Das Schweizer Software-Haus Yokoy hat Caroline Mogford am 1. März 2024 zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt.

Swiss software company Yokoy has appointed Caroline Mogford as Chief Marketing Officer (CMO), effective March 1, 2024.

Das Züricher Unternehmen Yokoy ist Anbieter einer KI-gesteuerten Ausgabenmanagement-Plattform für mittelständische und große Unternehmen. Caroline Mogford, die am 1. März 2024 als Chief Marketing Officer (CMO) angefangen hat, soll mit ihrer Erfahrung das Führungsteam von Yokoy und das Unternehmen in seiner nächsten Entwicklungsphase unterstützen.

Caroline Mogford blickt in den letzten 15 Jahren auf eine Erfolgsbilanz in der Technologiebranche zurück: Zuletzt war sie eineinhalb Jahre lang als CMO bei Veriff tätig. Zuvor verbrachte sie über fünf Jahre als Senior Vice President of Marketing bei Qualtrics, wo sie die Marketing- und Vertriebsentwicklungsaktivitäten in der EMEA-Region sowie im globalen Partnermarketing steuerte.

Während ihrer neunjährigen Tätigkeit bei Google verantwortete sie zuletzt das internationale Marketing für die Produktlinie „Google for Education“. Außerdem verfügt sie über fundierte Finanzkenntnisse, die sie während ihrer fast vierjährigen Tätigkeit als Projektmanagerin zu Beginn ihrer Berufslaufbahn bei der Bank of England erwarb.

Mogford hat ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Cambridge mit Auszeichnung abgeschlossen und besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der London School of Economics.

Yokoy erkannte das Potenzial künstlicher Intelligenz für die Transformation der Finanzwelt sehr früh: Heutzutage verlassen sich weltweit über 600 Unternehmen auf das Schweizer Fintech. Es vereint intelligente Firmenkarten, Spesenmanagement und Rechnungsverarbeitung in einer einzigen KI-gesteuerten Plattform. Das Unternehmen verfügt über Standorte in der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

„Wir freuen uns sehr, Caroline bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Philippe Sahli, Mitgründer und CEO von Yokoy. „Sie wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, Yokoy weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und uns erfolgreich als führender Anbieter für modernes Ausgabenmanagement zu etablieren.“

„In den letzten sechs Monaten war ich als CMO-Beraterin für verschiedene Unternehmen tätig, darunter auch Yokoy“, sagt Mogford. „Ich war sofort beeindruckt von dem Produkt, dem Führungsteam und dem Ausmaß des Problems, das sie mit ihrer Technologie lösen. Als ehemalige Finanzexpertin fühle ich mich von der Begeisterung der Kunden in meinem Eindruck bestätigt. Und als Marketingspezialistin freue ich mich darauf, Yokoys Erfolgsgeschichten zu teilen und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Based in Zurich, Yokoy is a provider of an AI-driven expense management platform for medium and large enterprises. Caroline Mogford, who started as Chief Marketing Officer (CMO) on March 1, 2024, will use her experience to support Yokoy’s management team and the company in its next phase of development.

Caroline has a proven track record in the technology industry over the last 15 years, most recently as CMO at Veriff for a year and a half. Prior to that, she spent more than five years as Senior Vice President of Marketing at Qualtrics, where she led marketing and sales development activities in EMEA and global partner marketing.

During her nine years at Google, she most recently led international marketing for the Google for Education product line. She also has a strong background in finance, having spent nearly four years as a project manager at the Bank of England early in her career.

Mogford graduated with honors in economics from Cambridge University and holds a master’s in economics from the London School of Economics.

Yokoy was quick to recognize the potential of artificial intelligence to transform the financial world: today, more than 600 companies worldwide rely on the Swiss fintech company. It combines smart corporate cards, expense management and invoice processing in a single AI-driven platform. The company has offices in Switzerland, Austria, Germany and the Netherlands.

„We are delighted to welcome Caroline to our team,“ said Philippe Sahli, co-founder and CEO of Yokoy. „She will play a crucial role in keeping Yokoy on the road to success and successfully establishing us as a leading provider of modern expense management.“

„Over the past six months, I have been working as a CMO consultant for several companies, including Yokoy,“ said Mogford. „I was immediately impressed with the product, the leadership team, and the scope of the problem they are solving with their technology. As a former finance professional, I feel validated by the enthusiasm of their customers. And as a marketing professional, I look forward to sharing Yokoy’s success stories and bringing them to a wider audience.”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner