Christian Fahlke wird neuer Country Manager für die Schweiz und Österreich bei Proofpoint. 

Christian Fahlke wird in seiner neuen Rolle als Country Manager für die Schweiz und Österreich das Gesamtgeschäft in beiden Märkten leiten und für die Gewinnung neuer Kunden und die Entwicklung des regionalen Partner-Ökosystems verantwortlich zeichnen.

Fahlke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Cybersicherheitsbranche in seine neue Rolle ein. Er kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen, die auf seinen Fähigkeiten beruht, die Herausforderungen der Kunden zu verstehen und zu bewältigen sowie Vertriebsteams effizient zu leiten und zu coachen.

„Wir expandieren in Mitteleuropa. Dabei hilft uns der Ruf von Proofpoint als unbestrittener Marktführer im Bereich Cybersicherheit, großartige Führungskräfte anzuwerben“, erläutert Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint. „Christian Fahlkes beeindruckende Erfolgsbilanz und seine Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und auszubauen, werden uns dabei helfen, unsere Vision von auf Menschen zugeschnittener IT-Sicherheit in der Alpenregion zu verwirklichen, insbesondere angesichts der außergewöhnlich hohen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen.“

„Proofpoint ist der Partner der Wahl für einige der weltweit angesehensten Unternehmen, die ihre Cybersicherheit optimieren wollen. Wir haben aktuell die besten Möglichkeiten, unser Engagement in der Schweiz und Österreich weiter zu verstärken“, kommentiert Christian Fahlke. „Ich freue mich darauf, Proofpoints preisgekrönte, innovative Lösungen im Markt zu positionieren, die Organisationen in der Region dabei helfen, sich in einer komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Cyber-Bedrohungslandschaft zurechtzufinden, um ihr Geschäft und ihre Kunden besser zu schützen.“

Bevor er zu Proofpoint kam, hatte Christian Fahlke leitende Positionen bei F5 Networks, Juniper Networks, Check Point, Imperva und IBM inne, wo er das operative Geschäft und den Vertrieb in der Region vorantrieb.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner