Acer adressiert Cloud-native Reseller mit dem Cloud Partner Programm, das vor allem Google Partner, aber auch weitere Cloud Service Provider ansprechen soll. |
Acer is targeting cloud-native resellers with the Cloud Partner Program, which is designed to appeal primarily to Google partners, but also to other cloud service providers. |
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Acer erweitert sein Synergy Partnerprogramm mit dem Cloud Partner Programm. Damit möchte IT-Hersteller Acer verstärkt Google Partner, aber auch weitere Cloud Service Provider (CSPs) gewinnen.
Persönliche Ansprechpartner, Unterstützung bei Akquise und Umsetzen von Projekten, Demogeräte und ein zugeschnittene Projektkonditionen – das neue Programm bietet cloud-native Häusern die Hilfestellung, die sie benötigen, um die Hardware-Anforderungen ihrer Kunden einfach und zuverlässig umzusetzen.
„Cloud Service Provider meiden das Thema Hardware, selbst dann, wenn ihre Kunden explizit danach fragen“, beobachtet Gerit Günther, Head of Commercial Sales bei Acer. Viele sind auf Beratung oder Software-Lösungen spezialisiert. Physische Produkte zu verkaufen, auszuliefern und zu supporten, passt schlecht ins Geschäftsmodell.
„Genau hier möchten wir mit unserem Programm unterstützen. Unsere Botschaft: ‚Konzentriert Euch auf Euer Geschäft, mit Acer habt Ihr für die Hardware einen starken Partner‘.“
Aufgrund des breiten Portfolios an Chromebooks und seiner hohen Marktanteile werden mehr und mehr Google Partner auf Acer aufmerksam. „Wir haben in der Vergangenheit auch schon unterstützt und gemeinsam mit Cloud-native Häusern interessante Projekte gewonnen. Mit dem neuen Programm können wir die Leistungen skalierend anbieten und Google Partner wie andere Cloud-native Reseller gezielt aktiv ansprechen. Wir möchten zukunftsorientiert mit unseren Partnern wachsen und bieten viele Möglichkeiten der Unterstützung an. Wichtig ist uns ein gemeinsamer Lösungsansatz mit zugeschnittenen Dienstleistungen, Lizenzen und der passenden Hardware als Komplettpaket.“, freut sich Tobias Knetsch, Business Development Manager bei Acer.
Dazu komme, dass Acer mit seinem Acer Device-as-a-Service-Angebot auf der einen und Acer Smart Financing auf der anderen Seite zwei Vertriebsmodelle betreibt, die gerade für Häuser, die aus dem Cloud-Geschäft kommen, sehr interessant sind. Tobias Knetsch betont: „Viele dieser Partner möchten das Hardware-Geschäft nicht über ihre eigenen Bücher abwickeln. Für diese Unternehmen sind unsere Angebote extrem attraktiv.“ |
Acer is expanding its Synergy Partner Program with the Cloud Partner Program. With this, IT manufacturer Acer wants to increasingly attract Google partners, but also other cloud service providers (CSPs).
Personal contact persons, support in the acquisition and implementation of projects, demo devices and tailored project conditions – the new program offers cloud-native houses the assistance they need to implement their customers‘ hardware requirements easily and reliably.
„Cloud service providers avoid the topic of hardware, even when their customers explicitly ask for it,“ observes Gerit Günther, Head of Commercial Sales at Acer. Many specialize in consulting or software solutions. Selling, delivering and supporting physical products is a poor fit for their business model.
„This is exactly where we want to support with our program. Our message: ‚Focus on your business, with Acer you have a strong partner for hardware‘.“
Because of its broad portfolio of Chromebooks and its high market share, more and more Google partners are taking notice of Acer. „We have also supported and won interesting projects together with cloud-native houses in the past. With the new program, we can offer the services in a scaling manner and actively target Google partners like other cloud-native resellers. We want to grow with our partners in a future-oriented way and offer many possibilities for support. What is important to us is a joint solution approach with tailored services, licenses and the appropriate hardware as a complete package,“ says Tobias Knetsch, Business Development Manager at Acer.
In addition, with its Acer Device-as-a-Service offering on the one hand and Acer Smart Financing on the other, Acer operates two sales models that are particularly interesting for companies coming from the cloud business. Tobias Knetsch emphasizes: „Many of these partners do not want to handle the hardware business through their own books. For these companies, our offerings are extremely attractive.“ |
Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM.
Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM.
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