Tanium erweitert das Partner Advantage Partnerprogramm TPA für Channel-Partner, die auf Converged Endpoint Management (XEM) setzen. | Tanium is expanding its Partner Advantage Partner Program for channel partners who rely on Converged Endpoint Management (XEM). |
Das Tanium Partner Advantage (TPA) Partnerprogramm wird aktualisiert, um das Pre-Sales und Post-Sales Enablement zu stärken und das Feedback der Reseller zu berücksichtigen.
Das langfristige Ziel von TPA, das 2020 eingeführt wird, ist es, ein nachhaltiges Partner-Ökosystem aufzubauen, das den Partnern jährlich wiederkehrende Umsätze bietet, ihre technische Kompetenz fördert und durch verifizierte Serviceangebote erfolgreiche Kundenergebnisse liefert. TPA bietet außerdem Schulungen, um ein hohes Qualifikationsniveau zu gewährleisten, ein personalisiertes Portal, das auf jeden Partner zugeschnitten ist, und einen belohnungsbasierten Ansatz für den Aufstieg in verschiedene Partnerstufen. Mit der Aktualisierung des Programms reagiert Tanium auf das Feedback von Partnern und Kunden und positioniert sich weiterhin als Anbieter der ersten Wahl für branchenführende Partner im Tanium-Ökosystem. Die wichtigsten neuen und aktualisierten Elemente von Tanium Partner Advantage Das ursprüngliche TPA-Programm war auf den Wiederverkauf ausgerichtet und bot nur begrenzte Anreize für Partner außerhalb der Lieferkette. Es war darauf ausgelegt, Partner einheitlich zu belohnen, mit begrenzten Unterschieden bei den programmatischen Vorteilen für Partner, die stark in ihre Tanium-Praxis investierten. Die diesjährigen Änderungen sind strategisch und absichtlich so gestaltet, dass Partner belohnt werden, die:
Mit dem TPA-Update verbessert Tanium das Erlebnis für seine Partner, um nachhaltiges Wachstum in ihren Märkten zu fördern. Bestehende Partner werden von diesen Änderungen in Form von neuen Geschäftsmöglichkeiten profitieren. Im Zuge der Weiterentwicklung und Stärkung der Go-to-Market-Strategie führt Tanium ein vierstufiges Programm ein, das den Partnern eine klarere Orientierung über die finanziellen und strategischen Belohnungen für die Teilnahme und die entsprechenden Anforderungen für jede Stufe (Authorized, Premier, Strategic und Global Strategic) bietet. Verified Services bieten differenzierte Marktchancen mit Microsoft und ServiceNow Im Mai hat Tanium ein neues Programm zur Verfizierung von Partner Services und eine Reihe von neuen Ressourcen eingeführt, die darauf ausgerichtet sind, Vertriebs- und Ingenieurteams Schulungsoptionen zu bieten, um ihr Tanium-Geschäft auszubauen. Zu den vorgestellten Lösungen gehören unter anderem zwei neue Schulungs- und Zertifizierungsangebote, die sich auf gemeinsame technologischen Innovationen und Integrationen von ServiceNow und Microsoft beziehen. Außerdem stellt Tanium eine Reihe von Schulungen, Bewertungen und Demoressourcen zur Verfügung. Das neue Programm würdigt und belohnt Partnerorganisationen, die Fähigkeiten und Kapazitäten aufbauen, um gemeinsame Lösungsangebote zwischen Tanium und wichtigen Technologieallianzen bereitzustellen. Zu den Startpartnern gehören AHEAD, Avanade, Ernst & Young, Plat4mation und WWT. |
The Tanium Partner Advantage (TPA) partner program is being updated to strengthen pre- and post-sales enablement and incorporate reseller feedback.
Launched in 2020, the long-term goal of TPA is to build a sustainable partner ecosystem that provides partners with annual recurring revenue, promotes their technical expertise and delivers successful customer outcomes through verified service offerings. The TPA also provides training to ensure a high level of qualification, a personalized portal tailored to each partner, and a rewards-based approach for advancing to different partner tiers. By updating the program, Tanium responds to partner and customer feedback and continues to position itself as the provider of choice for industry-leading partners in the Tanium ecosystem. Key New and Updated Elements of Tanium Partner Advantage The original TPA program focused on reselling and offered limited incentives for partners outside the supply chain. It was designed to reward partners uniformly, with limited differences in programmatic benefits for partners who invested heavily in their Tanium practice. This year’s changes are strategically and intentionally designed to reward partners who – skillfully integrate Tanium into their product portfolio to attract new customers or enter new markets – Invest in pre-sales and post-sales enablement to position themselves as Tanium experts – Develop differentiated, high-value Tanium-based services focused on improving customer business outcomes – Develop joint industry or geo-specific solutions or innovative go-to-market offerings based on the XEM platform. Tanium is enhancing the experience for partners to drive sustainable growth in their markets with the TPA Update. Existing partners will benefit from these changes in the form of new business opportunities. As Tanium continues to evolve and strengthen its go-to-market strategy, Tanium is introducing a four-tier program that provides partners with clearer guidance on the financial and strategic rewards for participation and the corresponding requirements for each tier (Authorized, Premier, Strategic and Global Strategic). Verified Services Offer Differentiated Market Opportunities with Microsoft and ServiceNow In May, Tanium launched a new Partner Services Verification Program and a set of new resources designed to provide sales and engineering teams with training options to grow their Tanium business. Among the solutions unveiled are two new training and certification offerings related to joint ServiceNow and Microsoft technology innovations and integrations. Tanium is also providing a range of training, assessment and demo resources. The new program recognizes and rewards partner organizations that build the skills and capacity to deliver joint solution offerings between Tanium and key technology alliances. Launch partners include AHEAD, Avanade, Ernst & Young, Plat4mation and WWT. |
Arne Lehfeldt, Systems Engineer und CTO Ambassador bei Dell Technologies, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen keine Angst vor KI haben sollten. | Arne Lehfeldt, Systems Engineer and CTO Ambassador at Dell Technologies, explains why companies shouldn’t be afraid of AI in the Security, Storage and Channel Germany podcast with Carolina Heyder. |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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