ADN nimmt die laut einer aktuellen Forrester-Studie marktführende Infrastruktur-Technologie von H3C in sein Portfolio auf.

ADN adds H3C’s industry-leading infrastructure technology as recognized by Forrester Research.

Der Bochumer Value Added Distributor ADN Distribution GmbH hat ein Distributionsabkommen mit H3C Technology geschlossen. H3C ist ein weltweit anerkannter Anbieter von digitalen Lösungen und besonders leistungsfähigen IT-Infrastrukturen, wie das unabhängige Marktforschungsinstitut Forrester erst kürzlich bestätigte. Die Partnerschaft mit H3C markiert einen wichtigen Meilenstein und ermöglicht es der ADN Group, das innovative und für den Channel attraktive Produktportfolio von H3C, das Netzwerk-, Security-, Server- und Storage-Lösungen umfasst, an ihre Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vertreiben. H3C ist ein chinesisch-amerikanischer Hersteller.

„The Forrester Wave™: IoT-Ready Wireless Solutions, Q2 2024“ datiert vom 12. Juni 2024 und ist eine maßgebliche Präsentation von Forrester nach einer gründlichen Analyse der Entwicklung von drahtlosen IoT-Integrationstechnologien und Anwendungstrends, die Anwendern hilft, den Umfang und die Marktpositionierung der Anbieter von drahtlosen Netzwerken, die technischen Fähigkeiten und den Produktwert zu verstehen, und eine wichtige Referenz für globale Kunden bei der Auswahl von professionellen Produkten und Dienstleistungen ist.

Laut Forrester ist H3C führend bei Wireless-Angeboten und verfügt über bemerkenswerte Stärken in den Bereichen Wireless-Fähigkeiten von Drittanbietern und Kundenerfahrung. Die Produkte von H3C sind mit einer Vielzahl von drahtlosen Protokollen kompatibel, darunter Wi-Fi, Bluetooth, Zigbee und LoRa. Sie ermöglichen ein nahtloses Gerätemanagement und die gemeinsame Nutzung von Informationen über fortschrittliche intelligente Managementplattformen, die sich ideal für komplexe Anwendungsumgebungen wie im Gesundheitswesen und in der Fertigung eignen. Es ist erwähnenswert, dass H3C in dieser Bewertung die volle Punktzahl von 5,0 in 7 Bewertungskriterien erhielt, darunter Funktypen, branchenspezifische Lösungen, Funkoptionen von Drittanbietern, drahtlose Verwaltungstypen, Konfigurationsmanagement, Kundenerfahrung und Innovation.

Durch die strategische Kooperation können ADN-Partner von den fortschrittlichen Technologien und Lösungen von H3C profitieren, die speziell darauf ausgelegt sind, die digitale Transformation in Unternehmen aller Größenordnungen zu beschleunigen. Die Distributionsvereinbarung erweitert das bestehende Angebot von ADN und stärkt die Position des Value-Added Distributors im DACH-Raum.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit H3C Technology“, sagt Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN Gruppe. „H3C bietet innovative und hochleistungsfähige Lösungen, die perfekt in unser Portfolio passen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, unseren Partnern und deren Kunden noch mehr Mehrwert und technologische Exzellenz zu bieten.“

„Das robuste Vertriebsnetzwerk der ADN und ihre Expertise in der Bereitstellung integrierter, herstellerübergreifender Lösungen macht den Value-Added Distributor zu einem idealen Partner für H3C. Wir sind begeistert von der Synergie, die diese Partnerschaft mit sich bringt, und sind zuversichtlich, dass sie unsere Servicefähigkeiten und Marktpräsenz verbessern wird“, so Gary Huang, Co-Präsident von H3C und Präsident von H3C International Business.

Die Partnerschaft zwischen ADN und H3C wird neue Wege für Innovation und Kundenbindung auf dem wettbewerbsintensiven, europäischen Markt eröffnen. Durch die Kombination des innovativen Produktsortiments von H3C mit den Distributionsfähigkeiten von ADN ist die Zusammenarbeit darauf ausgerichtet, den wachsenden Bedarf an fortschrittlichen digitalen Netzwerklösungen zu erfüllen und die digitale Transformation in verschiedenen Sektoren voranzutreiben. Moderne Netzwerk- und Servertechnologien sind essenziell, um die effiziente Datenverarbeitung, schnelle Kommunikation und sichere Vernetzung zu gewährleisten, die unter anderem für die erfolgreiche Implementierung von KI unerlässlich sind.

ADN und H3C freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die ihren Kunden hochmoderne Lösungen und verbesserte Dienstleistungen bietet, sowie neue Maßstäbe in der Branche setzt. Die Partnerschaft wird von einem umfangreichen Schulungs- und Supportprogramm begleitet, welches sicherstellt, dass ADN-Partner optimal auf die Implementierung und den Support der H3C-Lösungen vorbereitet sind. Zudem werden gemeinsame Marketing- und Vertriebsinitiativen gestartet.

Bochum-based value-added distributor ADN Distribution GmbH has signed a distribution agreement with H3C Technology. H3C is a globally recognized provider of digital solutions and high-performance IT infrastructures, as recently confirmed by the independent market research institute Forrester. The partnership with H3C marks an important milestone and enables ADN Group to distribute H3C’s innovative and attractive product portfolio for the channel, which includes networking, security, server and storage solutions, to its partners in Germany, Austria and Switzerland. H3C is a Sino-American manufacturer.

The Forrester Wave™: IoT-Ready Wireless Solutions, Q2 2024” report is an authoritative presentation by Forrester after in-depth analysis of the evolution of wireless IoT integration technology and application trends, which will help users to deeply understand the scale and market positioning of wireless network vendors, technical capabilities, and product value, and is an important reference for global customers to choose professional products and services.

Forrester believes that H3C leads the way in wireless offerings and has notable strengths in third-party radio options and customer experience. H3C’s products are compatible with an extensive range of wireless protocols, including Wi-Fi, Bluetooth, Zigbee, and LoRa. They enable seamless device management and information sharing via advanced smart management platforms, which is very suitable for complex deployment environments such as medical and manufacturing. It is worth mentioning that in this evaluation, H3C scored a full score of 5.0 in 7 evaluation criteria, including radio types, vertical–specific solutions, third-party radio options, wireless management types, configuration management, customer experience, and innovation.

The strategic collaboration will enable ADN partners to benefit from H3C’s advanced technologies and solutions specifically designed to accelerate digital transformation in organizations of all sizes. The distribution agreement expands ADN’s existing offering and strengthens the value-added distributor’s position in the DACH region.

„We are very pleased to partner with H3C Technology,“ said Hermann Ramacher, Managing Director of ADN Group. „H3C offers innovative and powerful solutions that fit perfectly into our portfolio. This collaboration will enable us to deliver even more value and technological excellence to our partners and their customers.“

„ADN’s robust distribution network and expertise in delivering integrated, multi-vendor solutions make the value-added distributor an ideal partner for H3C. We are excited about the synergies this partnership will bring and are confident it will enhance our service capabilities and market presence,“ said Gary Huang, co-president of H3C and president of H3C International Business.

The partnership between ADN and H3C will open new avenues for innovation and customer engagement in the highly competitive European market. By combining H3C’s innovative product portfolio with ADN’s distribution capabilities, the collaboration is designed to meet the growing demand for advanced digital networking solutions and drive digital transformation across multiple industries. Advanced networking and server technologies are essential to ensure efficient computing, fast communications and secure networking, which are essential for the successful implementation of AI, among others. Joint marketing and sales initiatives will also be launched.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner