Bei camLine übernimmt nach dem Rücktritt der Geschäftsführer Heinz Linzmaier und Bernhard Jofer ein neues Führungstrio aus Ng Chee Cheong (Bryan) als Chief Executive Officer (CEO), Goh Hong Sin (Mitch) als Chief Operating Officer (COO) und Sandra Poeschl als Chief Financial Officer (CFO).

camLine, Anbieter von Softwarelösungen für die Fertigungsautomatisierung, gibt den Rücktritt des Chief Executive Officer (CEO), Heinz Linsmaier, und des Vice President (VP) Integrated Services, Bernhard Jofer, zum 1. Januar 2023 bekannt. Beide haben das Unternehmen mehr als 20 Jahre lang geführt und den Erfolg von camLine mehr als zwei Jahrzehnte lang maßgeblich mitgestaltet.

Auf die Frage nach der Erfolgsgeschichte von camLine und deren Bedeutung antworteten Heinz und Bernhard unisono: „Wir haben uns immer am Kunden orientiert. Das war und ist der Schlüssel zum Erfolg von camLine“.

Nach ihrem Ausscheiden werden Heinz und Bernhard in den Beirat von camLine wechseln. Heinz wird vor allem produktbezogene Projekte betreuen, während Bernhard sich um die Belange der kundenbezogenen Projekte kümmern wird. camLine ist Heinz und Bernhard für ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem sie weiterhin zum Erfolg von camLine beitragen, dankbar und schätzt sie sehr. Es ist eine große Freude, sie als Berater für camLine zu haben.

Für die Zukunft hat der Vorstand Ng Chee Cheong (Bryan) zum Chief Executive Officer (CEO) von camLine ernannt, während Goh Hong Sin (Mitch) eine neue Rolle als Chief Operating Officer (COO) und Sandra Poeschl als Chief Financial Officer (CFO) übernehmen wird.

Bryan und Mitch gehören dem Vorstand von camLine seit 2014 an. Bryan war VP of Sales, Marketing, and Business Development, während Mitch VP of Global Customer Support and Asia Projects war. Sandra kam 2020 als Finanzmanagerin zu camLine, nachdem sie viele Jahre in verschiedenen Finanzmanagementfunktionen für multinationale Unternehmen tätig war.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von camLine

camLine wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, Softwarelösungen für die Fertigungsautomatisierung anzubieten.

camLine hat sich von einem Start-up in den frühen 1990er Jahren aus Petershausen in Bayern (Landkreis Dachau) zu einem sehr erfolgreichen Global Player mit mehr als 270 Mitarbeitern weltweit entwickelt, der die Halbleiter-, Elektronik- und High-Tech-Industrie bedient.

Im Laufe der Zeit expandierte camLine im Jahr 2004 nach Iasi in Rumänien, gefolgt von der Expansion nach Singapur, Taiwan und in die USA, und die Liste lässt sich fortsetzen.

Auf die Frage, was die Zukunft für camLine bereithält, antwortet der neue CEO Bryan: „camLine bleibt der agile, effiziente und zuverlässige Partner für Softwarelösungen. Wir werden kontinuierlich das unterstützen und liefern, was wir versprochen haben, nämlich hervorragende Fertigungsqualität. Ich freue mich auf eine Reise der digitalen Kontinuität mit allen Beteiligten“.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner