Stefanie Chiras, Senior Vice President of Partner Ecosystem Success at Red Hat
Red Hat erweitert sein globales Partnerprogramm durch ein neues Partner Demand Center und das Red Hat Specialized Partner Program. Red Hat expands its global partner program with a new Partner Demand Center and the Red Hat Specialized Partner Program.
Stefanie Chiras, Senior Vice President of Partner Ecosystem Success bei Red Hat, die für das globale Partner-Ökosystem von Red Hat verantwortlich ist, präsentiert eine stärkere Einbindung der Partner durch Programmaktualisierungen und ein neues Partner Demand Center.

Mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit Partnern zu vereinfachen, zu stärken und auszubauen, freut sich Red Hat, die neuesten Verbesserungen im Bereich der globalen Partnerbindung bekannt zu geben. Diese Aktualisierungen unterstreichen die laufenden Transformationsbemühungen, um dem Partner-Ökosystem mehr Einfachheit, Auswahl und Flexibilität zu bieten.

Der epochale Wandel in der Technologielandschaft, der durch Durchbrüche in der KI und die dynamische Welt der Virtualisierung vorangetrieben wird, verändert jede Branche. Das Partner-Ökosystem von Red Hat spielt eine entscheidende Rolle dabei, Kunden dabei zu unterstützen, diese tiefgreifenden Veränderungen zu bewältigen und neue Chancen zu nutzen. Aus diesem Grund baut das globale Partner-Engagement von Red Hat auf einem Ökosystem-orientierten Ansatz zur IT-Modernisierung auf. Die Transformation basiert auf drei geschäftlichen Faktoren: einem global einheitlichen Partnerprogramm, optimierten Partneranreizen und einer verbesserten digitalen Erfahrung.

Vertiefung des Fachwissens mit Red Hat Specialized Partners

Red Hat freut sich, das Red Hat Specialized Partner Program zu starten, das zuvor als Partner Practice Accelerator pilotiert wurde, um die Branchenanerkennung für validierte Partner zu verbessern und Partnern klarere Wege zu bieten, um Fähigkeiten in stark nachgefragten Bereichen zu entwickeln und zu präsentieren, die für den Kundenerfolg entscheidend sind. Das Red Hat Specialized Partner Program würdigt das fundierte technische Fachwissen und die bewährten Servicekompetenzen der Partner, um den gesamten Kundenlebenszyklus zu unterstützen, strategische Technologien aufeinander abzustimmen und die Markteinführungsbemühungen der Partner zu optimieren.

Mit dieser Weiterentwicklung erweitert Red Hat die verfügbaren Partnerspezialisierungen über die Red Hat Ansible Automation Platform und Red Hat OpenShift hinaus auf weitere Produkte wie Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und RHEL AI. Darüber hinaus wird die bestehende Spezialisierung für Red Hat OpenShift in spezifische Schwerpunktbereiche unterteilt, darunter Virtualisierung, Container und Anwendungsentwicklung. Qualifizierte Partner werden als Red Hat Specialized Partner anerkannt, die nach ihren technischen Fähigkeiten kategorisiert werden, z. B. „Red Hat Specialized Partner – Mission Critical Automation“ oder „Red Hat Specialized Partner – AI Platform“.

Red Hat ermutigt seine Partner, sich an ihre Red Hat-Partner-Account-Manager zu wenden, um diese neuen Spezialisierungsmöglichkeiten zu erkunden und sich als führende Dienstleister für Red Hat-Lösungen weiter zu differenzieren.

Vorstellung des Red Hat Partner Demand Center

Das neue Red Hat Partner Demand Center mit der Red Hat Campaigns and Demand Generation-Plattform soll Partnern dabei helfen, wirkungsvolle Marketingkampagnen, Inhalte und Programme einfacher umzusetzen. Damit können Partner selbstständig vorgefertigte Marketingkampagnen starten und Anmeldeseiten für Workshops und Webinare erstellen, um ihren Kunden und Interessenten gemeinsame Red Hat-Lösungen vorzustellen.

Zu den wichtigsten Vorteilen der Plattform gehören:

Autonome Kampagnendurchführung: Partner können Kampagnen von Anfang bis Ende mit einer intuitiven Self-Service-Plattform durchführen.

Einfach anpassbare Inhalte: Fügen Sie Ihre Marke und Ihre Botschaft zu schlüsselfertigen Aktivitäten hinzu, um die Geschichte zu Ihrer eigenen zu machen.

Umfassende Nachverfolgung von Aktivitäten und Leads: Detaillierte Dashboards bieten Einblicke in Aktivitäten, Leistung, Leads und mehr.

Umfangreiche Inhaltsbibliothek: Die Plattform umfasst derzeit über 16 Kampagnen in neun Kernsprachen, die alle wichtigen Red Hat-Produkte abdecken.

Diese Plattform wurde entwickelt, um Partnern eine unterstützte Kontrolle über ihre Marketingmaßnahmen zu ermöglichen und ihnen gemeinsames Branding und gemeinsame Botschaften zu bieten. Partner können hier Zugang zur neuen Plattform beantragen.

Transformation für autonomes Engagement

Mit dieser Transformation bietet Red Hat seinen Partnern mehr Autonomie, damit sie von einer größeren Auswahl, klareren Wachstumschancen und einer stärkeren Zusammenarbeit untereinander und mit Red Hat profitieren können.

Red Hat verbessert weiterhin seine Rabattstrategie, indem es neue Rabattmöglichkeiten erweitert und hinzufügt, mit dem Ziel, die Rentabilität der Partner zu steigern und das Produktwachstum voranzutreiben, insbesondere mit der Red Hat Ansible Automation Platform und Red Hat OpenShift. Ergänzt wird dies durch eine Vereinfachung der digitalen Tools zur Verbesserung der Benutzererfahrung für Partner, einschließlich verbesserter Tools, die den Partnern mehr Autonomie und Transparenz bieten.

Partner können sich im Red Hat Partner Connect-Portal anmelden, sich an ihren Red Hat-Partner-Account-Manager wenden oder den Partner-Support kontaktieren, um weitere Informationen zu diesen Aktualisierungen zu erhalten und sich über ihren aktuellen Status und die Teilnahmebedingungen zu informieren. Weitere Details zu den aktualisierten Rabatten und Anreizen finden Sie im Red Hat Content Center.

Wenn Sie Partner sind und dies noch nicht getan haben, absolvieren Sie bitte den aktualisierten Kurs „Red Hat Partner Engagement Experience Foundations“. Dieser Kurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Elemente des Red Hat-Partnerprogramms.

Stefanie Chiras, Senior Vice President of Partner Ecosystem Success at Red Hat, leading Red Hat’s global partner ecosystem engagement, presents greater partner engagement with program updates and new Partner Demand Center.

With the commitment to simplify, empower and grow with partners, Red Hat is excited to announce the latest enhancements to the global partner engagement experience. These updates underscore the ongoing transformation efforts to provide greater simplicity, choice and flexibility for the partner ecosystem.

The epoch-making shift in the technology landscape, fueled by breakthroughs in AI and the dynamic world of virtualization, is reshaping every industry. Red Hat’s partner ecosystem is pivotal in helping customers navigate these seismic shifts and capitalize on emerging opportunities, which is why Red Hat’s global partner engagement builds experience with an ecosystem-driven approach to IT modernization. The transformation is rooted in three business enablers: a globally unified partner program, streamlined partner incentives and an enhanced digital experience.

Deepening expertise with Red Hat Specialized Partners

Red Hat is excited to launch the Red Hat Specialized Partner Program, formerly piloted as Partner Practice Accelerator, to drive enhanced industry recognition for validated partners and provide clearer pathways for partners to develop and showcase skills in high-demand areas that are critical to customer success. The Red Hat Specialized Partner Program recognizes partners’ deep technical expertise and proven service capabilities to support the full customer lifecycle, aligning with strategic technologies and streamlining go-to-market efforts for partners.

With this evolution, Red Hat is extending the available partner specializations beyond Red Hat Ansible Automation Platform and Red Hat OpenShift to encompass additional products like Red Hat Enterprise Linux (RHEL) and RHEL AI. Furthermore, the existing specialization for Red Hat OpenShift will be divided into specific focus areas, including virtualization, containers and application development. Qualifying partners will be recognized as Red Hat Specialized Partners categorized by their associated technical skills, such as „Red Hat Specialized Partner – Mission Critical Automation“ or „Red Hat Specialized Partner – AI Platform.“

Red Hat is encouraging partners to reach out to their Red Hat partner account managers to explore these new specialization opportunities and further differentiate themselves as leading service providers for Red Hat solutions.

Introducing the Red Hat Partner Demand Center

The new Red Hat Partner Demand Center, featuring the Red Hat Campaigns and Demand Generation platform, is designed to help partners more easily deliver impactful marketing campaigns, content and programs. This enables partners to autonomously launch ready-made marketing campaigns and create workshop and webinar registration pages, promoting joint Red Hat solutions to their customers and prospects.

Key benefits of the platform include:

Autonomous campaign execution: Partners can execute campaigns from start to finish with an intuitive, self-serve platform.

Easily customizable content: Add your brand and message to turnkey activities to make the story yours.

Comprehensive activity and lead tracking: Detailed dashboards provide insights into activities, performance, leads, and more.

Extensive content library: The platform currently features over 16 campaigns available in nine core languages, spanning all major Red Hat products.

This platform is designed to provide partners with assisted control over their marketing efforts, providing them with joint branding and messaging. Partners can request access to the new platform here.

Transforming to deliver autonomous engagement

The ongoing transformation of Red Hat’s global partner engagement experience is a testament to our commitment to driving an ecosystem-first approach to deliver impactful, tailored solutions for customers. With this transformation, Red Hat is providing greater autonomy for partners to benefit from more choice, clearer growth opportunities and stronger collaboration with each other and Red Hat.

Red Hat continues to enhance our rebate strategy by extending and adding new rebate opportunities, aiming to increase partner profitability and drive product growth, particularly with Red Hat Ansible Automation Platform and Red Hat OpenShift. This is complemented by a simplification of digital tools to improve the partner user experience, including enhanced tooling designed to provide greater autonomy and visibility for partners.

Partners can log into the Red Hat Partner Connect portal, reach out to their Red Hat partner account manager, or contact partner support for further information on these updates and to understand their current standing and eligibility requirements. Additionally, more details on updated rebates and incentives can be found in the Red Hat Content Center.

Finally, if you are a partner and have not done so already, please complete the refreshed Red Hat Partner Engagement Experience Foundations course. This course outlines the critical elements of Red Hat’s partner program.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

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