Kyocera Document Solutions hat die Office 360 GmbH aus Hannover als das beste deutsche Serviceteam ausgezeichnet.

Office 360 GmbH from Hanover is the best German service team for Kyocera Document Solutions.

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den „Kyocera Service Team Wettbewerb“ ausgeschrieben und dazu die Serviceteams aller autorisierten Fachhandelspartner eingeladen.  Den stolzen Titel „Bestes Kyocera Service Team Deutschland/Österreich 2024″ sicherte sich die Office 360 GmbH aus Hannover.

Im Finale des Wettbewerbs stellten die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how unter Beweis. Für das Finale qualifiziert hatten sich die Kyocera Partner PK Office GmbH aus Mönchengladbach, Office 360 GmbH, DATEC Netzwerke & Druckerlösungen GmbH aus Heinsdorfergrund, Fischer Business Technology GmbH aus Grasbrunn, B&W Unternehmensgruppe aus Darmstadt(alle Deutschland) und Büroservice Riha GmbH aus Karrösten (Österreich). Gewonnen hat das Team von Office 360, vor Ort vertreten durch Steffen Kahrau und Sassi Sellathurai.

Um die Finalisten zu ermitteln, waren zuvor alle Serviceteams der Kyocera Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich aufgerufen, in einem schriftlichen Test ihr Fachwissen zu Produkten, Tools und Services von Kyocera sowie zu Fragen der Garantieabwicklung, Logistik, Reklamation und Schulung unter Beweis zu stellen.

„Unsere Druck- und Multifunktionssysteme sind von Haus aus sehr wartungsarm“, erklärt Erik Kaffiné, Group Director Customer Service and Support Division bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Wenn Anwender dennoch Unterstützung für den reibungslosen Betrieb ihrer Hardware benötigen, stehen ihnen die Serviceteams unserer Partner als Teil der Kyocera-Familie mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind damit ein wichtiger Garant für schnelle und zuverlässige Dokumentenprozesse beim Kunden. Ich freue mich daher sehr über das hohe Niveau und die Leidenschaft, die wir bei unserem Wettbewerb gesehen haben. Unsere Kunden sind im Servicefall immer in guten Händen!“

Kyocera Document Solutions announced the „Kyocera Service Team Competition“ for the first time this year and invited the service teams of all authorized dealers to participate.  The proud title of „Best Kyocera Service Team Germany/Austria 2024“ was won by Office 360 GmbH from Hanover.

In the final of the competition, the teams of the six finalists put their experience and expertise to the test. Kyocera partners PK Office GmbH, Office 360 GmbH, DATEC Netzwerke & Druckerlösungen GmbH, Fischer Business Technology GmbH, B&W Unternehmensgruppe (all Germany) and Büroservice Riha GmbH (Austria) qualified for the final. The winner was the team from Office 360, represented locally by Steffen Kahrau and Sassi Sellathurai.

In order to determine the finalists, all service teams of Kyocera’s specialist trade partners in Germany and Austria were asked to demonstrate their specialist knowledge of Kyocera products, tools and services as well as issues relating to warranty processing, logistics, complaints and training in a written test.

„Our printing and multifunctional systems are very low-maintenance by nature,“ explains Erik Kaffiné, Group Director Customer Service and Support Division at Kyocera Document Solutions Germany. „However, should users require support to ensure the smooth operation of their hardware, our partners‘ service teams, as part of the Kyocera family, are there to provide help and advice. They are therefore an important guarantee for fast and reliable document processes for customers. I am therefore very pleased with the high level and passion that we have seen in our competition. Our customers are always in good hands when it comes to service!”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner