Das neue „Rewards“ Channel  Programm von Schneider Electric: „Power for your Business“ startet in der DACH-Region. Schneider Electric’s new “Rewards” channel program, “Power for your Business,” is launching in the DACH region.
Schneider Electric setzt auf den Channel und hebt die Zusammenarbeit mit IT-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ein neues Level: Mit dem Neustart des Kundenbindungsprogramms „Power for your Business“ bietet das Unternehmen ab sofort eine moderne, integrierte Plattform zur Incentivierung von Vertriebspartnern. Ziel ist es, den Kundenvorteil für das mySchneider IT Partner Programm auszubauen, die Markenbindung zu stärken und den Vertrieb nachhaltig zu fördern.

Das neue System ersetzt das bisherige Bonussystem und setzt auf eine durchdachte, automatisierte Abwicklung. Verkaufszahlen werden direkt über POS-Reports erfasst – das manuelle Hochladen von Rechnungen gehört damit der Vergangenheit an. Exklusiv teilnahmeberechtigt sind zertifizierte „Select“-Partner, die sich über das mySchneider Partner Portal registrieren. Die Teilnahme erfolgt in wenigen Schritten über eine einfache Single Sign-On-Funktion.

Attraktive Prämien und vielfältige Anreize

Teilnehmende Partner sammeln automatisch Punkte für den Verkauf ausgewählter IT-Produkte aus dem Schneider Electric Portfolio – darunter APC USV-Systeme, Racks und PDUs für Rechenzentren, Edge-Computing-Lösungen sowie Software- und Monitoring-Produkte. Die Punkte, bzw. „SE Coins“ lassen sich für hochwertige Sachprämien, Gutscheine oder Events einlösen. In regelmäßigen Abständen werden Promotions angekündigt, exklusiv für die Programmmitglieder.

Im zweiten Halbjahr wird das Programm schrittweise erweitert: Dann können Partner auch durch Weiterbildungen, Webinare oder die Teilnahme an Marketing- und Vertriebsinitiativen zusätzliche Punkte sammeln.

Reibungsloser Übergang für Bestands-Partner

Alle bisherigen Teilnehmer des Partnerprogramms wurden bereits über die Umstellung informiert und erhalten die Möglichkeit, ihr bestehendes Punkteguthaben in das neue System zu übertragen.

Stimmen zum Programmstart

„Mit „Power for your Business“ schaffen wir ein transparentes und effizientes Belohnungssystem, das sowohl unsere internen Abläufe als auch das Engagement unserer Partner unterstützt. Gleichzeitig erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Marke und Produkte im Markt – ein wichtiger Schritt, um gemeinsam erfolgreich zu wachsen“, erklärt Annika Benattar, Head of Marketing Secure Power DACH bei Schneider Electric.

Weitere Informationen zur Teilnahme und den Prämien finden Sie hier.

Schneider Electric is focusing on the channel and taking its collaboration with IT partners in Germany, Austria, and Switzerland to a new level: With the relaunch of the “Power for your Business” customer loyalty program, the company now offers a modern, integrated platform for incentivizing sales partners. The aim is to expand the customer benefits of the mySchneider IT Partner Program, strengthen brand loyalty, and promote sales in the long term.

The new system replaces the previous bonus system and relies on a sophisticated, automated process. Sales figures are recorded directly via POS reports – manual uploading of invoices is now a thing of the past. Only certified “Select” partners who register via the mySchneider Partner Portal are eligible to participate. Participation takes just a few steps via a simple single sign-on function.

Attractive rewards and a variety of incentives

Participating partners automatically collect points for the sale of selected IT products from the Schneider Electric portfolio – including APC UPS systems, racks and PDUs for data centers, edge computing solutions, and software and monitoring products. The points, or “SE Coins,” can be redeemed for high-quality rewards, vouchers, or events. Promotions are announced at regular intervals, exclusively for program members.

In the second half of the year, the program will be gradually expanded: Partners will then also be able to earn additional points through training courses, webinars, or participation in marketing and sales initiatives.

Smooth transition for existing partners

All previous participants in the partner program have already been informed about the changeover and will have the opportunity to transfer their existing points balance to the new system.

Comments on the program launch

„With ‘Power for your Business,’ we are creating a transparent and efficient reward system that supports both our internal processes and the commitment of our partners. At the same time, we are increasing the visibility of our brand and products in the market – an important step toward growing successfully together,“ explains Annika Benattar, Head of Marketing Secure Power DACH at Schneider Electric.

Further information on participation and rewards can be found here.

https://www.se.com/de/de/partners/it-solution-providers/

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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