Reseller in Deutschland können das gesamte IT-Portfolio von Ingram Micro über die Distributionsplattform Ingram Micro Xvantage beziehen.

Resellers in Germany can purchase Ingram Micro’s entire IT portfolio through the Ingram Micro Xvantage distribution platform.

Ingram Micro Deutschland bietet Vertriebspartnern mit der digitalen Vertriebsplattform Ingram Micro Xvantage™ Zugang zum gesamten Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio.

Ingram Micro Xvantage™ ist verfügbar in mehr als einem Dutzend Ländern und eine zum Patent angemeldete intelligente Plattform, die das IT-Ökosystem digital transformieren soll. Xvantage™ bietet ein nahtloses digitales Einkaufserlebnis und ist einfach zu bedienen. Kunden von Ingram Micro können über ein einziges Dashboard schnell nach Technologie- und Cloud-Lösungen sowie Services, Lizenzen und Verlängerungen suchen, sich informieren, Angebote einholen, konfigurieren, finanzieren und bestellen.

„Xvantage™ wurde entwickelt, um die Komplexität in unserer Branche zu reduzieren und uns allen – unserem Team, unseren Kunden und unseren Lieferanten – eine intelligentere, schnellere, bessere und partnerschaftlichere Möglichkeit zu bieten, zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu wachsen“, sagt Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive von Ingram Micro Deutschland und Österreich.

Ingram Micro Xvantage™ ist nach wie vor einzigartig in der IT-Distributionslandschaft und unterscheidet sich in vielen Bereichen, z.B. bei den Services für Channel-Partner, die über eine einzige Plattform angeboten werden: ein nahtloses Einkaufserlebnis, Konfigurations- und Bestellmöglichkeiten sowie eine unabhängige Preisgestaltung.

„Mit Xvantage™ befindet sich alles auf einer einzigen Plattform mit einem einzigen Dashboard, das alles über Single Sign-on abdeckt“, sagt Sanjib Sahoo, EVP, Global Technology und Chief Digital Officer von Ingram Micro. „Wir haben Xvantage™ entwickelt, um dem Channel einen echten und nachhaltigen Vorteil zu bieten.“

Zu den weiteren Funktionen von Ingram Micro Xvantage™ gehören:

– Ein intuitives Dashboard als dynamische Schaltzentrale mit benutzerfreundlichen Widgets und Personalisierungsfunktionen, die Partnern einen umfassenden Überblick über Angebote, Bestellungen, Verlängerungen, Abonnements, Business Insights sowie eine Vielzahl von Marketing-Tools zur Förderung von Wachstum und Erfolg bieten.

– Ein neuer, optimierter Prozess, der Kundinnen und Kunden nahtlos von der Produktsuche über den Warenkorb bis zur Kasse führt und ihnen ein nahtloses und bequemes Einkaufserlebnis mit Empfehlungen bietet.

– Eine berührungslose Bestellung mit Echtzeitstatus und -verfolgung, die den Kunden mit Updates und detaillierten Einblicken versorgt und Transparenz während des gesamten Bestell- und Lieferprozesses bietet.

– Vollständig automatisiertes Abonnementmanagement für mehr Komfort und Kontrolle, das Partnern die Verwaltung laufender Abonnements erleichtert und eine Vielzahl flexibler Anpassungsoptionen bietet, von Co-Terming über Teil-Upgrades bis hin zu automatischen Verlängerungen.

– KI-gestützte Analysen zur Unterstützung von Anbietern und Partnern mit datengestützten Auswertungen, die Markttrends und Endkundenverhalten aufzeigen.

– Angebots-, Preis-, Konfigurations- und Bestellfunktionen auf Knopfdruck, mit denen Kunden komplexe Angebots- und Bestellprozesse abwickeln können.

Ingram Micro Germany offers resellers access to Ingram Micro’s full portfolio of products, solutions and services through the Ingram Micro Xvantage™ digital distribution platform.

Available in more than a dozen countries, Ingram Micro Xvantage™ is a patent-pending intelligent platform designed to digitally transform the IT ecosystem. Xvantage™ provides a seamless digital shopping experience and is easy to use. From a single dashboard, Ingram Micro customers can quickly search, learn, quote, configure, finance and order technology and cloud solutions, as well as services, licenses and renewals.

„Xvantage™ is designed to reduce complexity in our industry and give all of us – our team, our customers and our suppliers – a smarter, faster, better and more collaborative way to work together and grow successfully,“ said Alexander Maier, senior vice president and chief country executive of Ingram Micro Germany and Austria.

Ingram Micro Xvantage™ remains unique in the IT distribution landscape and differentiates itself in many areas, including channel partner services delivered through a single platform: a seamless shopping experience, configuration and ordering capabilities, and independent pricing.

„With Xvantage™, everything is on a single platform with a single dashboard that covers everything through a single sign-on,“ said Sanjib Sahoo, EVP, Global Technology and Chief Digital Officer at Ingram Micro. „We designed Xvantage™ to deliver a real and sustainable advantage to the channel.“

Additional features of Ingram Micro Xvantage™ include

– An intuitive dashboard that serves as a dynamic control center with easy-to-use widgets and personalization features that provide partners with a comprehensive view of quotes, orders, renewals, subscriptions, business insights and a variety of marketing tools to drive growth and success.

– A new, streamlined process that seamlessly guides customers from product search to shopping cart to checkout, providing a seamless and convenient shopping experience with recommendations.

– Touchless ordering with real-time status and tracking, providing customers with updates and detailed insights and visibility throughout the ordering and delivery process.

– Fully automated subscription management for greater convenience and control, making it easier for partners to manage ongoing subscriptions and offering a variety of flexible customization options, from joint cancellation to partial upgrades and automatic renewals.

– AI-powered analytics to support vendors and partners with data-driven insights that highlight market trends and end-customer behavior.

– One-click quoting, pricing, configuration, and ordering capabilities that enable customers to manage complex quoting and ordering processes.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner