Kyocera Document Solutions, führt ein erweitertes Partnerprogramm ein, das Händler dabei unterstützten soll, sich als kompetenter Ansprechpartner für digitale Lösungen am Markt zu positionieren.

Kyocera Document Solutions is introducing an expanded partner program designed to help resellers position themselves in the market as competent partners for digital solutions.

Das neue Kyocera Partnerprogramm bietet autorisierten Kyocera-Partnern mit „Competence Partner Solutions“ und „Competence Partner Digital Solutions“ zwei neue zusätzliche Zertifizierungsstufen.

                                                                                                         

Kyocera will Partner durch zusätzliche Qualifizierungen und exklusive Leistungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Weiterbildung optimal in die Lage versetzen, neue Kunden zu gewinnen.

 

Kompetente Beratung rund um Print-Management und -Operations

 

Als Competence Partner Solutions können sich autorisierte Kyocera-Partner qualifizieren, die ihren Kunden neben dem Hardware-Portfolio und den HyPAS-Software-Lösungen von Kyocera auch Produkte und Services der Kyocera-Tochter AKI anbieten. Die AKI GmbH entwickelt branchenübergreifende, betriebssystemnahe Print-Management-Software und sorgt mit ihren Lösungen seit mehr als 35 Jahren für hochverfügbare Druckprozesse und sicheres Drucken in SAP-Umgebungen.

 

Als Output-Management-Experte für Windows, SAP, Unix und verschiedene Krankenhausinformationssysteme (KIS) bieten die AKI-Lösungen vor allem mittelständischen und großen Unternehmen sowie Kunden aus dem Gesundheitswesen umfassenden Nutzen.

 

Kompetente Beratung rund um digitales Dokumentenmanagement

 

Partner, die sich als Competence Partner Digital Solutions qualifizieren, bieten ihren Kunden darüber hinaus umfassende Beratungs- und Service-Leistungen zum digitalen Dokumentenmanagement.

 

Mit dem Kyocera Workflow Manager bietet Kyocera ein bewährtes digitales Dokumentenmanagement-System (DMS), das für viele Bereiche vorkonfigurierte Standardmodule – so genannte Digitale Akten – bereitstellt und gleichzeitig sehr einfach individualisiert werden kann. Geschäftsprozesse werden automatisiert und Vorgänge nachvollziehbar. Fachhändler können je nach Bedarf ihrer Kunden unterschiedliche digitale Akten zusammenstellen, Workflows erstellen und jederzeit neue Funktionen hinzufügen. Kunden profitieren von einer strukturierten Installationsroutine, so dass die Implementierung auch im laufenden Betrieb problemlos möglich ist.

 

Umfangreiche Vorteile für Partner

 

Fachhändler, die sich für die neuen Partnerstufen qualifizieren, erhalten eine Reihe attraktiver und exklusiver Partnerleistungen, um sich am Markt ideal als kompetenter Ansprechpartner für digitale Lösungen zu positionieren. Kern des Programms ist zum einen die Aus- und Weiterbildung über neu entwickelte Trainingspfade zum Ausbau der vertrieblichen Expertise und zur Erweiterung des Produktwissens für eine kompetente Kundenansprache rund um digitale Lösungen.

 

Zum anderen steht die enge Vertriebs- und Marketingunterstützung im Mittelpunkt des neuen Partnerprogramms. Mit hochwertigen Marketing-Inhalten soll die Ansprache und Gewinnung von Neukunden erleichtert werden. Partner erhalten Zugang zu exklusiven Inhalten und Tools für jede Phase der Customer Journey. Diese werden kontinuierlich erweitert.

 

Partnerschaft als Schlüssel zum Erfolg

 

So begleitet Kyocera seine Partner auf dem Weg zur Zertifizierung und auch darüber hinaus mit stets aktuellen vertrieblichen und technischen Trainings. Jeder Partner wird individuell beraten, um gemeinsam die optimale Entwicklungsrichtung zu identifizieren und voranzutreiben.

 

„Wir setzen weiterhin auf eine besonders enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und unterstützen sie aktiv in jeder Phase der Zertifizierung und des Verkaufsprozesses – im persönlichen Austausch und auch direkt beim Kunden vor Ort“, ergänzt Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland. „Der persönliche Faktor ist für uns sehr wichtig, denn nur gemeinsam können wir das Informationsmanagement unserer Kunden ganzheitlich optimieren und so die digitale Zukunft gestalten.“

The new Kyocera Partner Program offers authorized Kyocera partners two new additional levels of certification, „Competence Partner Solutions“ and „Competence Partner Digital Solutions.“

Kyocera wants to put partners in the best possible position to win new customers through additional qualifications and exclusive services in the areas of marketing, sales and further training.

Competent advice on print management and operations

Authorized Kyocera partners who offer their customers products and services from Kyocera subsidiary AKI in addition to Kyocera’s hardware portfolio and HyPAS software solutions can qualify as Competence Partner Solutions. AKI GmbH develops cross-industry, operating system-related print management software and has been ensuring highly available printing processes and secure printing in SAP environments with its solutions for more than 35 years.

As an output management expert for Windows, SAP, Unix and various hospital information systems (HIS), AKI solutions offer comprehensive benefits, especially for medium-sized and large companies as well as customers from the healthcare sector.

Competent consulting around digital document management

Partners who qualify as Competence Partners Digital Solutions also offer their customers comprehensive consulting and services for digital document management.

With Kyocera Workflow Manager, Kyocera offers a proven digital document management system (DMS) that provides preconfigured standard modules – so-called digital files – for many areas and can be customized very easily at the same time. Business processes are automated and procedures are traceable. Resellers can compile different digital files according to their customers‘ needs, create workflows and add new functions at any time. Customers benefit from a structured installation routine, so that implementation is also straightforward during ongoing operations.

Extensive benefits for partners

Resellers who qualify for the new partner levels receive a range of attractive and exclusive partner benefits to help them position themselves ideally in the market as a competent partner for digital solutions. At the heart of the program is training and further education via newly developed training paths to expand sales expertise and product knowledge for a competent customer approach to digital solutions.

On the other hand, close sales and marketing support is the focus of the new partner program. High-quality marketing content is designed to make it easier to approach and acquire new customers. Partners receive access to exclusive content and tools for every phase of the customer journey. These will be continuously expanded.

Partnership as the key to success

Kyocera supports its partners on the path to certification and beyond with constantly updated sales and technical training. Each partner is advised individually in order to jointly identify and drive forward the optimal development direction.

„We continue to focus on particularly close cooperation with our partners and actively support them in every phase of the certification and sales process – in personal exchanges and also directly at the customer’s site,“ adds Bernd Rischer, Group Director Sales at Kyocera Document Solutions Germany. „The personal factor is very important to us, because only together can we holistically optimize our customers‘ information management and thus shape the digital future.“

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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