Im Nutanix Elevate Partner Program gibt es zusätzliche Anreize für Systemhäuser mit neuen Boni und Rabatten sowie dem Konzept „Channel-led Selling“.

The Nutanix Elevate Partner Program offers additional incentives for system builders with new rewards and discounts, as well as the concept of channel-led selling.

Nutanix hat sein „Elevate Partner Program aktualisiert. Neu sind eine überarbeitete Anreizstruktur und eine Führungsrolle für den Channel im Vertriebsprozess. Dies soll Partnern die Kontrolle über ihre Deals im gesamten Verkaufszyklus geben. Diese Verbesserungen eröffnen Partnern neue Möglichkeiten für mehr Wachstum, Kompetenz und Gewinn.

 

„Die Technologieentwicklung schreitet mit außerordentlicher Geschwindigkeit voran und die Unternehmen aller Branchen streben nur danach, die Möglichkeiten der digitalen Transformation, datengestützter Erkenntnisse und der Cloud Wirklichkeit werden zu lassen“, betont Adam Tarbox, Vice President of EMEA Channel Sales bei Nutanix.

 

„Damit unsere geschätzten Partner von dieser Dynamik profitieren, engagieren wir uns mit Taten statt Worten. Wir verfolgen mit Nachdruck das Ziel, unsere Partner ans Steuer des Vertriebszyklus zu setzen, so dass sie deutlich wachsen und ihre Kunden zufriedenstellen können.“

 

Verbesserte Anreize für mehr Gewinn

 

Nutanix hat für das Geschäftsjahr 2024 die Anreize und das „Performance+ Deal Registration Program“ in seinem Elevate Partner Program verbessert. Zur aktualisierten Anreizstruktur gehören

 

  • höhere Boni für den „New Business Individual Incentive“: Verkäufer und Sales Engineers (SEs) haben neu einen Anspruch auf zwei Prozent des Umsatzes bis zu 7.500 US-Dollar pro Kaufabschluss, wenn sie eine neue Verkaufsgelegenheit für Nutanix identifizieren, registrieren und gewinnen. Dieser Anreiz ergänzt den attraktiven „New Business Rebate“ für Nutanix-Reseller aus dem letzten Finanzjahr, der in diesem Geschäftsjahr unverändert fortgeführt wird.
  • ein höherer Rabatt für die Deal-Registrierung: Partner, die einen Deal anmelden und das seit 2022 vereinfachte Nutanix-Produktportfolio („PnP 2.0“) nach dem aktuellen und ebenfalls vereinfachten Lizenzmodell anbieten, profitieren jetzt von einem mehr als vierzig Prozent höheren Abschlag im Vergleich zum Rabatt ohne Deal-Registrierung. Verkaufsgelegenheiten anzumelden, bedeutet nicht nur Deal-Schutz, sondern ermöglicht auch eine höhere Gewinnmarge bei jedem Kaufabschluss.
  • Leistungsboni: Partner mit Top-Leistungen erhalten die Chance auf noch mehr Gewinn durch das Programm „Outperformance Rebate“.

 

„Channel-led Selling“ für Kontrolle im gesamten Verkaufszyklus

 

Durch Channel-led Selling erhalten Nutanix-Partner die Deal-Kontrolle im gesamten Verkaufszyklus bei ausgewählten Kunden und Interessenten. Die Partner sitzen damit am Steuer des Verkaufszyklus. Das bedeutet insbesondere

 

  • einen attraktiven Channel-led-Selling-Rabatt im Elevate-Partner-Programm im laufenden Geschäftsjahr 2024 – Partner, die neue Abschlüsse bei diesen ausgewählten Kunden und Interessenten erzielen, sollen dadurch noch profitabler werden.
  • spezielle Zentren für Channel-led-Vertriebsressourcen weltweit, die Partner in allen Aspekten und Phasen des Verkaufszyklus bei Bedarf gezielt unterstützen sollen
  • ab Mitte Oktober neue Schulungen auf der aktualisierten Nutanix-University-Plattform, damit Partner zuverlässig die Vertriebs-, Technik- und Servicefähigkeiten erwerben, die sie für den Erfolg mit hybriden Multi-Cloud-Lösungen benötigen

 

Um Wachstum zu erzielen und in allen Phasen der Kundenprojekte erfolgreich zu sein, benötigen Partner vorrangig Unterstützung. Deshalb wird Nutanix seine Partner mithilfe eines transparenteren Zugangs zu Annual-Team-Renewals (ATR)-Daten stärken. Durch einen umfassenden Einblick in die Renewal-Daten wird Nutanix seine Partner in die Lage versetzen, etwaige Probleme aktiv anzugehen und ihre Kunden nicht nur zuverlässig zufriedenzustellen, sondern auch erfolgreich zu machen.

 

Kunden schneller in die hybride Multi-Cloud bringen

 

Mithilfe der Lösung „Nutanix Cloud Clusters™“ (NC2) können Partner das Versprechen der hybriden Cloud einlösen, ohne kostspieliges Umrüsten oder Überarbeiten. Ab sofort ermöglicht Nutanix die Nutzung von Cloud-Marktplätzen als zusätzlichen Marktzugang, einschließlich Integrationen zu den Microsoft-Azure®- und AWS-Marktplätzen. Das Wichtigste dabei ist, dass Partner von denselben Abschlägen wie bei traditionellen Transaktionen profitieren. Weitere Vorteile für Partner sind ein reibungsloser Ablauf der Kaufabschlüsse und verkürzte Verkaufszyklen bei Kunden, die abhängig von deren lokaler Verfügbarkeit Programme wie das „AWS Channel-Partner-Private Offer“ (CPPO) oder „Azure Multiparty Private Offers“ (MPO) nutzen.

Nutanix has updated its Elevate Partner Program. New features include a revised incentive structure and the channel taking a lead role in the sales process. This is designed to give partners control over their deals throughout the sales cycle. These enhancements open up new opportunities for partners to drive growth, expertise and profits.

 

„Technology is evolving at an extraordinary pace, and organizations across all industries are scrambling to realize the power of digital transformation, data-driven insights and the cloud,“ said Adam Tarbox, vice president of EMEA channel sales at Nutanix.

 

„To ensure our valued partners benefit from this momentum, we are committed to walking the talk. We’re aggressively pursuing our goal of putting our partners at the helm of the sales cycle so they can significantly grow and satisfy their customers.“

 

Enhanced incentives for more profit

Nutanix has enhanced incentives and the Performance+ Deal Registration Program in its Elevate Partner Program for fiscal year 2024. The updated incentive structure includes

– Increased New Business Individual Incentive bonuses: Sales Engineers and Sales Engineers (SEs) are now eligible to earn two percent of revenue up to $7,500 per deal for identifying, registering and winning a new Nutanix opportunity. This incentive complements the attractive New Business Rebate for Nutanix Resellers from last fiscal year, which will continue unchanged this fiscal year.

– A higher deal registration rebate: Partners who register a deal and offer the Nutanix product portfolio („PnP 2.0“), which will be simplified starting in 2022, under the current and also simplified licensing model will now benefit from a more than forty percent higher rebate compared to the rebate without deal registration. Registering sales opportunities not only provides deal protection, but also allows for a higher margin on each sale.

– Performance Bonuses: Top performing partners have the opportunity to earn even more through the Outperformance Rebate program.

 

Channel-led selling for control throughout the sales cycle.

 

Channel-led selling gives Nutanix partners control over the entire sales cycle with select customers and prospects. This puts partners in the driver’s seat of the sales cycle. Specifically, this means

 

 

– An attractive channel-led sales rebate in the Elevate Partner Program in the current fiscal year 2024 – partners who win new business with these select customers and prospects should become even more profitable as a result.

– Dedicated channel-led Sales Resource Centers around the world to provide partners with targeted support on demand for all aspects and stages of the sales cycle.

– New training in mid-October on the updated Nutanix University platform to help partners confidently acquire the sales, technical and service skills they need to succeed with hybrid multi-cloud solutions

 

To grow and succeed in all phases of customer engagements, partners need priority support. That’s why Nutanix is providing partners with more transparent access to Annual Team Renewals (ATR) data. By providing comprehensive visibility into renewal data, Nutanix will empower partners to proactively address any issues and not only keep their customers happy, but make them successful.

 

Get customers to hybrid multi-cloud faster

 

With the Nutanix Cloud Clusters™ (NC2) solution, partners can deliver on the promise of hybrid cloud without costly retooling or re-engineering. Now, Nutanix is enabling the use of cloud marketplaces as additional go-to-market access, including integrations with Microsoft Azure® and AWS marketplaces. Most importantly, partners will benefit from the same discounts as traditional transactions. Other partner benefits include smoother deal flow and shortened sales cycles for customers using programs such as the AWS Channel Partner Private Offer (CPPO) or Azure Multiparty Private Offers (MPO), depending on local availability.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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