Milan Talgeri, Leiter des Public-Sector-Geschäfts von NetApp (Quelle: NetApp)

Milan Talgeri übernimmt mit sofortiger Wirkung das Public-Sector Geschäft von NetApp in Deutschland. Außerdem verantwortet Andreas Winter als Marketing Business Manager neu die Marketingkoordination für den wichtigen deutschen Markt.

Autor: Dr. Jakob Jung 

Milan Talgeri hat in seiner bisher fast 18-jährigen NetApp-Karriere erfolgreich unterschiedliche Teams geleitet, zuletzt als Director Enterprise Sales für Süddeutschland. Nun kehrt Talgeri zu seinen Wurzeln zurück: Nach seinem Einstieg beim Cloud-Data-Experten betreute er bereits mehrere Jahre den Public Sector als Key Account Manager und wurde danach zum Sales Lead Public Sector Süddeutschland berufen. Die damals gesammelten Erfahrungen und nachhaltig aufgebauten Kundenbeziehungen bringt er nun als Begleiter der IT-Transformation im öffentlichen Sektor ein. Er berichtet an Henning Rahe, NetApps Director Enterprise für Deutschland.

Milan Talgeri, Leiter des Public-Sector-Geschäfts von NetApp (Quelle: NetApp)

Über die neue Aufgabe sagt Milan Talgeri: „Unsere Kunden im Public Sector verlassen sich seit vielen Jahren auf das NetApp-Team und unsere Technologien. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich fortsetzen und gemeinsam mit unseren Partnern die Digitalisierung in der öffentlichen Hand weiter vorantreiben. Das Ziel sind bessere und schnellere datenbasierte Services auf Kopfdruck für die Bürger – und effiziente und flexible Lösungen, die den Druck auf IT-Verantwortliche und ihre Budgets senken. Auch bei drängenden Themen wie Nachhaltigkeit und CO2-Bilanz können wir mit unseren Cloud-Services und Lösungen unseren Kunden sofort helfen und den Stromverbrauch senken. Ich freue mich sehr auf den Dialog und die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Public Sector.“

Andreas Winter, Marketing Business Manager von NetApp (Quelle: NetApp)

Auch in anderen Fachbereichen gibt es bei NetApp neue Gesichter. Ab sofort fungiert Andreas Winter als Marketing Business Manager für NetApp Deutschland und zentraler Marketing-Ansprechpartner für das Leadership-Team um Geschäftsführer Peter Wüst. Winter war viele Jahre Marketingverantwortlicher für verschiedene Business Units von Hitachi Vantara, zuletzt als Director für strategische Partner in EMEA und als Senior Manager Global Partner & Alliance Marketing. 2021 wechselte er als Senior Partner Marketing Manager EMEA & ASIA von Snow Software in die Softwarebranche.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner