HP Workforce Solutions sind neue Lösungen, die die HP Workforce Experience Plattform mit zusätzlichen Funktionen erweitern.HP Workforce Solutions are new solutions that add capabilities to the HP Workforce Experience platform.
HP Inc. (NYSE: HPQ)  führt mit Workforce Solutions (HPWS) eine Erweiterung der HP Workforce Experience Plattform ein, die IT-Managern zusätzliche Tools, Daten und Erkenntnisse bietet, um die Vernetzung und Produktivität in kollaborativ arbeitenden Teams zu fördern. Außerdem neu sind die HP Managed Collaboration Services.

Diese Services erkennen und beheben proaktiv IT-Probleme, bevor diese die Arbeit stören. Sollte es dennoch zu einem technischen Ausfall kommen, bietet HP einen neuen Service an, mit dem die Mitarbeiter schnell wieder einsatzfähig sind. Zusätzlich führt HP einen neuen Service ein, der Unternehmen dabei unterstützt, die Vorteile von Künstlicher Intelligenz (KI) zu nutzen, um die Produktivität im Team weiter zu steigern. Darüber hinaus stellt HP erweiterte Refurbished-Programme vor, um eine nachhaltigere Kreislaufwirtschaft zu fördern.

„Wir befinden uns am Schnittpunkt zweier bedeutender Trends – Künstliche Intelligenz und flexibles Arbeiten – und beide haben einen beträchtlichen Einfluss auf unser Leben“, so Dave Shull, Präsident von HP Workforce Solutions. „Gleichzeitig streben Mitarbeitende danach, sich in der Arbeit zu verwirklichen, während sich Unternehmen eine gesteigerte Produktivität in ihren Teams wünschen. Unser zukunftsorientiertes Portfolio aus Software und Services hilft Unternehmen dabei, diesen Wandel erfolgreich zu gestalten.“

HP Workforce Experience Platform

Die HP Workforce Experience Platform – eine Plattform, die digitale Probleme an allen Endgeräten der Mitarbeiter von einem einzigen Dashboard aus vorhersagt und löst – befindet sich seit drei Monaten in einer geschlossenen Beta-Phase mit mehr als 270.000 registrierten Geräten.

HP erweitert nun den Zugang, indem die Beta-Version der Workforce Experience Platform neuen Kunden von HP Proactive Insights in den Vereinigten Staaten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt wird.

Im Rahmen der neuen Version führt HP zusätzliche Funktionen ein, die es den Kunden ermöglichen, die Leistung von Druckern sowie PCs in großem Maßstab zu monitoren und zu verwalten. Neue Möglichkeiten im Bereich des KI-gestützten Gerätemanagements und der Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit tragen dazu bei, die Anzahl der IT-Supportanfragen und die Ausfallzeiten der Mitarbeiter durch proaktive Erkennung von Abweichungen und intelligente Empfehlungen zu reduzieren.

Darüber hinaus unterstützt die HP Workforce Experience Plattform Integrationen mit Microsoft Power BI, Power Automate und Tableau (ab sofort verfügbar) und wird mit einem der nächsten Releases auch Microsoft Intune und ServiceNow unterstützen können. Dadurch können die IT-Abteilungen die Daten der Plattform einfach und sicher in ihre bestehenden Arbeitsabläufe integrieren.

Command Centers für erweiterte Monitoring-Funktionen

HP bringt fortschrittliche Monitoring- und Verwaltungsfunktionen, die durch neue globale Command Centers den Kunden dabei helfen, sowohl HP-Hardware als auch Geräte anderer Hersteller weltweit zu überwachen und zu verwalten, einschließlich der Erkennung und Behebung von IT-Problemen.

Durch die Nutzung von Telemetrie überwacht HP zudem tausende Datenpunkte in Konferenzraum-Geräten, Druckern und PCs. Auf diese Weise können HP-Service-Experten Probleme identifizieren und Remote-Maßnahmen ergreifen, um Vorfälle proaktiv zu beheben – und zwar noch bevor Mitarbeitende davon betroffen sind. Diese HP Managed Services sind weltweit für Kunden von HP Managed Solutions verfügbar und werden über direkte Vertriebskanäle verkauft.

Out-of-Band-Diagnose

Daten zeigen, dass 90 Prozent der Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen flexibles oder hybrides Arbeiten bevorzugen. Gleichzeitig erwarten sie den gleichen Support, den sie im Büro erhalten, auch im Homeoffice. Allerdings können die bestehenden Remote-Support-Tools nicht immer helfen, insbesondere wenn ein PC abstürzt und sich nicht mehr neu starten lässt.

Um den Zeitaufwand und die Frustration der betroffenen Remote-Mitarbeitern und der IT-Abteilung zu reduzieren, führt HP einen neuen Out-of-Band-Service zur Problembehebung ein: die branchenweit fortschrittlichste Technologie zur Ferndiagnose und Remote-Problem-Behebung.

Diese ermöglicht es, mehr PC-Probleme als je zuvor aus der Distanz zu beheben – selbst, wenn ein PC nicht mehr hochfährt. HP ist der erste PC-Hersteller, der die Out-of-band Technologie nutzt, um remote PCs durch eine verschlüsselte Cloud-Connection sicher zu verbinden.

Dies ermöglicht den Support-Mitarbeitern die volle Kontrolle über Tastatur, Video-Hardware und Maus (KVM), um komplexere Probleme wie Boot-Fehler, Imaging- und BIOS-Probleme zu diagnostizieren und zu beheben – praktisch ohne Unterstützung der Endnutzer.

Dieser branchenweit fortschrittlichste Service wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in Nordamerika und der EU als Zusatzoption zu einem HP Essential-, Premium- oder Premium+-Supportpaket verfügbar sein, wenn ein neuer Intel vPro-fähiger PC direkt bei HP oder einem autorisierten Händler gekauft wird. HP plant, die Verfügbarkeit dieser Servicefunktion in den kommenden Monaten auf andere kommerzielle PCs auszuweiten.

KI-Beratung für Microsoft Copilot

HP kündigt auch einen neuen KI-Beratungsdienst an, der Kunden dabei hilft, das volle Potenzial von Microsoft 365 Copilot zu nutzen. Dieser neue KI-Beratungsdienst wird die aktuelle IT-Infrastruktur und die KI-Bereitschaft von Unternehmen bewerten, interaktive Workshops anbieten, um die Vorteile der KI zu maximieren, und Unternehmen bei der Planung der Einführung neuer KI-Tools unterstützen. Dieser neue KI-Beratungsdienst wird voraussichtlich bereits im November 2024 in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Irland und Deutschland verfügbar sein.

Managed Collaboration-Services

In der modernen, flexiblen Arbeitswelt verbindet die Videokollaboration mehr Mitarbeitende denn je. Um Kunden dabei zu helfen, ihre Konferenzräume zu modernisieren und instand zu halten, kündigt HP die weltweite Verfügbarkeit der HP Managed Collaboration Services an.

Diese Services nutzen Poly- und HP-Geräte, um eine außergewöhnliche Meeting-Qualität mit flexiblen, zuverlässigen und verwalteten Raumlösungen zu bieten, die sicherstellen, dass jeder Raum videofähig und einsatzbereit ist. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Sozialer Impact

HP setzt sich für einen gerechten Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und wirtschaftliche Chancen für diejenigen ein, die Mangels Hardware bisher systematisch davon ausgeschlossen werden, um an der digitalen Wirtschaft teilnehmen und erfolgreich sein können. Die neuen Dienstleistungen und Programme von HP tragen dazu bei, der Technologie ein zweites Leben zu geben und gleichzeitig Hoffnung auf der ganzen Welt zu verbreiten.

HP-zertifizierte Refurbished-Hardware 

Mit der wachsenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, zuverlässigen Second-Life-Geräten erweitert HP sein Portfolio an zertifizierten generalüberholten Hardware-Produkten. Neu im Angebot sind nun auch LaserJet-Multifunktionsdrucker, die für Kunden von Managed Print Solutions in den Vereinigten Staaten verfügbar sind.

Jedes HP-zertifizierte generalüberholte Gerät durchläuft strenge Refurbishment- und Inspektionsprozesse, verwendet zugelassene HP-Teile und wird von HP-Support begleitet, um zusätzliche Sicherheit zu bieten. Die LaserJet-Modelle sind die jüngste Ergänzung des HP zertifizierten Refurbished-Hardware-Portfolios, das auch Notebooks der Serien HP EliteBook 800 G6 und G7 in den USA und Frankreich umfasst.

“HOPE Recycling Futures”

Darüber hinaus erweitert HP das Programm „HOPE Recycling Futures“ – ein zentrales Programm von HP, das Unternehmen dabei unterstützt, Kinder zu fördern. Im Rahmen von HOPE Recycling Futures erhält HP Geräte von Organisationen, die diese anderweitig entsorgen würden. HP arbeitet mit Partnern zusammen, um die vorhandenen Daten sicher zu löschen und die Geräte für einen weiteren Einsatz aufzubereiten. Anschließend koordiniert HP in Zusammenarbeit mit NGOs die Auslieferung dieser Geräte an Schulen, die benachteiligte und ausgegrenzte Jugendliche unterstützen – und das alles kostenlos für das Unternehmen und die Empfängerorganisation.

HOPE Recycling Futures arbeitet bereits mit Unternehmen in der EU, Großbritannien, der Schweiz, Indien, Singapur und Brasilien zusammen und wird die Partnerschaft nun auch auf Mexiko ausweiten. Bisher haben mehr als 16.000 Kinder in 22 Ländern von dem Programm profitiert, das insgesamt 72 Spendenprojekte umfasst.

Durch die Wiederverwendung ihrer PCs für bedürftige Kinder im Rahmen von HOPE Recycling Futures können Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von Elektroschrott spielen und die nächste Generation mit dem ausstatten, was sie braucht, um in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein.

HP Inc.(NYSE: HPQ) today announced Workforce Solutions (HPWS), an extension of the HP Workforce Experience platform that provides IT managers with additional tools, data and insights to drive connectivity and productivity across collaborative teams. Also new are HP Managed Collaboration Services.

These services proactively identify and resolve IT issues before they disrupt work. In the event of an outage, HP offers a new service to get employees back up and running quickly. In addition, HP is introducing a new service to help organizations take advantage of artificial intelligence (AI) to further increase team productivity. HP is also introducing expanded refurbished programs to promote a more sustainable circular economy.

„We are at the intersection of two major trends – artificial intelligence and flexible work – and both are having a significant impact on our lives,“ said Dave Shull, president, HP Workforce Solutions. „At the same time, employees are seeking fulfillment at work, while businesses are looking to increase the productivity of their teams. Our forward-thinking portfolio of software and services helps organizations successfully navigate this transformation.“

HP Workforce Experience Platform

The HP Workforce Experience Platform – a platform that predicts and solves digital problems across all employee devices from a single dashboard – has been in closed beta for three months with more than 270,000 devices registered.

HP is now expanding access by making the Workforce Experience Platform beta available at no additional cost to new HP Proactive Insights customers in the United States.

As part of the new release, HP is introducing additional capabilities to help customers monitor and manage printer and PC performance at scale. New capabilities in AI-powered device management and employee satisfaction analytics help reduce IT support requests and employee downtime through proactive anomaly detection and intelligent recommendations.

In addition, the HP Workforce Experience Platform supports integrations with Microsoft Power BI, Power Automate and Tableau (available now), and will support Microsoft Intune and ServiceNow in an upcoming release. This allows IT departments to easily and securely integrate the platform’s data into their existing workflows.

Command Centers for advanced monitoring

HP is delivering advanced monitoring and management capabilities to help customers monitor and manage both HP hardware and third-party devices worldwide, including the detection and resolution of IT issues through new global Command Centers.

Using telemetry, HP also monitors thousands of data points in conference room devices, printers and PCs. This allows HP service experts to identify issues and take remote action to proactively resolve incidents before employees are impacted. These HP Managed Services are available to HP Managed Solutions customers worldwide and are sold through direct channels.

Out-of-band diagnostics

Data shows that 90 percent of enterprise employees prefer flexible or hybrid work arrangements. At the same time, they expect the same level of support they receive in the office when working from home. However, existing remote support tools cannot always help, especially when a PC crashes and cannot be rebooted.

To save time and frustration for affected remote workers and IT, HP is introducing a new out-of-band troubleshooting service: the industry’s most advanced remote diagnostics and remote repair technology.

Now more PC problems can be fixed remotely than ever before-even when a PC fails to boot. HP is the first PC manufacturer to use out-of-band technology to securely connect remote PCs over an encrypted cloud connection.

This gives support professionals full control of the keyboard, video hardware and mouse (KVM) to diagnose and resolve more complex issues such as boot failures, imaging and BIOS problems-with virtually no end-user intervention.

This industry-leading service is expected to be available later this year in North America and the EU as an add-on option to an HP Essential, Premium or Premium+ support plan when a new Intel vPro-enabled PC is purchased directly from HP or an authorized reseller. HP plans to expand the availability of this service feature to other commercial PCs in the coming months.

AI Consulting for Microsoft Copilot

HP is also announcing a new AI consulting service to help customers realize the full potential of Microsoft 365 Copilot. This new AI consulting service will assess organizations‘ current IT infrastructure and AI readiness, provide interactive workshops to maximize the benefits of AI, and help organizations plan for the adoption of new AI tools. This new AI consulting service is expected to be available as early as November 2024 in the US, UK, France, Spain, Ireland, and Germany.

Managed Collaboration Services

In today’s flexible workforce, video collaboration is connecting more workers than ever before. To help customers modernize and maintain their conference rooms, HP is announcing the global availability of HP Managed Collaboration Services.

These services leverage Poly and HP devices to deliver exceptional meeting quality with flexible, reliable, managed room solutions that ensure every room is video-enabled and ready to go. Learn more here.

Social impact

HP is committed to providing equitable access to education, healthcare and economic opportunity for those who have been systematically excluded from participating and thriving in the digital economy due to a lack of hardware. HP’s new services and programs help give technology a second life while spreading hope around the world.

HP Certified Refurbished Hardware

In response to the growing demand for high-quality, reliable second-life equipment, HP is expanding its portfolio of certified refurbished hardware products. New to the offering are LaserJet multifunction printers, available to Managed Print Solutions customers in the United States.

Each HP Certified Refurbished device undergoes rigorous refurbishment and inspection processes, uses HP-approved parts and is backed by HP support for added peace of mind. The LaserJet models are the latest addition to HP’s certified refurbished hardware portfolio, which also includes the HP EliteBook 800 G6 and G7 series notebooks in the U.S. and France.

HOPE Recycling Futures

HP is also expanding its HOPE Recycling Futures program, a key HP program that helps companies support children. Through HOPE Recycling Futures, HP accepts equipment from organizations that would otherwise discard it. HP works with partners to securely erase existing data and refurbish the devices for reuse. HP then works with NGOs to coordinate the delivery of these devices to schools that serve disadvantaged and marginalized youth – all at no cost to the company or the recipient organization.

HOPE Recycling Futures already works with companies in the EU, UK, Switzerland, India, Singapore and Brazil, and is now expanding the partnership to Mexico. To date, more than 16,000 children in 22 countries have benefited from the program, which includes a total of 72 donation projects.

By repurposing their PCs for children in need through HOPE Recycling Futures, companies can play an important role in reducing e-waste and equipping the next generation with what they need to succeed in a digital world.

Arne Lehfeldt, Systems Engineer und CTO Ambassador bei Dell Technologies, erklärt im Podcast Security, Storage und Channel Germany mit Carolina Heyder, warum Unternehmen keine Angst vor KI haben sollten.Arne Lehfeldt, Systems Engineer and CTO Ambassador at Dell Technologies, explains why companies shouldn’t be afraid of AI in the Security, Storage and Channel Germany podcast with Carolina Heyder.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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