Dr. Gregor Klos Regional Director Channel Sales Mondoo
Die Berliner Mondoo GmbH, Spezialist für Actionable Exposure Management, lanciert ihr neues Channel-Programm „PLANET Mondoo” unter der Leitung von Dr. Gregor Klos. Berlin-based Mondoo GmbH, a specialist in actionable exposure management, is launching its new channel program, „PLANET Mondoo,“ under the leadership of Dr. Gregor Klos.
Das deutsche Unternehmen Mondoo GmbH mit dem Fokusthema Actionable Exposure Management stellt sein Channel-Programm „PLANET Mondoo“ vor. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2020 auf den Channel setzt, möchte mit dem Programm die Zusammenarbeit mit bestehenden sowie neuen Partnern mit Security-Expertise intensivieren. Unter der Leitung von Dr. Gregor Klos als Regional Director Channel Sales bei Mondoo soll die Zusammenarbeit mit Resellern und Systemhäusern gestärkt werden.

„PLANET Mondoo” beinhaltet separate Programme für Reseller, MSSPs, OEMs sowie Alliance-Partner und sieht auch ein Deal-Registration-Programm vor. „PLANET“ steht dabei für verschiedene Begriffe, die die Werte und die Wichtigkeit von Mondoo in der Zusammenarbeit mit Partnern darstellen.

Das Channel-Programm heißt „PLANET Mondoo“ in Anlehnung an das Sonnensystem. Klos erklärt: „Unser Sonnensystem besteht aus der Sonne, acht Planeten und ihren Monden, Zwergplaneten und Millionen kleiner Körper. Ebenso vielfältig ist unser Partner-Ökosystem. Der Channel ist das Kernelement – ähnlich wie die Sonne –, das unseren Kosmos antreibt. Unser Ziel ist es, ein relevantes und florierendes Partnerprogramm mit bewährten, erfolgreichen und profitablen Partnern aufzubauen. Das PLANET-Mondoo-Partnerprogramm bietet allen Partnern hierbei eine optimierte Möglichkeit, mit uns zusammenzuarbeiten und gemeinsam durchzustarten.“

Das Programm orientiert sich an etablierten Industriestandards und benennt die Partnerstufen nach Planeten bzw. Raketen. Die erste Stufe umfasst minimale Anforderungen und sieht Unterstützung in der Kundensituation vor. Die zweite Stufe erfordert mehr personelle Ressourcen auf Seiten des Partners, bietet dafür aber auch mehr Unterstützung in Form weiterer Trainings. Die letzte und höchste Ebene ist für Partner vorgesehen, die allen Anforderungen entsprechen, und wird mit der höchsten Rabattstruktur honoriert.

Mit dem Channel-Programm will Mondoo relevante Partner identifizieren und auszeichnen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen als Hersteller für diese Partner in deren Lösungsportfolio relevant werden. In erster Linie geschieht dies, indem die Vision von Mondoo vermittelt und Strategien gemeinsam ausgearbeitet werden. Bis zum Jahresende sollen bis zu zehn neue Partner gewonnen werden.

„Wir pflegen seit drei Jahren eine Partnerschaft mit Mondoo und konnten bereits erste gemeinsame Kunden gewinnen. Die Unterstützung durch Gregor Klos hebt diese Zusammenarbeit auf das nächste Level. Neben der Reseller-Partnerschaft ist zeitnah auch die MSSP-Allianz angedacht“, schildert Mark Sobol, Head of Business Unit Cyber Security bei der SVA System Vertrieb Alexander GmbH.

„Eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Channel beruht auf einer offenen und ehrlichen Kommunikation sowie einer intensiven Betreuung der Partner, sei es durch individuelle Beratungen oder regelmäßige Schulungen“, so Klos.

Klos kommt vom XDR-Spezialisten SentinelOne, wo er sechs Jahre lang maßgeblich das Partner-Ökosystem vergrößerte und erfolgreiche Partnerschaften etablierte. Zuvor baute er für den Big-Data- und SIEM-Spezialisten Splunk das Geschäft im deutschsprachigen Raum mit aus. Er arbeitete auch schon für den Software-Anbieter Quest Software, den IT-Dienstleister magellan netzwerke (jetzt fernao Axians) und die IT-Distribution und kennt daher alle Facetten des IT-Tier-II-Channels.

Über die Mondoo-Plattform können Unternehmen Cyberrisiken in ihrer gesamten IT-Infrastruktur und in ihrem gesamten Entwicklungslebenszyklus identifizieren, priorisieren und über eine einzige Schnittstelle beheben. Dies umfasst On-Premise-, Cloud-, SaaS- und Endpunkt-Umgebungen. Mit über 300 sofort einsatzbereiten Richtlinien ermöglicht Mondoo Sicherheit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Benchmarks des Center for Internet Security (CIS). Der Anbieter gehört zu den „Policy as Code“-Pionieren.

Mehr über das Programm erfahren Sie hier: https://mondoo.com/partner

Mondoo GmbH, a German company that focuses on actionable exposure management, is introducing its channel program, „PLANET Mondoo.“ Since its founding in 2020, the company has focused on the channel and aims to use the program to strengthen its collaboration with existing and new partners who have security expertise. Dr. Gregor Klos, the Regional Director of Channel Sales at Mondoo, aims to strengthen cooperation with resellers and system houses.

„PLANET Mondoo“ includes separate programs for resellers, MSSPs, OEMs, and alliance partners, as well as a deal registration program. „PLANET“ represents various concepts that reflect Mondoo’s values and the importance of collaborating with partners.

The channel program is called „PLANET Mondoo“ in reference to the solar system. Klos explains: “Our solar system consists of the sun, eight planets and their moons, dwarf planets, and millions of small bodies. Our partner ecosystem is just as diverse. The channel is the core element—similar to the sun—that drives our cosmos. Our goal is to build a relevant and thriving partner program with proven, successful, and profitable partners. The PLANET Mondoo partner program offers all partners an optimized opportunity to work with us and get started together.“

The program is based on established industry standards, naming the partner levels after planets or rockets. The first level has minimum requirements and provides support in customer situations. The second level requires more human resources from the partner but offers more support in the form of additional training. The highest level is intended for partners who meet all requirements and offers the highest discount structure.

Through its channel program, Mondoo aims to identify and recognize relevant partners. At the same time, the company wants to establish itself as a relevant manufacturer in these partners‘ solution portfolios. This is primarily achieved by communicating Mondoo’s vision and developing strategies together. The goal is to gain up to ten new partners by the end of the year.

„We have partnered with Mondoo for three years and have already gained our first joint customers. The support provided by Gregor Klos takes this collaboration to the next level. In addition to the reseller partnership, we are considering an MSSP alliance in the near future,“ explains Mark Sobol, Head of the Cyber Security Business Unit at SVA System Vertrieb Alexander GmbH.

„A successful business relationship with the channel is based on open and honest communication and intensive support for partners, whether through individual consultations or regular training,“ says Klos.

He comes from XDR specialist SentinelOne, where he played a key role in expanding the partner ecosystem and establishing successful partnerships over six years. Prior to that, he helped build the business in German-speaking countries for big data and SIEM specialist Splunk. Klos has also worked for the software provider Quest Software and the IT service provider Magellan Netzwerke (now Fernao Axians), as well as in IT distribution. He is therefore familiar with all facets of the IT Tier II channel.

The Mondoo platform enables companies to identify, prioritize, and remediate cyber risks across their entire IT infrastructure and development lifecycle from a single interface. This includes on-premises, cloud, SaaS, and endpoint environments. With over 300 ready-to-use policies, Mondoo helps ensure security and compliance with legal regulations and the Center for Internet Security (CIS) benchmarks. The provider is one of the pioneers of “policy as code.”

Learn more about the program here: https://mondoo.com/partner

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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