Bei Kyocera Document Solutions fungiert Rodion Amin als neuer Group Director Marketing. Rodion Amin is the new Group Director Marketing at Kyocera Document Solutions.
Rodion Amin als neuer Group Director Marketing Kyocera Document Solutions verantwortet den Unternehmensbereich Marketing, der die beiden Abteilungen Produktmanagement und Marketing Kommunikation umfasst. In seiner neuen Rolle wird Amin die Produktstrategie der Kyocera-Gruppe weiterentwickeln und die Markenpositionierung im deutschen und österreichischen Markt weiter stärken.

Zuletzt war Rodion Amin als Gründer und Managing Director der 3Pii UG tätig. Mit diesem Unternehmen unterstützte der 58-Jährige Kunden aus den Branchen Anlagenbau und technische Konsumgüter bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Systeme in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Intelligence.

Für die Kyocera-Familie ist Amin kein Unbekannter. Von 2013 bis 2016 leitete er als Senior Manager das European Marketing Center bei der Kyocera Document Solutions Europe B.V. und verantwortete die strukturelle und digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service einschließlich des Produktmanagements der Organisation in der Region EMEA.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung innerhalb der Kyocera-Gruppe“, erklärt Rodion Amin. „Mit meiner Erfahrung in der Entwicklung und Digitalisierung von Prozessen sowie der Positionierung von Marken bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam das Produktportfolio der Gruppe weiter optimieren und die Marktpräsenz von Kyocera, ALOS und AKI weiter ausbauen werden. Es ist für mich eine besondere Motivation, in dieser praxisorientierten Rolle zu Kyocera zurückzukehren und meine Expertise einzubringen.“

In seiner neuen Position berichtet Rodion Amin an Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, Rodion Amin wieder in unserem Team zu begrüßen“, ergänzt Dietmar Nick. „Seine Erfahrung und sein Engagement sind genau das, was wir brauchen, um unsere strategischen Ziele zu erreichen und unsere Position am Markt weiter zu stärken. Er kennt unser Unternehmen, unsere Kultur und Philosophie, und bringt gleichzeitig wertvolle Expertise in den Bereichen Produktionsdruck, Prozessdigitalisierung und Marketingkommunikation mit.“

Rodion Amin as the new Group Director Marketing Kyocera Document Solutions is responsible for the Marketing division, which comprises the two departments Product Management and Marketing Communication. In his new role, Amin will continue to develop the Kyocera Group’s product strategy and further strengthen the brand positioning in the German and Austrian markets.

Most recently, Rodion Amin was the founder and Managing Director of 3Pii UG. With this company, the 58-year-old supported customers from the plant engineering and technical consumer goods sectors in the digitalization of their processes and systems in the areas of sales, marketing and business intelligence.

Amin is no stranger to the Kyocera family. From 2013 to 2016, he was Senior Manager of the European Marketing Center at Kyocera Document Solutions Europe B.V. and was responsible for the structural and digital transformation in marketing, sales and service, including the organization’s product management in the EMEA region.

“I am looking forward to the new challenge within the Kyocera Group,” explains Rodion Amin. “With my experience in the development and digitalization of processes as well as brand positioning, I am convinced that together we will further optimize the Group’s product portfolio and further expand the market presence of Kyocera, ALOS and AKI. It is a special motivation for me to return to Kyocera in this practice-oriented role and to contribute my expertise.”

In his new position, Rodion Amin will report to Dietmar Nick, CEO of Kyocera Document Solutions Germany.

“We are very pleased to welcome Rodion Amin back to our team,” adds Dietmar Nick. “His experience and commitment are exactly what we need to achieve our strategic goals and further strengthen our position in the market. He knows our company, our culture and philosophy, and at the same time brings valuable expertise in the areas of production printing, process digitization and marketing communication.”

 

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner