Kurt Petersen wird als Senior Vice President Customer Success bei Camunda Kunden bei der Prozessorchestrierung unterstützen.

As Senior Vice President Customer Success at Camunda, Kurt Petersen will support customers with process orchestration.

Der Berliner Spezialist für Orchestrierung Camunda hat Kurt Petersen zum Senior Vice President of Customer Success ernannt. Als Führungskraft leitet Petersen seit über zwei Jahrzehnten Kundenservice- und Beratungsteams in der Unternehmenssoftware- und Automatisierungsbranche, immer fokussiert auf vollständige Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung. In seiner neuen Rolle als Senior Vice President of Customer Success wird Petersen als Teil des Leadership Teams von Camunda Kunden dazu befähigen, den größten Nutzen aus ihren Initiativen in der Prozessorchestrierung und Automatisierung zu ziehen. Er wird ein Team von etwa hundert Camundi leiten, einschließlich der Bereiche Customer Success, Beratung und Support.

„Camunda zeichnet sich durch seinen differenzierten Ansatz zur End-to-End-Automatisierung mittels Orchestrierung aus. Dieser Ansatz ist unerlässlich, um steuerbare und skalierbare Geschäftsergebnisse mit Automatisierung zu erzielen“, sagt Petersen. „Organisationen, die isolierte und lokale Automatisierungen integrieren und orchestrieren können, während sie gleichzeitig Innovation und KI in ihre Prozesse einbeziehen, sind am besten positioniert, um den größten ROI aus ihren bestehenden und zukünftigen Aktivitäten in der Automatisierung zu erzielen. Orchestrierung verhilft zu wirkungsvollen Ergebnissen wie gesteigerter interner Effizienz, oder einer verbesserten Kundenerfahrung. Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, das die Vision und das Marktvertrauen besitzt, um diese Transformationen bei einigen der renommiertesten und innovativsten Unternehmen der Welt voranzutreiben.“

Bevor er zu Camunda kam, war Petersen Vice President of Enterprise Success bei UiPath, wo er eine effektive und skalierbare Kundendienststrategie entwickelte. Davor hatte Petersen verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Business Consulting und Customer Success bei Unternehmen wie Sapient und Tungsten Automation (ehemals Kofax) inne. Er studierte an der Cornell Johnson Graduate School of Management (MBA) und an der Michigan State University.

Jakob Freund, CEO von Camunda, kommentiert: „Bei Camunda stehen unsere Kunden im Zentrum unseres Handelns. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sie zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und die Wertschöpfung durch End-to-End-Prozessorchestrierung zu beschleunigen. Kurt bringt umfangreiche Erfahrung im Aufbau, Betrieb und der Skalierung einer integrierten Praxis mit, um Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Automatisierung zu unterstützen. Seine Branchenkenntnisse werden unseren Kunden helfen, ihre Ziele schneller zu erreichen, da Hyperautomation-Stacks zunehmend durch Orchestrierung integriert werden.“

The Berlin-based company Camunda specializes in orchestration and has appointed Kurt Petersen as Senior Vice President of Customer Success. As an executive, Petersen has led customer service and consulting teams in the enterprise software and automation industry for over two decades, always focused on total customer satisfaction and value creation. In his new role as Senior Vice President of Customer Success, Petersen will be part of Camunda’s executive team, enabling customers to realize the greatest value from their process orchestration and automation initiatives. He will lead a team of approximately one hundred Camundians, including customer success, consulting and support.

„Camunda is distinguished by its differentiated approach to end-to-end automation through orchestration. This approach is essential to achieving controllable and scalable business outcomes through automation,“ said Petersen. „Organizations that can integrate and orchestrate siloed and local automation, while incorporating innovation and AI into their processes, are best positioned to achieve the greatest ROI from their existing and future automation activities. Orchestration helps deliver impactful outcomes, such as increased internal efficiency or improved customer experience. I’m excited to be part of a team that has the vision and market confidence to drive these transformations at some of the most respected and innovative companies in the world.“

Prior to joining Camunda, Petersen was Vice President of Enterprise Success at UiPath, where he developed an effective and scalable customer service strategy. Previously, Petersen held a variety of management positions in business consulting and customer success at companies such as Sapient and Tungsten Automation (formerly Kofax). He holds an MBA from the Cornell Johnson Graduate School of Management and a degree from Michigan State University.

Jakob Freund, CEO of Camunda, comments: „At Camunda, our customers are at the center of everything we do. We are dedicated to helping them achieve their goals and accelerate value through end-to-end process orchestration. Kurt brings extensive experience in building, operating and scaling an integrated practice to help organizations successfully adopt automation. His industry knowledge will help our customers achieve their goals faster as hyper-automation stacks become more integrated through orchestration.

Von Jakob Jung

Dr. Jakob Jung ist Chefredakteur Security Storage und Channel Germany. Er ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Journalismus tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (Storage und Datacenter) sowie ChannelBiz. Darüber hinaus ist er für zahlreiche IT-Publikationen freiberuflich tätig, darunter Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider und ZDnet. Seine Themenschwerpunkte sind Channel, Storage, Security, Datacenter, ERP und CRM. Dr. Jakob Jung is Editor-in-Chief of Security Storage and Channel Germany. He has been working in IT journalism for more than 20 years. His career includes Computer Reseller News, Heise Resale, Informationweek, Techtarget (storage and data center) and ChannelBiz. He also freelances for numerous IT publications, including Computerwoche, Channelpartner, IT-Business, Storage-Insider and ZDnet. His main topics are channel, storage, security, data center, ERP and CRM. Kontakt – Contact via Mail: jakob.jung@security-storage-und-channel-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner