An amerikanischen Tankstellen werden jetzt Roboter als Küchenchefs eingesetzt, die von künstlicher Intelligenz gesteuert werden.

American gas stations are now using robots as cooks, controlled by artificial intelligence.

Die perfekte Roboterbedienung: Re-Up ist ein KI-gestützte Convenience-Store für Tankstellen.  Das Unternehmen wird an einer Reihe von Standorten autonome Roboterküchen installieren, die von Nala Robotics betrieben werden.

Der Wingman von Nala Robotics ist eine autonome Frittierstation, die leicht in jedes Restaurant oder jeden kommerziellen Cateringbetrieb integriert oder konfiguriert werden kann. Re-Up wird die fortschrittliche Technologie der künstlichen Intelligenz von Nala Robotics nutzen, um sein Food-Service-Angebot zu verbessern und es seinen Kunden zu ermöglichen, Brathähnchen, Pommes frites und andere Gerichte auf Abruf ohne menschliches Eingreifen zu genießen.

Die Ankündigung folgt auf die Eröffnung des ersten Re-Up-Standorts in Melbourne, Florida, nur 1,5 km vom Melbourne Orlando International Airport entfernt in der 601 South Babcock Street in Melbourne, Florida.

„Als der C-Store für die neue Generation, der saubere und gesunde Alternativen zum traditionellen Convenience-Einzelhandel bietet, freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Nala Robotics“, so Michael Salafia, Gründer und Geschäftsführer von Re-Up. „Durch die Nutzung der KI sind wir in der Lage, unseren Kunden bequeme, personalisierte und sichere Einkaufs- und Essenserlebnisse zu bieten. Wir glauben, dass dieses bahnbrechende Konzept die Art und Weise, wie Menschen einkaufen und tanken, revolutionieren wird.“

„Unsere Expansionsbemühungen bei Re-Up schreiten zügig voran. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 25-30 zusätzliche Läden und in den kommenden Jahren mehr als 200 Läden zu eröffnen“, sagte Narendra Manney, Mitbegründer und Präsident von Re-Up. „Die Integration von Roboterküchen ist eine zentrale Strategie in unserer Modernisierungsinitiative, die es uns ermöglicht, die betriebliche Effizienz zu steigern und nahtlose Dienstleistungen zu erbringen, während wir rund um die Uhr unerschütterliche Qualitätsstandards aufrechterhalten.“

„Unsere Vereinbarung mit Re-Up unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Kundenzufriedenheit und wird zu besseren Ergebnissen für Betreiber und Verbraucher führen“, sagte Ajay Sunkara, CEO von Nala Robotics. „Der Wingman wird nicht krank, kann rund um die Uhr arbeiten und kann jedes Gericht jederzeit effizient zubereiten, was die Qualität verbessert und Arbeitskosten spart. Gleichzeitig haben die Kunden die Möglichkeit, aus einem Sortiment an wohlschmeckenden Gerichten zu wählen, genauso, wie sie es mögen.“

„Unsere Vereinbarung mit Re-Up unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Kundenzufriedenheit und wird zu besseren Ergebnissen für Betreiber und Verbraucher führen“, sagte Ajay Sunkara, CEO von Nala Robotics. „Der Wingman wird nicht krank, kann rund um die Uhr arbeiten und jedes Gericht jederzeit effizient zubereiten, was die Qualität verbessert und Arbeitskosten spart. Gleichzeitig haben die Kunden die Möglichkeit, aus einer Reihe schmackhafter Gerichte genau das zu wählen, was ihnen am besten schmeckt.“

The perfect robot operation: Re-Up is an AI-powered convenience store for gas stations.  The company will install autonomous robotic kitchens, powered by Nala Robotics, at a number of locations.

Nala Robotics‘ Wingman is an autonomous fry station that can be easily integrated or configured into any restaurant or commercial catering operation. Re-Up will utilize Nala Robotics‘ advanced artificial intelligence technology to enhance its foodservice offerings, allowing customers to enjoy on-demand fried chicken, fries and other dishes without human intervention.

The announcement follows the opening of Re-Up’s first location in Melbourne, Florida, just a mile from Melbourne Orlando International Airport at 601 South Babcock Street in Melbourne, Florida.

“As the c-store for the new generation – offering clean and healthy alternatives to the traditional convenience retail experience, we are thrilled to partner with Nala Robotics,” said Michael Salafia, Founder and Managing Director of Re-Up. „By harnessing the power of AI, we are able to provide our customers with convenient, personalized, and safe shopping and dining experiences. We believe this groundbreaking concept will revolutionize the way people shop and fuel up.“

„Our expansion efforts at Re-Up are proceeding at an accelerated pace. We aim to procure 25-30 additional stores by the end of 2024 and more than 200 stores in the coming years,” said Narendra Manney, Co-Founder & President of Re-Up. „The integration of robotics kitchens stands as a pivotal strategy in our modernization initiative, enabling us to enhance operational efficiency and deliver seamless services while upholding unwavering quality standards around the clock.“

„Our agreement with Re-Up underscores both companies’ commitment to innovation and customer satisfaction and will deliver better outcomes for both operator and consumer,” said Ajay Sunkara, CEO of Nala Robotics. „The Wingman doesn’t get sick, can work around the clock and can cook any dish efficiently all the time, improving on quality and saving on labor costs. At the same time, customers get to choose from an assortment of great-tasting food items just the way they like it.”

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner