Checkmarx: Scott Gainey CMO
Checkmarx hat die Ernennung von Scott Gainey zum neuen Chief Marketing Officer bekannt gegeben. Er ist für die Partner-Marketingstrategien verantwortlich. Checkmarx has announced the appointment of Scott Gainey as its new Chief Marketing Officer. He is responsible for the partner marketing strategies.
Scott Gainey ist der neue Chief Marketing Officer bei Checkmarx. Er wird für die globale Marketingstrategie, das Branding, die Kommunikation, die Nachfragegenerierung und die Entwicklung von Partner-Marketingstrategien bei Checkmarx verantwortlich sein. Ein wichtiges Ziel ist es, eng mit dem Vertrieb und den Partnern zusammenzuarbeiten, um die Geschäftsexpansion strategisch voranzutreiben und den Kunden einen greifbaren Mehrwert zu bieten.

„Checkmarx setzt auf dynamisches Wachstum, und Scott Gainey bringt mit seinem breiten Erfahrungsschatz und seiner Erfolgsgeschichte im Marketing wachstumsstarker Unternehmen genau die Expertise mit, die wir jetzt brauchen“, erklärt Sandeep Johri, CEO von Checkmarx. „Mit unseren innovativen, marktführenden Produkten und einem engagierten Team auf der ganzen Welt haben wir uns bereits eine solide Marktposition gesichert. Mit Scott als CMO werden wir unsere Marke noch weiter stärken, die Nachfrage nach unseren Produkten gezielt ausbauen und so unsere Rolle als Marktführer im Bereich Anwendungssicherheit nachhaltig festigen.“

Gainey verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing, unter anderem als CMO und in anderen Führungspositionen bei Technologie-Anbietern wie Palo Alto Networks, SentinelOne, Cisco Security und NetApp. Zuletzt verantwortete er als CMO bei Nile die Go-to-Market-Strategie für eine innovative Lösung, die mithilfe einer KI-basierten Netzwerkarchitektur Unternehmensnetzwerke vollständig als Service mit Zero-Trust-Security bereitstellt. Gainey erwarb seinen Bachelor of Science an der California Polytechnic State University, Humboldt. Darüber hinaus absolvierte er ein Studium im Bereich „Business and Leadership“ an der Stanford Graduate School of Business sowie bei der Thayer Leadership Development Group in West Point.

„Unsere Vision agentischer KI prägt die Zukunft der Anwendungssicherheit maßgeblich – umso spannender ist es für mich, gerade jetzt zu Checkmarx zu stoßen“, so Gainey. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unseren Beitrag zur sicheren Softwareentwicklung künftig noch deutlicher am Markt sichtbar machen. Mit einem stetig wachsenden Kundenstamm und der richtigen Balance aus Innovation und Support untermauern wir unsere führende Position – und schaffen die Grundlage für den langfristigen Erfolg unserer Kunden.“

Scott Gainey is the new Chief Marketing Officer at Checkmarx. He will be responsible for global marketing strategy, branding, messaging, communications, demand generation, and the development of partner marketing strategies at Checkmarx. A key objective is to work closely with sales and partners to strategically drive business expansion and deliver tangible value to customers.

“Checkmarx is committed to dynamic growth, and Scott Gainey’s wealth of experience and track record in marketing high-growth companies brings exactly the expertise we need right now,” said Sandeep Johri, CEO of Checkmarx. „With our innovative, market-leading products and a dedicated team around the world, we have already secured a solid market position. With Scott as CMO, we will further strengthen our brand, strategically expand demand for our products, and thus sustainably consolidate our role as the market leader in application security.“

Gainey has over 20 years of marketing experience, including as CMO and in other leadership roles at technology providers such as Palo Alto Networks, SentinelOne, Cisco Security, and NetApp. Most recently, as CMO at Nile, he was responsible for the go-to-market strategy for an innovative solution that uses AI-based network architecture to deliver enterprise networks entirely as a service with zero-trust security. Gainey earned his Bachelor of Science degree from California Polytechnic State University, Humboldt. He also completed studies in business and leadership at Stanford Graduate School of Business and at the Thayer Leadership Development Group in West Point.

“Our vision of agentic AI is shaping the future of application security in a significant way, which makes it all the more exciting for me to join Checkmarx at this time,” said Gainey. “I look forward to working with the team and am confident that together we will make our contribution to secure software development even more visible in the market in the future. With a steadily growing customer base and the right balance of innovation and support, we are solidifying our leading position and laying the foundation for our customers‘ long-term success.”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert