Nutanix will mit seinem neuen Kundenvermittlungsprogramms „Referral Program“ Partner in allen Projektphasen belohnen.

Im Rahmen des Partnerprogramms Nutanix Elevate verändert das Kundenvermittlungsprogramm Referral Program das traditionelle Beziehungsmodell zwischen Partner und Anbieter. Denn Nutanix würdigt damit alle Partner seiner Channel-Landschaft – und nicht nur diejenigen, die Kundenaufträge zum Abschluss bringen.

Das neue Programm spiegelt wider, dass Partner unterschiedliche Geschäftsmodelle haben, und würdigt alle Partner, die mit Kunden interagieren, abhängig davon, wo diese sich in ihrem Kaufzyklus gerade befinden. Konkret belohnt es Partner, die Kunden helfen, ihre Strategie früh im Kaufprozess auszuformulieren, sowie ISV-Partner, die eher mit Fachabteilungen auf der Ebene der Applikationen im Austausch stehen, aber möglicherweise nicht an den eigentlichen Geschäftsabschlüssen beteiligt sind.

Im Kern schafft Nutanix mit seinem Vermittlungsprogramm die Möglichkeit, alle am Kaufprozess eines Kunden beteiligten Partner zu würdigen und dabei zu helfen, gewinnbringende Partnerschaften aufzubauen. Nutanix setzt damit ein klares Zeichen in der Branche, welchen Wert der Anbieter auf sein gesamtes Partnerökosystem und die Kunden, denen es dient, legt. Zudem unterstreicht das neue Referral Program, wie sich der Rahmen des Partnerprogramms Nutanix Elevate ständig weiterentwickelt, um die Profitabilität von Partnern auf Basis aktueller Marktchancen zu maximieren.

„Laut Analysten arbeiten Kunden an zahlreichen Stellen während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts mit Partnern zusammen. Trotzdem neigen Anbieter traditionellerweise dazu, sich nur um diejenigen Partner zu kümmern, die an den eigentlichen Kaufabschlüssen beteiligt sind, und diese entsprechend zu belohnen. Dabei vergessen sie die anderen Bestandteile des Partnerökosystem, das jedes Geschäft umgibt, und vernachlässigen, wie es zustande kommt“, so Thomas Huber, Regional Director Commercial Sales, Central Europe bei Nutanix. „Wir ändern das mit unserem neuen Kundenvermittlungsprogramm und wollen damit mehr unserer Partner belohnen, die am Gesamtprozess beteiligt sind – insbesondere diejenigen, die den Kunden helfen, ihre Strategien in der Frühphase eines Projekts zu entwickeln, und sie während des gesamten Kaufprozesses unterstützen.“

Weitere Informationen zu Nutanix Elevate sind unter https://www.nutanix.com/de/partners verfügbar.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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