocera Group.

„We are delighted to receive this award,“ says Gerd Waldenmaier, Managing Director of Büroorganisation Waldenmaier. „The path to a purchase decision increasingly begins online, even in B2B business. That’s why a strong digital presence is more important than ever. The competition enabled us to further expand our expertise in this important marketing area and to show with exciting content how we work together with Kyocera to make information processes sustainable, secure and fast.

In addition to content creation support, participating partners received an online training program that provided basic knowledge, current social media trends for B2B communications, and tips and tricks for advanced social media managers.

„Our partners have realized that their presence on social networks can have a positive impact on their business. The positive feedback we have received in recent months confirms this,“ adds Dietmar Nick, Managing Director of Kyocera Document Solutions Germany. „Social media is an ideal tool for increasing brand and product awareness and strengthening customer loyalty. We are delighted with the active participation of our partners in this competition and the progress we are making together in the area of digital outreach.”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner