Kaspersky strukturiert das Partnerprogramm Kaspersky United neu mit den Komponenten  SELL, DEPLOY, MANAGE und BUILD.

Kaspersky restructures Kaspersky United Partner Program with SELL, DEPLOY, MANAGE and BUILD components.

Der Sicherheitsanbieter Kaspersky stellt sein Partnerprogramm Kaspersky United neu auf. Künftig gibt es vier neue Ansätze für den Verkauf, die Implementierung sowie die Bereitstellung von Managed Services oder die Entwicklung von Lösungen mit Kaspersky-Produkten. Damit soll das Partnerprogramm noch besser an die Geschäftsmodelle der Partner angepasst werden.

Das Geschäft von Kaspersky ist partnergetrieben und wird über den Channel abgewickelt. Daher arbeitet der Cybersicherheitsanbieter mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, die sich durch unterschiedliche Geschäftsmodelle und -prozesse auszeichnen. Dies erfordert einen maßgeschneiderten Ansatz, der auf die Bedürfnisse und Erwartungen jedes einzelnen Partners eingeht. Vor diesem Hintergrund hat Kaspersky jetzt sein Partnerprogramm Kaspersky United überarbeitet und in vier Bereiche unterteilt, die auf unterschiedliche Geschäftsmodelle ausgerichtet sind: SELL, DEPLOY, MANAGE und BUILD.

Partnerprogramm: SELL

Reseller, Systemintegratoren und Value Added Reseller (VARs) sind aufgrund ihrer einzigartigen Marktposition und ihres Kundenzugangs die Hauptakteure beim Vertrieb und Weiterverkauf von Kaspersky-Lösungen. Das SELL-Programm ist eine Weiterentwicklung des beliebten United-Programms, das sich durch Klarheit und Transparenz auszeichnet. Das darin enthaltene Rabattprogramm wurde weiter vereinfacht und auf das gesamte Produktportfolio von Kaspersky ausgeweitet.

Partnerprogramm: DEPLOY

Im Channel verlagert sich der Verkauf von Cybersicherheitslösungen zunehmend auf die Unterstützung von Kunden und Partnern bei der Bewältigung ihrer spezifischen Herausforderungen. Das Partnerprogramm DEPLOY konzentriert sich auf die Erweiterung des Netzwerks kompetenter Partner, die in der Lage sind, die Cybersicherheitstechnologien des Unternehmens zu verstehen, Vorverkäufe zu tätigen, Demonstrationen durchzuführen und ihren Kunden einen Proof of Concept zu bieten. Diese Partner erhalten außerdem zusätzlichen technischen Support, Aktivierungsmöglichkeiten und finanzielle Vorteile, darunter ein neues, wettbewerbsfähiges Rabattprogramm.

Partnerprogramm: MANAGE

Ziel des neuen Partnerprogramms MANAGE ist die Weiterentwicklung und Unterstützung von Managed Service Providern – also Partnern, die professionelle Dienstleistungen und gemanagte Lösungen über flexible Nutzungsmodelle anbieten. Diese stellen ihren Kunden Security Services über ein Security Operations Center (SOC) zur Verfügung oder entwickeln Lösungen, die auf den Services von Kaspersky basieren. Für diese Partner führt Kaspersky nun spezielle Rabattprogramme ein, erweitert den technischen Support und berücksichtigt Forschung und Entwicklung (F&E), um das Wachstum des Managed Services-Geschäfts zu unterstützen.

Im Rahmen des MANAGE-Partnerprogramms stehen drei Partnerstufen zur Verfügung:

– MSP ist die Einstiegsstufe für Partner, die Cloud- und Massenmarktlösungen anbieten.

– MSP Advanced ist die zweite Stufe und richtet sich an erfahrene MSPs mit hohem Umsatzvolumen und fortgeschrittener Vertriebsexpertise.

– MSSP richtet sich an Partner, die erweiterte Cybersicherheitsfunktionen in ihr bestehendes Serviceangebot für ihre Kunden aufnehmen möchten.

Jede Partnerstufe basiert auf einer anderen Leistungsstruktur, einschließlich eines speziellen Rabattprogramms und fortschrittlicher technischer und Marketingunterstützung, die den Anforderungen des jeweiligen Partnertyps am besten gerecht wird.

Partnerprogramm: BUILD

Das Partnerprogramm BUILD richtet sich speziell an die wachsende Zahl der Technologiepartner von Kaspersky. Es basiert auf 27 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von IT-Produkten und -Dienstleistungen und dient der Implementierung eines optimierten Partnerprogramms. Technologiepartner können damit ihr Angebot um das weltweit anerkannte Know-how von Kaspersky erweitern und die Zeit bis zur Marktreife ihrer Produkte und Dienstleistungen verkürzen. Darüber hinaus bietet Kaspersky seinen BUILD-Partnern Unterstützung bei der Produktintegration, Zugang zu Kasperskys Forschungs- und Entwicklungsexperten sowie Marketingunterstützung (auf individueller Basis). Auch für das BUILD-Programm gibt es zwei Partnerschaftsstufen: Technologie und Strategie.

„Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist die Basis für unseren Erfolg. Daher legen wir besonderen Wert auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks und sind bestrebt, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern so gewinnbringend und komfortabel wie möglich zu gestalten. Dafür stehen wir in engem Austausch mit ihnen“, kommentiert Sören Kohls, Head of Channel Germany bei Kaspersky. „Mit dem aktualisierten Partnerprogramm United wollen wir auf die individuellen Geschäftsmodelle der Kaspersky-Partner eingehen und sie zusätzlich unterstützen. Durch die Überarbeitung von Kaspersky United können wir nun einen noch individuelleren technischen und Marketing-Support sowie partnerspezifische Rabattprogramme anbieten: Es ist jetzt noch einfacher, Umsätze zu verstehen und zu maximieren.“

Security vendor Kaspersky is restructuring its Kaspersky United Partner Program. In the future, there will be four new approaches to selling, implementing and providing managed services or developing solutions with Kaspersky products. The goal is to better align the partner program with partners‘ business models.

Kaspersky business is partner-driven and channel-driven. As a result, Kaspersky works with a large number of partners with different business models and processes. This requires a customized approach that addresses the needs and expectations of each individual partner. With this in mind, Kaspersky has revamped its Kaspersky United partner program and divided it into four areas that address different business models: SELL, DISTRIBUTE, MANAGE and BUILD.

Partner Program: SELL

Resellers, System Integrators and Value Added Resellers (VARs) are key players in the distribution and resale of Kaspersky solutions due to their unique market position and customer access. The SELL program is a further development of the popular United program, which is characterized by clarity and transparency. The discount program has been further simplified and extended to the entire Kaspersky product portfolio.

Partner program: DEPLOY

In the channel, the sale of cyber security solutions is increasingly shifting to supporting customers and partners in overcoming their specific challenges. The DEPLOY partner program focuses on expanding the network of competent partners who are able to understand the company’s cybersecurity technologies, pre-sell, conduct demonstrations and provide a proof of concept to their customers. These partners will also receive additional technical support, activation opportunities and financial benefits, including a new competitive discount program.

Partner program: MANAGE

The goal of the new MANAGE partner program is to develop and support Managed Service Providers – partners who offer professional services and managed solutions through flexible usage models. These partners provide security services to their customers through a Security Operations Center (SOC) or develop solutions based on Kaspersky’s services. For these partners, Kaspersky Lab is now introducing special discount programs, expanding technical support, and integrating research and development (R&D) to support the growth of the managed services business.

There are three partner levels within the MANAGE Partner Program:

– MSP is the entry level for partners offering cloud and mass-market solutions.

– MSP Advanced is the second level and is designed for experienced MSPs with high sales volumes and advanced sales skills.

– MSSP is for partners who want to add advanced cybersecurity capabilities to their existing service offerings for their customers.

Each partner level is based on a different benefit structure, including a special discount program and advanced technical and marketing support that best meets the needs of each partner type.

Partner Program: BUILD

The BUILD Partner Program is specifically designed for Kaspersky’s growing number of technology partners. Based on Kaspersky’s 27 years of experience working with leading IT product and service providers, the BUILD program is designed to deliver an optimized partner program. It enables technology partners to enhance their offerings with Kaspersky’s world-renowned expertise and shorten the time-to-market for their products and services. In addition, Kaspersky provides BUILD partners with product integration support, access to Kaspersky’s research and development experts, and marketing support (on an individual basis). There are two levels of partnership in the BUILD program: Technology and Strategy.

„Cooperation with our partners is the foundation of our success. We are committed to expanding our partner network and making it as profitable and convenient as possible for them to work with us. To this end, we are in close contact with them,“ commented Sören Kohls, Head of Channel Germany at Kaspersky. „With the updated United Partner Program, we want to respond to the individual business models of Kaspersky partners and provide them with additional support.

With the updated United Partner Program, we want to address the individual business models of Kaspersky partners and provide them with additional support. By revamping Kaspersky United, we can now offer even more personalized technical and marketing support, as well as partner-specific discount programs: It’s now even easier to understand and maximize revenue.”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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