Hussain Mahmood soll als neuer Leiter der Solution Sales Organisation bei Microsoft Deutschland Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen.

Seit dem 15. Dezember 2022 leitet Hussain Mahmood die Specialist Teams Unit (STU) und ist Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Mit der STU verantwortet Mahmood das Lösungsgeschäft und unterstützt Kunden bei ihrer digitalen Transformation durch technologisches Know-how und Geschäftsexpertise.

Hussain Mahmood ist seit August 2019 für die Microsoft Corporation in den USA tätig. Zuletzt entwickelte er als General Manager of Customer Success für den US Manufacturing Sektor eine Go-to-Market-Strategie mit einem klaren Fokus, die verschiedenen Microsoft und Partnerlösungen, auf die Geschäftsziele der Kunden auszurichten.

Davor war Hussain Mahmood, als General Manager of Enterprise, verantwortlich für Umsatzziele im Umfang von mehreren Milliarden Dollar und zuständig für einige der größten Industrie- und Einzelhandelskunden der Welt. Er leitete zudem das Microsoft Geschäft mit den Automobilkonzernen in Detroit.

Seine Karriere bei Microsoft startete er als Finance Controller und war einer der ersten „Field-Evangelists“ für Microsoft 365, in diesen Rollen unterstütze er weltweit führende Unternehmen beim Übergang in die Cloud, um die finanziellen und technologischen Vorteile einer Cloudlösung zu realisieren. Vor seiner Karriere bei Microsoft war Hussain ethischer Hacker (CISSP) und leitete Cyber-Operationen bei dem internationalen Telekommunikationsunternehmen Mobilink. Er hat an der Purdue University einen Bachelor in Computer Science und der Wharton School einen MBA in Finance erworben.

„Ich freue mich, Hussain Mahmood als neuen STU Lead für Microsoft Deutschland begrüßen zu dürfen. Während seiner Zeit bei der Microsoft Corporation in den USA, war er in einer Reihe von Führungspositionen tätig, in denen er unsere Werte – mit Empathie zu führen, Veränderungen voranzutreiben, integrative Teams aufzubauen und gleichzeitig eine Kultur des kontinuierlichen Lernens zu fördern – konsequent umgesetzt hat.“, sagt Dr. Marianne Janik, Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner