Dave Schneider Vice President of Marketing Logpoint
Bei Logpoint fungiert der erfahrene Marketing-Profi Dave Schneider seit September 2024 als Vice President Marketing. Logpoint appoints seasoned marketing professional Dave Schneider as VP Marketing.
Bei Logpoint wird Dave Schneider als neuer Vice President of Marketing für die globale Marketingstrategie verantwortlich zeichnen und die Bereiche Produktmarketing, Field Marketing, Performance Marketing und Unternehmenskommunikation leiten. Er ist bereits seit September im Amt und wird Teil der Revenue-Organisation sein und an Frank Koelmel, den Chief Revenue Officer von Logpoint, berichten.

Dave Schneider verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Förderung des Wachstums von Technologie-Startups und Scaleups. Seine Expertise liegt im strategischen Marketing und in der Schaffung von Kundennutzen. Er war Chief Marketing Officer bei anderen dänischen Software-Unternehmen wie Goodwings, einer Plattform für nachhaltiges Reisemanagement, der Marketingplattform Ocean.io und Forecast, einem Unternehmen für KI-native Professional Services Automation (PSA) Software. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrungen im Marketing und Produktmarketing bei Unternehmen wie Trustpilot und Siteimprove.

„Logpoint verfügt über ein starkes Produktportfolio, ein engagiertes Team und ist in einem wachstumsstarken Markt tätig. Das ist das Rezept, um das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben“, sagt Dave Schneider. „Ich freue mich darauf, unsere Kunden und Partner zu treffen und mehr über ihre Probleme und Herausforderungen zu erfahren sowie darüber, wo wir den Wert, den wir ihnen bieten, steigern können. Und ich freue mich darauf, mit dem Logpoint-Management und dem Marketing-Team zusammenzuarbeiten, um auf dem gut etablierten Fundament aufzubauen und das Wachstum voranzutreiben.“

„Wir sind bestrebt, ein sichereres digitales Umfeld für Unternehmen zu schaffen, indem wir eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um ihre Realität zu verstehen und herauszufinden, was zur Verbesserung der Cybersicherheit und Widerstandsfähigkeit erforderlich ist“, sagt Mikkel Drucker, CEO von Logpoint. „Ich bin beeindruckt von Daves Fähigkeit, eng mit dem Markt zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sich ein Unternehmen darauf konzentriert, seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Damit kann er unsere tiefen Marktverbindungen stärken und unsere Kunden und Partner bei ihrer Entwicklung unterstützen.“

Schneider reiht sich in eine Reihe zahlreicher neuer Manager bei Logpoint in diesem Jahr ein: Sean Muirhead als CPO, Frank Koelmel als CRO, Gitte Hemmingsen als SVP of People and Culture, Søren Grubov als SVP of Engineering und Mikkel Drucker als CEO sind die weiteren Personalien. Das Unternehmen gab außerdem kürzlich die Übernahme des KI-gesteuerten Network Detection and Response-Anbieters Muninn bekannt, der Sicherheitsteams die Abwehr von Cyberangriffen erleichtert.

Logpoint bietet eine europäische Cyber Defense Platform, die SIEM mit Automatisierungs- und Case Management-Technologien integriert, um die Fähigkeiten zur Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen zu verbessern. Die Lösungen von Logpoint richten sich an mittelständische Unternehmen und Managed Security Service Provider und sind darauf ausgelegt, Cyber-Bedrohungen zu bekämpfen und gleichzeitig die Einhaltung der europäischen Daten- und Cybersicherheitsvorschriften zu gewährleisten. Als einziger europäischer SIEM-Anbieter mit einer Common Criteria EAL3+-Zertifizierung, die von der NATO gefordert wird, sind die Lösungen von Logpoint für ihre strengen Datenschutz- und Datensicherheitsmaßnahmen anerkannt.

As Logpoint’s new Vice President of Marketing, Dave Schneider will be responsible for the company’s global marketing strategy and will oversee product marketing, field marketing, performance marketing and corporate communications. He has joined the company in September and will be part of the revenue organisation, reporting to Frank Koelmel, Logpoint’s Chief Revenue Officer.

Dave has 13 years of experience driving growth for technology start-ups and scaleups. His expertise is in strategic marketing and customer value creation. He has been Chief Marketing Officer at other Danish software companies such as Goodwings, a sustainable travel management platform, marketing platform Ocean.io and Forecast, an AI-native professional services automation (PSA) software company. He also has experience in marketing and product marketing at companies such as Trustpilot and Siteimprove.

„Logpoint has a strong product portfolio, a dedicated team and operates in a high growth market. This is the recipe to take the company to the next level,“ said Dave Schneider. „I look forward to meeting our customers and partners and learning more about their issues and challenges and where we can add value. And I look forward to working with Logpoint’s management and marketing team to build on the established foundation and drive growth.“

„We are committed to creating a safer digital environment for organisations by working closely with our customers and partners to understand their reality and what it takes to improve cybersecurity and resilience,“ said Mikkel Drucker, CEO of Logpoint. „I am impressed by Dave’s ability to work closely with the market to ensure a company is focused on delivering value to its customers. This will enable him to strengthen our deep market relationships and support our customers and partners in their development.“

Schneider joins a number of new hires at Logpoint this year, including Sean Muirhead as CPO, Frank Koelmel as CRO, Gitte Hemmingsen as SVP of People and Culture, Søren Grubov as SVP of Engineering and Mikkel Drucker as CEO. The company also recently announced the acquisition of AI-driven network detection and response provider Muninn, which makes it easier for security teams to defend against cyber attacks.

Logpoint offers a European cyber defence platform that integrates SIEM with automation and case management technologies to improve threat detection, investigation and response capabilities. Aimed at mid-market organisations and Managed Security Service Providers, Logpoint’s solutions are designed to combat cyber threats while ensuring compliance with European data and cyber security regulations. As the only European SIEM vendor to hold the Common Criteria EAL3+ certification required by NATO, Logpoint’s solutions are recognised for their stringent privacy and data security measures.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner