easy software und PROXESS überzeugten mit innovativen ECM-Lösungen auf dem Digitalisierungsgipfel move it 2024 im Europapark Rust.

easy software and PROXESS impressed with innovative ECM solutions at the digitization summit move it 2024 in Europapark Rust.

Enterprise Content Management (ECM) sorgte für Aufsehen im Europapark Rust. Vom 24. bis 25. April 2024 luden die EASY SOFTWARE AG und ihre Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungsgipfel move it 2024 in den Europa-Park in Rust ein. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produktneuheiten kennenzulernen und sich über Themen und Trends der digitalen Transformation auszutauschen. Im Rampenlicht stand die Ankündigung der neuen ECM-Holding der Gastgeber.

Unter dem Motto explore digital horizons. change the game“ bot der zweitägige move it Summit im Confertainment Center des Europa-Park den Teilnehmern eine Vielzahl an Keynotes, Impulsvorträgen, Produktdemonstrationen sowie eine große Partnerausstellung mit spannenden Lösungen aus dem easy und PROXESS Ökosystem.

Hochkarätige Keynote-Speaker wie der renommierte Zukunftsmanager Prof. Dr. Pero Mićić lieferten wertvolle Impulse und Strategien zur Bewältigung der digitalen Herausforderungen von morgen. Produkt- und Branchenexperten zeigten anhand konkreter Praxisbeispiele und Produktsessions, wie Unternehmen von einem ganzheitlichen Digitalisierungsmanagement mit Lösungen von easy, PROXESS und Habel in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Legal & Compliance, IT oder Human Resources profitieren.

Andreas Zipser, CEO der easy group, gab einen umfassenden Überblick über die aktuelle und zukünftige Entwicklung der ECM-Branche und gemeinsam mit Martin Fecker, Geschäftsführer der PROXESS und neuer Chief Revenue Officer bei easy, einen tiefen Einblick in die Unternehmensstrategie der easy group.

Ein Highlight war die offizielle Vorstellung der Conrizon AG, einer neuen Dachgesellschaft für etablierte ECM-Marken und Softwarelösungen für revisionssichere Archivierung, Rechnungseingangsbearbeitung, Vertragsmanagement sowie Personalmanagement. Conrizon unterstützt die Vision der easy-Gruppe und ihrer Tochtergesellschaften in der Ausrichtung, weitere Lösungen und Unternehmen unter diesem Dach zu vereinen, um Kunden mit etablierten Enterprise Content Management Produkten und gebündelter Expertise in ihrer Digitalisierungsstrategie erfolgreich zu machen.

“Conrizon hat als Dachmarke den Anspruch, auch durch weitere Akquisitionen der führende europäische Anbieter von ECM-Lösungen zu werden. Damit erweitern wir die strategische Ausrichtung von easy und den Horizont des bisherigen Dokumentenmanagements um ein KI-gestütztes Informationsmanagement auf Basis der durch Workflows generierten und im Archiv vorgehaltenen Daten.

Dies bedeutet einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden. Mit Conrizon verbinden wir somit eine umfassende Marken- und Wachstumsstrategie mit hoher langfristiger Investitionssicherheit für unsere Kunden und Interessenten“, so Andreas Zipser.

Passend dazu präsentierte Marcel Etzel, Chief Product & Technology Officer von easy, das digitale Archiv der Zukunft und die Möglichkeiten der KI-gestützten Transformation von bisher wertlosen Verwaltungsdaten in wertvolle Analyseressourcen.

Zusätzlich zu den Keynotes informierten sich die Teilnehmer in ausführlichen Produkt-Breakouts über Produktentwicklungen und konkrete Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Lösungen. An mehreren Meet the Expert-Ständen konnten die Teilnehmer den persönlichen Austausch zu individuellen Fragestellungen mit den Produktexperten von easy, PROXESS und HABEL vertiefen.

Philip Heinecke, beim easy Partner HENRICHSEN4easy im Partnermanagement tätig, über die Veranstaltung: Die move it hat gezeigt, welche Mehrwerte die Kunden zukünftig durch den Zusammenschluss von easy und PROXESS haben werden. Es war eine tolle Veranstaltung und wir haben uns sehr über den Austausch mit so vielen Branchenexperten gefreut“.

Zum Abschluss des Kundengipfels entführte der iPad-Zauberer Simon Pierro die Gäste mit seiner AI Magic Show passend zum Thema in die Zukunft der KI.

Die move it wurde am 26. April mit dem Partnertag für die Ökosysteme easy und PROXESS fortgesetzt. So stand auch der letzte Tag des diesjährigen Summits ganz im Zeichen von Wachstumsthemen, neuen Geschäftsmodellen und Transformationslösungen für den Kundenerfolg.

Enterprise Content Management (ECM) caused a sensation in the Europapark Rust. From April 24 to 25, EASY SOFTWARE AG and its subsidiary PROXESS GmbH hosted the major digitization summit move it 2024 at the Europa-Park in Rust. More than 300 industry experts, customers and partners attended the event to learn about ECM solutions and product innovations, and to discuss digital transformation topics and trends. The spotlight was on the announcement of the host’s new ECM holding company.

Under the motto „explore digital horizons. change the game“, the two-day move it Summit at Europa-Park’s Confertainment Center offered participants a variety of keynotes, keynote speeches, product demonstrations and a large partner exhibition with exciting solutions from the easy and PROXESS ecosystem.

Top-class keynote speakers such as the renowned future manager Prof. Dr. Pero Mićić provided valuable impulses and strategies for mastering the digital challenges of tomorrow. Product and industry experts used concrete practical examples and product sessions to demonstrate how companies can benefit from holistic digitalization management with solutions from easy, PROXESS and Habel in the areas of financial accounting, legal & compliance, IT and human resources.

Andreas Zipser, CEO of the easy group, gave a comprehensive overview of the current and future development of the ECM industry and, together with Martin Fecker, Managing Director of PROXESS and new Chief Revenue Officer at easy, provided a deep insight into the corporate strategy of the easy group.

One highlight was the official presentation of Conrizon AG, a new holding company for established ECM brands and software solutions for audit-proof archiving, invoice processing, contract management and HR management.

Conrizon supports the vision of the easy Group and its subsidiaries to unite further solutions and companies under this umbrella in order to make customers successful in their digitalization strategy with established Enterprise Content Management products and bundled expertise.

„As an umbrella brand, Conrizon aims to become the leading European provider of ECM solutions through further acquisitions. With this acquisition, we are expanding the strategic focus of easy and the horizon of existing document management to include AI-supported information management based on the data generated by workflows and stored in the archive. This means significant added value for our customers. With Conrizon, we are combining a comprehensive brand and growth strategy with a high level of long-term investment security for our customers and interested parties,“ says Andreas Zipser.

In line with this, Marcel Etzel, Chief Product & Technology Officer at easy, presented the digital archive of the future and the possibilities of AI-supported transformation of previously worthless administrative data into valuable analysis resources.

In addition to the keynote speeches, participants were able to learn about product developments and specific applications for the individual solutions in detailed product breakouts. At several Meet the Expert booths, participants were able to discuss individual questions with product experts from easy, PROXESS and HABEL.

Philip Heinecke, who works in partner management at the easy partner HENRICHSEN4easy, commented on the event: „move it showed the added value that the merger of easy and PROXESS will bring to customers in the future. It was a great event and we were very pleased to exchange ideas with so many industry experts.

At the end of the customer summit, the iPad magician Simon Pierro took the guests into the future of AI with his AI Magic Show.

move it continued on April 26 with the partner day for the easy and PROXESS ecosystems. The last day of this year’s summit was also dedicated to growth topics, new business models and transformation solutions for customer success.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner