Der Münchner Value Added Distributor Concept International garantiert ab sofort Hardware-Reparaturen innerhalb von 48 Stunden. Munich-based value-added distributor Concept International now guarantees hardware repairs within 48 hours.
Der Münchner Value Added Distributor Concept International bietet ab sofort für einige PC-Produkte einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service an: Für Geräte der Future-Eigenmarken sowie für GIADA Digital Signage PCs und AirServer-Connect garantiert der Distributor, dass Hardware-Probleme innerhalb von maximal 48 Stunden beim Endkunden vor Ort behoben werden.

Geschäftsführer Mike Finckh erklärt: „Mit diesem neuen Angebot können Systemintegratoren das bei Ausschreibungen oft geforderte Service-Komplett-Paket sicher gewährleisten und ihre Wettbewerbschancen verbessern – zum Beispiel, aber nicht nur, im medizinischen Sektor und für deutschlandweite Filialgeschäfte.“ Auch Integratoren, die normalerweise eher lokal aufgestellt sind und nicht genug Ressourcen für den schnellen Einsatz vor Ort bieten können, profitieren davon. Concept International tritt für den Endkunden dabei nicht sichtbar auf, der Integrator kann den Service als seinen eigenen Hardware-Service kommunizieren.

Concept International hat für die oben genannten Produktgruppen ein erfahrenes, deutschlandweites Netz an Systemelektronikern unter Vertrag genommen und stellt so sicher, dass jeder Einsatzort in Deutschland zuverlässig innerhalb von zwei Tagen erreicht wird. „Egal, ob Sie in München und Ihre Kunden in Flensburg sind: Die Techniker machen sich innerhalb von 48 Stunden auf den Weg und haben dabei auch die nötigen Ersatzteile im Gepäck, um die Hardware wieder zügig instand zu setzen.“ Auf Projektebene kann auch ein 24-Stunden Vor-Ort-Service vereinbart werden.

Reparaturgarantie bei Hardware-Problemen

Der Vor-Ort-Service kann beim Kauf von Hardware der Marken Future PPC, Future IPC und FuturePAD, und FutureNUC sowie von GIADA Digital Signage PCs und Airserver-Connect für eine Laufzeit gebucht werden, die sich in der Regel nach der Gewährleistung richtet. Die Kosten für den Service normaler PC Produkte sind gestaffelt: zwei Jahre kosten 39 Euro, drei Jahre 49 Euro und fünf Jahre 69 Euro. Der Vor-Ort-Service gilt für die Instandsetzung der Hardware, bei Software-Problemen oder bei Ausfällen, die beispielsweise durch Datenviren verursacht werden, greift die Reparaturgarantie nicht.

Munich-based value-added distributor Concept International is now offering a Germany-wide on-site service for some PC products: For devices of the Future brand as well as for GIADA digital signage PCs and AirServer-Connect, the distributor guarantees that hardware problems will be repaired on site at the end customer within a maximum of 48 hours.

Managing director Mike Finckh explains: „With this new offer, system integrators can reliably guarantee the complete service package often required in tenders and improve their competitive chances – for example, but not only, in the medical sector and for nationwide chain stores“. This also benefits integrators who tend to be more locally based and cannot offer sufficient resources for rapid on-site deployment. Concept International is not visible to the end customer and the integrator can communicate the service as its own hardware service.

Concept International has contracted an experienced, nationwide network of system electronics technicians for the above product groups, ensuring that any location in Germany can be reliably reached within two days. „It doesn’t matter if you are in Munich and your customers are in Flensburg: The technicians will be on their way within 48 hours and will also have the necessary spare parts with them to get the hardware up and running again quickly“. A 24-hour on-site service can also be agreed at project level.

Repair guarantee for hardware issues

The on-site service can be booked with the purchase of Future PPC, Future IPC, FuturePAD and FutureNUC hardware as well as GIADA digital signage PCs and Airserver-Connect for a period that is usually based on the warranty. The costs for the service of normal PC products are graduated: two years cost 39 Euro, three years 49 Euro and five years 69 Euro. The on-site service applies to hardware repairs; the repair guarantee does not apply to software problems or failures caused, for example, by data viruses.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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