Auf dem ADN Transformation Day führt Distributor ADN Reseller und Partner in eine neue KI-Ära des Channels ein. | At the ADN Transformation Day, distributor ADN will introduce resellers and partners to a new AI era in the channel. |
Am 6. März 2025 lädt der Bochumer Value Add Distributor ADN sowohl Hersteller und IT-Reseller als auch Managed Service Provider (MSPs) zum Transformation Day in das Crowne Plaza Hotel Düsseldorf nach Neuss ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die digitale Transformation des Channels in Zeiten von KI. ADN zeigt in spannenden Sessions, wie die notwendige strategische Neuausrichtung gelingen kann, wie weiterhin Wachstum und Neugeschäft gesichert werden und wie KI ein sinnvoller Teil des Portfolios wird.
Dabei bringt der VAD nicht nur Zukunftsvisionen auf die Bühne, sondern bietet praxisnahe Lösungsansätze vor Ort. Statt Theorie stehen konkrete Strategien im Mittelpunkt, die helfen, Geschäftsfelder auf- und auszubauen, bestehende Strukturen zu transformieren und echte Erfolge zu erzielen. Die digitale Transformation ist kein Trend – sie ist die Realität, die seit Jahren den Channel formt. Mit künstlicher Intelligenz verändern sich jetzt die Spielregeln: Kunden erwarten mehr und der Wettbewerb wird herausfordernder. Für Partner bedeutet das, sich die Expertise anzueignen, um den Hype zu durchschauen, klare Strategien und Mehrwerte für ihr Geschäft identifizieren zu können und so kompetent die Channel-Transformation zu begleiten. Gemeinsam mit namenhaften Speakern wie Bilal Zafar – Innovator, Stratege und Vordenker für Zukunftstechnologien – und Herstellern wie Microsoft oder NIVDIA geht ADN auf dem Transformation Day am Donnerstag, den 6. März daher in spannenden Sessions der Frage nach: Wie kann KI neue Geschäftsfelder erschließen, bestehende Infrastrukturen zukunftssicher machen und nachhaltiges Wachstum generieren? Teilnehmer erleben, wie tief verwurzelte Expertise und modernste Technologien des Channel-Ökosystems zusammenkommen, um die Herausforderungen von morgen aktiv zu gestalten. Die vielseitigen Angebote vor Ort bilden die perfekte Grundlage für Reseller und MSPs, nicht nur Antworten auf ihre häufigsten Fragen zu finden, sondern zum Vorreiter und Gestalter einer neuen KI-basierten Ära im Channel zu werden. Zusätzlich profitieren die Teilnehmer des Transformation Day von den vielen Anbietern, die an ihren Ständen in den verschiedenen Räumen des Crowne Plaza Hotels über ihre aktuellen Angebote informieren. So erhalten Partner einen praxisorientierten Einblick zu Best Practices und maßgeschneiderten Lösungen für ihre Kunden. Außerdem lädt die Veranstaltung zum exklusiven Networking mit Branchenführern und Impulsgebern ein, um so wertvolle Kontakte zu knüpfen und Synergien zu schaffen. ADN hilft mit dem Transformation Day IT-Resellern und Managed Service Providern, die Weichen für eine KI-unterstützte Zukunft zu stellen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und Lösungsmodelle von Morgen zu begleiten. Kostenfreie Tickets sind ab sofort HIER erhältlich. |
On 6 March 2025, Bochum-based value-added distributor ADN invites vendors, IT resellers and MSPs to its Transformation Day at the Crowne Plaza Hotel Düsseldorf in Neuss. The event will focus on the digital transformation of the channel in the age of AI. In exciting sessions, ADN will show how the necessary strategic realignment can be achieved, how growth and new business can be secured and how AI can become a meaningful part of the portfolio. The VAD not only brings visions of the future to the stage, but also offers practical solutions on the spot. Instead of theory, the focus is on concrete strategies that will help build and grow businesses, transform existing structures and achieve real success.
Digital transformation is not a trend – it is a reality that has been shaping the channel for years. Artificial intelligence is now changing the rules of the game: Customers expect more and competition is getting tougher. For partners, this means gaining the expertise to cut through the hype, identify clear strategies and add value to their business, and support the channel transformation. Together with renowned speakers such as Bilal Zafar – innovator, strategist and thought leader for future technologies – and vendors such as Microsoft and NIVDIA, ADN will explore the question of how AI can open up new business opportunities, future-proof existing infrastructures and generate sustainable growth in exciting sessions at the Transformation Day on Thursday 6 March. Attendees will experience how deep-rooted expertise and cutting-edge technologies from the channel ecosystem come together to actively shape the challenges of tomorrow. With so much on offer, this is the perfect opportunity for resellers and MSPs to not only find answers to their most frequently asked questions, but also to pioneer and shape a new AI-based era in the channel. Transformation Day attendees will also benefit from the many vendors who will be showcasing their latest offerings at booths throughout the Crowne Plaza Hotel. This will give partners a practical insight into best practices and customised solutions for their customers. The event is also an exclusive opportunity to network with industry leaders and trendsetters to make valuable contacts and create synergies. With Transformation Day, ADN is helping IT resellers and managed service providers set the course for an AI-enabled future, discover new business opportunities and drive tomorrow’s solution models. Complimentary tickets are now available HERE. |
Der neue Senior Director Partner Sales bei NetApp, Henning Rahe, erklärt im SSCG-Podcast mit Carolina Heyder, wie das Mittelstandsgeschäft gemeinsam mit Partnern gestärkt werden soll. | NetApp’s new Senior Director Partner Sales, Henning Rahe, explains in the SSCG Podcast with Carolina Heyder how the company plans to strengthen its midmarket business with partners. |

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de