Peter Wilkens verantwortet als neuer Director Partner Management bei Matrix42 den weltweiten Ausbau des Partnergeschäfts.

As the new Director of Partner Management at Matrix42, Peter Wilkens is responsible for the global expansion of the company’s partner business.

Peter Wilkens ist neuer Director Partner Management bei Matrix42 und verantwortet künftig den Ausbau des Partnergeschäfts von Matrix42 sowohl in der DACH-Region als auch weltweit. Dazu gehört, gemeinsam mit den bestehenden Partnern neue Kunden zu gewinnen und Geschäftspotenziale zu erschließen sowie das weltweite Partnernetzwerk weiter auszubauen.

Peter Wilkens verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen. Darüber hinaus bringt er wertvolle Führungserfahrung in mehrstufigen Vertriebsmodellen im Channel sowie Lösungskompetenz unter anderem in den Bereichen Cloud, Digitalisierung und IT-Security mit. Vor seinem Wechsel zu Matrix42 war er bei Bitdefender als Channel Director für das Partnergeschäft in der DACH-Region verantwortlich. Davor war er in verschiedenen Positionen als Channel Sales Manager bei Nokia und als Head of Channel bei Check Point Software Technologies tätig, wo er die digitale Transformation erfolgreich mitgestalten konnte.

„Mein Ziel ist es, starke Partnerschaften aufzubauen, um das Geschäft unserer Kunden erfolgreich zu gestalten“, sagt Peter Wilkens, Director Partner Management bei Matrix42. „Gerade im Enterprise-Markt brauchen Unternehmen Agilität und Effizienz, um dem Fachkräftemangel wirksam zu begegnen und sich auf ihr Geschäft konzentrieren zu können. Matrix42 ist gemeinsam mit seinen Partnern bestens aufgestellt, um Unternehmen bei den Herausforderungen im Enterprise-Umfeld zu unterstützen. Mit unseren Lösungen lassen sich Prozesse effizienter gestalten und intelligent automatisieren, so dass sich unsere Kunden besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“

„Unsere Partnerschaften haben für uns einen hohen Stellenwert“, sagt Tom Fetten, CEO von Matrix42. „Ob Vertrieb, Implementierung oder Support – unsere Partner sind ein wichtiger Bestandteil unserer Go-to-Market- und Servicestrategie, um unsere gemeinsamen Kunden erfolgreich bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Mit Peter Wilkens haben wir einen erfahrenen und gut vernetzten Channel-Experten an Bord, der mit seinem Know-how unsere bestehenden Partnerschaften maßgeblich unterstützen und den Ausbau unseres Partnernetzwerks weiter vorantreiben wird.“

As Matrix42’s new Director of Partner Management, Peter Wilkens will be responsible for expanding Matrix42’s partner business in the DACH region and worldwide. This includes working with existing partners to acquire new customers and develop business potential, as well as expanding the global partner network.

Peter Wilkens has more than 30 years of experience in selling IT solutions. He brings valuable management experience in multi-level channel sales models as well as solution expertise in areas such as cloud, digitalization and IT security. Before joining Matrix42, he was Channel Director at Bitdefender, where he was responsible for the partner business in the DACH region. Prior to that, he held various positions as Channel Sales Manager at Nokia and Head of Channel at Check Point Software Technologies, where he successfully shaped the digital transformation.

 

„My goal is to build strong partnerships to make our customers‘ business successful,“ says Peter Wilkens, Director Partner Management at Matrix42. „Especially in the enterprise market, companies need agility and efficiency in order to effectively counter the shortage of skilled workers and to be able to focus on their business. Together with its partners, Matrix42 is ideally positioned to support companies with the challenges in the enterprise environment. With our solutions, processes can be made more efficient and intelligently automated so that our customers can better focus on their core business.“

„Our partnerships are very important to us,“ says Tom Fetten, CEO of Matrix42. „Whether sales, implementation or support – our partners are an important part of our go-to-market and service strategy to successfully support our joint customers in their digital transformation. With Peter Wilkens, we have an experienced and well-connected channel expert on board who will significantly support our existing partnerships with his know-how and further drive the expansion of our partner network.“

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner